abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Hallo zusammen, hallo eBay Mitarbeiter:Innen.

 

Ich habe euch schon mehrfach mitgeteilt, inkl. Angebotsnummer, dass es auf eurer Plattform zu Betrug kommt. Ganz offensichtlich ist euch das aber **bleep**egal, da diese Angebote, die dazu noch so billig gefälscht sind, dass selbst meine blinde, tote Oma sie erkennen würde, immer noch Online.

 

Der Support antwortet auf keine einzige Anfrage! Warum kümmert ihr euch nicht darum? Seit ihr so Geldgierig? Sind euch die Käufer egal?

 

Macht endlich was oder ich muss Strafanzeige gegen eBay wegen Verdachts des vorsätzlichen gewerbsmäßigen Betruges erstatten. 

 

MfG

 

Andreas

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Hallo @easyonex_01 ,

ebay hat ein Impressum und dort ist eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse zu finden und mit deinem Anliegen kannst du dich dann direkt an ebay wenden.

Würden solche Artikel nicht von "blinden" Leuten gekauft, gäbe es keinen Markt dafür. 

Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Hallo,

nenn doch mal als Beispiel eine Artikelnummer.

Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Hallo.

 

Auch wenn Du wohl kein eBay Mitarbeiter bist, hier mal ein paar Namen und Nummern:

 

sweet_november1 oder ltt1988 oder einfach mal nach 2TB USB Stick auf eBay suchen, da wird man sofort fündig.

Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

volli-maus

Ja, da hast du recht. leider ist es aber so, dass das nicht jedem auffällt...

Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Hallo @easyonex_01 und Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst. Wurden die betroffenen Artikelnummern von dir bereits über die Artikelseite (Schaltfläche "Angebot melden") an unsere spezialisierten Teams zur Prüfung weitergegeben?

 

Wir können Angebote entfernen, wenn wir Beschwerden von Käufer*innen erhalten, dass Artikel nicht echt sind. Diese Artikel dürfen dann auch nicht wiedereingestellt werden.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Hallo.

 

Danke für die Antwort. Haben Sie meinen Post überhaupt gelesen oder ist die Antwort von einer KI?

 

JA. ICH HABE DIE ANGEBOTE GEMELDET!!!!!

Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Danke für die Rückmeldung, @easyonex_01. Ich musste nachfragen, da ich in deinem eBay-Konto keinen Hinweis auf eine Meldung über die Artikelseite oder unseren Kundenservice nachvollziehen konnte.

 

Wenn ein Artikel über den beschriebenen Weg gemeldet wird, erhältst du in der Regel eine Benachrichtigung darüber per E-Mail und eine Rückmeldung über die getroffene Entscheidung nach einer sorgfältigen Prüfung.

 

Wir behalten die gemeldeten Artikelnummern im Auge und werden bei Bedarf weitere Schritte einleiten.

 

Liebe Grüße

Miriam 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal


miriam@ebay  schrieb:

 

Wenn ein Artikel über den beschriebenen Weg gemeldet wird, erhältst du in der Regel eine Benachrichtigung darüber per E-Mail und eine Rückmeldung über die getroffene Entscheidung nach einer sorgfältigen Prüfung.

 


Sorry Miriam,

etliche Mitglieder melden hier Artikel die nicht regelkonform sind, ich auch.

Man bekommt zwar die besagte Email. Jedoch kurze Zeit später stellt eure KI fest, das es keinen Verstoß gibt. Ich sehe da nichts von sorgfältig.

Man meldet und nix passiert. 

Ich hatte letztens auch wieder ein Angebot mehrmals gemeldet, weil ein China-Verkäufer mit seinen Miniatursachen den Bereich Playmobil vollspammt und dort einstellt.

Eure sorgfältige Prüfung hat wieder mal ergeben, dass kein Regelverstoß vorliegt.

 

Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

 

Die haben alle hier aus welchen Gründen auch immer Narrenfreiheit, ah ist ja auch grad Fasnet. Aber übers Jahr auch. Top Verkäufer mit immer gutem Service ohne Impressum, deutscher oder leserlicher Rücksendeadresse, Widerruf ohne Daten oder gar keiner, alles regelwidrig. Es kommt bestimmt der Tag an dem nicht nur ebay die Daten an die Finanzbehörde melden muss, sondern auch für diese Vk grade stehen muss!

 

 

Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Danke, dass du dich hier auch einbringst, @gebraucht-ist-gut - konntest du Einspruch über die erhaltene E-Mail mit dem Prüfungsergebnis einlegen?

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal


miriam@ebay  schrieb:

konntest du Einspruch über die erhaltene E-Mail mit dem Prüfungsergebnis einlegen?

 


Das war die Anwort:

 

nochmals vielen Dank, dass Sie das/die Angebot(e) gemeldet haben. 

Durchgeführte Schritte:
Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde mithilfe von Automatisierung oder künstlicher Intelligenz getroffen.

Wenn Sie Inhalt gemeldet haben, der unten nicht aufgeführt ist, senden wir eine separate E-Mail, sobald wir eine Entscheidung getroffen haben. 

Ihr Referenznummer:
2-171802285546 

Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Danke, dass Sie Teil der eBay-Community sind.

 

------------------------------

Wie soll ich denn Einspruch einlegen? Über kontaktieren und dann über den Chat-Bot?

Ist zwar nett das du nachfragst, aber ich werde mich nicht auch noch mit dem Chat-Bot die Zeit totschlagen.

Meine Erfahrung bleibt weiter - alles was ich bisher immer gemeldet habe, hat nie zu einem Ergbnis geführt.

 

Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Und noch ein Nachtrag/Verbesserungsvorschlag zum melden:

 

Wenn ich melden will, das ein Verkäufer zig identische Artikel gelsitet hat, verlangt das Formular die entsprechenden Artikelnummern.

 

Sollte eure KI das nicht anhand des Angebotstitel selber sehen können, oder ein Mitarbeiter?

 

Ich habe hier das Formular genervt geschlossen, weil ich jetzt nicht alles einzeln erst raussuchen wollte - das wäre doch eure Aufgabe, das leicht zu prüfen.

Mit einem Blick in die gelisteten Artikel wäre das sofrt klar.

 


Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Danke für die Rückmeldung, @gebraucht-ist-gut. Ich stehe dazu mit den involvierten Teams in Kontakt und melde mich, sobald ich mehr dazu schreiben kann. Gib mir bitte noch ein bisschen Zeit.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Gebe hier 10 oder mehr Zeichen ein.

Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Ich habe etwa 40 Produkte beim eBay Kundenservice gemeldet, die alle von einem Mitarbeiter überprüft worden sein sollen, so die Antwort in den E-Mails.

Hier mal eine Antwort, die sich übrigens alle gleichen, bis auf die Referenznummern natürlich.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag .... ,

nochmals vielen Dank, dass Sie das/die Angebot(e) gemeldet haben. 

Durchgeführte Schritte:
Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt.  Diese Entscheidung wurde von einem Mitglied unseres Kundenserviceteams getroffen.

Wenn Sie Inhalt gemeldet haben, der unten nicht aufgeführt ist, senden wir eine separate E-Mail, sobald wir eine Entscheidung getroffen haben. 

Ihr Referenznummer:
2-173266870927 


Wir freuen uns, dass Sie Teil unserer eBay-Community sind.

Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Also entweder hat der besagte Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiter:in keine Ahnung oder die besagten eBay Richtlinien sind falsch.

 

AN ALLE EBAY MITARBEITER:INNEN:

 

Es gibt keine 2 TB USB-Sticks (TB steht übrigens für Terra Byte!!!). All diese Produkte sind Fälschungen! 

 

Damit ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale und Rechtsanwälte, sowie entsprechende Strafanzeigen gegen eBay!

 

 

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal


@w_w_w*  schrieb:

Gebe hier 10 oder mehr Zeichen ein.


Na immerhin kann die KI bis zehn zählen @w_w_w*  😤


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

>>Wir können Angebote entfernen, wenn wir Beschwerden von Käufer*innen erhalten,

>>dass Artikel nicht echt sind. 

 

Rot markiert ist der Dreh- und Angelpunkt. Man könnte Artikel und Verkäufer ohne Ende melden, wenn dieser aber aus "Fern der Landen" kommt und trotz 84% Positivbewertungen einen TOP-Titel inne hat, passiert genau nichts.

Das Thema mit gefäschten Speichermedien ist bereit so alt ...

 

aktuelle Beispiele:

 

ein Verkäufer

xxxx-yyyyyyyy (Daten unkenntlich gemacht)

aus Hongkong

Bewertung: 92,7%

Titel: Top-Verkäufer

Angebot: externe 5 TB Festplatte. Verkauf inklusive Versand zu ca. 47 Euro. Diese kostet hier über einen Elektronikversender noch gut das Doppelte.

 

anderer Verkäufer

xxxxxxx-nn (Daten unkenntlich gemacht)

aus Shenzen

Bewertung: 89,2%

Titel: TOP-Verkäufer

Angebot: 2 TB intern SSD zu 60 Euro. Aufmachung und Farbangaben (red blue green) wie von einem bekannten Festplattenhersteller. Aufkleber ist fast identisch, es fehlt nur das Herstellerkürzel.

Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

Und noch ein Nachtrag/Verbesserungsvorschlag zum melden:

 

Wenn ich melden will, das ein Verkäufer zig identische Artikel gelsitet hat, verlangt das Formular die entsprechenden Artikelnummern.

 

Sollte eure KI das nicht anhand des Angebotstitel selber sehen können, oder ein Mitarbeiter?

 

Ich habe hier das Formular genervt geschlossen, weil ich jetzt nicht alles einzeln erst raussuchen wollte - das wäre doch eure Aufgabe, das leicht zu prüfen.

Mit einem Blick in die gelisteten Artikel wäre das sofrt klar.



Hallo @gebraucht-ist-gut! Nach Rücksprache darf ich dir noch ein Update nachreichen. Zum einen haben wir intern darauf hingewiesen, dass (dir) die Schaltfläche "Start Appeal" seit einigen Tagen fehlt - das ist bekannt und es wird daran gearbeitet, den Meldeprozess weiter zu verbessern, zusätzliche Anpassungen können in Zukunft folgen. Inzwischen kann über unseren Kundenservice Einspruch gegen eine Fallentscheidung eingelegt werden. Wir wissen, dass das einen Mehraufwand für euch darstellt und bedanken uns bei allen, die diesen zusätzlichen Schritt gehen und somit zu einer sicheren Plattform beitragen.

 

Dein Verbesserungsvorschlag hinsichtlich identischer Angebote ist angekommen und unsere Systeme sollten in der Regel automatisch identische Angebote blockieren. Wenn du uns ein Angebot meldest, fragt dich unser System ja nur nach einer gültigen Artikelnummer, welche noch nicht beendet ist – laut unserem Verständnis müssten dort auch nicht alle anderen Artikel eingefügt werden. Du kannst aber gerne auch identische Angebote in das Freitextfeld einfügen, wenn sie dir bekannt sind. Eure Rückmeldungen zum Thema "Angebot melden" sind für uns sehr wertvoll.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

Betreff: Betrug auf eBay und eBay ist das **bleep** egal

Hallo Miriam.

 

Das ist ja alles ganz nett, bringt aber rein gar nichts, wenn eBay Angebote nicht entfernt, da diese angeblich nicht gegen die eBay Richtlinie verstoßen. Da fragt man sich doch, ob eBay geltendes Recht völlig egal ist und diese Richtlinie einfach nur eine Ausrede ist!?

 

Ich wiederhole mich hier gerne: Es gibt keine 2 TB USB-Sticks.

Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: