abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Hallo zusammen,

Ich habe einen Artikel von einem Verkäufer bei ebay gekauft. Ich habe die Gebühr mit den ebay-Zahlungsoptionen bezahlt. Es gab ein Problem mit dem Versand und jetzt muss ich extra für den Versand bezahlen.

Der Verkäufer hat mich auf ebay angeschrieben. Er fragte nach meinem Paypal-Konto, damit er mir die Rechnung für die Versandkosten schicken kann.

Ich fühle mich nicht sicher, dem Verkäufer meine Paypal-Kontonummer in einer Nachricht zu schicken. Gibt es eine andere Möglichkeit, die zusätzliche Versandgebühr zu bezahlen?

Mit freundlichen Grüßen,
SG

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Ich verstehe das. Aber ich fühle mich nicht sicher, dem Verkäufer die mit meinem Paypal-Konto verbundene E-Mail-Adresse zu geben. Das ist eine private Information. Ich habe den Artikel auch nicht mit meinem Paypal-Konto bezahlt.
Gibt es keine andere Möglichkeit für mich, dem Verkäufer die zusätzlichen 25 Euro zu zahlen?

Nachricht 21 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

@somi1982_0 

Nochmal eine Frage zum Verständnis.

Die Versandkosten, die du über Paypal bezahlen sollst, wären die für den Neuversand der Ware an dich

oder möchte der Verkäufer von dir die Kosten ersetzt haben, die er für den Rückversand des Paketes nach

China bezahlen musste?

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 22 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Ich glaube, Ihr Vorschlag löst mein Problem nicht, sondern vergrößert es nur.
Ich habe kein Problem damit, die geforderten Versandkosten zu zahlen. Ich möchte nur nicht meine E-Mail-Adresse in einem Nachrichtenfeld an den Absender weitergeben. Ich fühle mich sicherer, wenn ich ein anderes Zahlungsmittel verwende. Aber der Verkäufer hat mir keine andere Möglichkeit gegeben, ihm die Versandkosten zu zahlen.

Nachricht 23 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @somi1982_0 

 

Du hast die Möglichkeit, dir vom Verkäufer dessen Mail-Addy geben zu lassen und eine Zahlung auszulösen, ohne dass er dir vorher eine Rechnung schickt.

Du kannst dann auswählen, dass du eine Ware/Dienstleistung bezahlst.

Achte darauf, dass der VK diese Zahlung auch zuordnen kann. Er kann deine Mail-Addy dann eigentlich nicht sehen, es sei denn in China wird das anders gehandhabt.

Käuferschutz hast du dann nur über den Betrag den du übermittelst und nicht mehr für den Artikel... 

 

Alternariv bliebe dir nur die Fallöffnung wegen Nichterhalt... nicht wirklich fair... und mit einem gewissen Risiko auch für dich, weil der VK ja eventuell noch mit einer Sendungsnummer kommen könnte.

 

 

Nachricht 24 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

alena@ebay 

Ich habe dem Verkäufer das Geld für den erneuten Versand des Produkts geschickt. Er sagte, dass er den Artikel an mich zurückschicken wird. Aber er bat mich auch, die Ebay-Anfrage zu schließen. Er sagte, dass er mir den Artikel sonst zusenden und gleichzeitig das Geld von ebay zurückerstatten würde.

 

Was soll ich tun? Sollte ich die Lieferung abwarten, bevor ich die ebay-Anfrage schließe? Oder sollte ich sie schließen, nachdem der Verkäufer mir die Tracking-Nummer gegeben hat?

Nachricht 25 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Anonymous
Nicht anwendbar

@somi1982_0  schrieb:

Ich habe dem Verkäufer das Geld für den erneuten Versand des Produkts geschickt. Er sagte, dass er den Artikel an mich zurückschicken wird. Aber er bat mich auch, die Ebay-Anfrage zu schließen. Er sagte, dass er mir den Artikel sonst zusenden und gleichzeitig das Geld von ebay zurückerstatten würde.

 

Was soll ich tun? Sollte ich die Lieferung abwarten, bevor ich die ebay-Anfrage schließe? Oder sollte ich sie schließen, nachdem der Verkäufer mir die Tracking-Nummer gegeben hat?


@somi1982_0  Nichts da.

 

Irgendwas ist da faul. Du hast bezahlt, er hat zu liefern, was soll das Geschwafel von ihm, erst dann zusenden und auch das Geld von ebay erstatten?

Wenn du jetzt den Fall schliessen würdest, dann würdest zu vermutlich gar nichts bekommen.

 

Immer dieser Ärger mit China!

Weit weg und fast unangreifbar.

 

 

Nachricht 26 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

@somi1982_0  Bitte nicht den Käuferschutzfall schließen. 

 

Wenn du ihn schließt, kann dieser nicht mehr geöffnet werden und du hast keinen Käuferschutz mehr, so wie @Anonymous geschrieben hat. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 27 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Kann ich warten, bis ich die Ware erhalte und dann den Käuferschutzfall abschließen? Es kann 2 Wochen dauern, bis ich den Artikel aus China erhalte? Bleibt der Fall bis dahin offen oder wird mir das Geld trotzdem automatisch zurückerstattet?

Nachricht 28 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @somi1982_0 , es ist durchaus in Ordnung per PayPal eine Zahlung an den Verkäufer vorzunehmen. Soweit ich sehe, hat dir der Verkäufer seine PayPal-Adresse mitgeteilt, damit du den neuen Versand bezahlen kannst. Aktuell ist ein Zahlungsstreitfall offen und der Verkäufer hat noch nicht reagiert.  

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 29 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Sollten Sie länger als 3 Tage brauchen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden, ist das kein Problem. Sie haben nach der Anfrage bis zu 21 Werktage Zeit, eBay einzuschalten.

Wenn Sie uns bereits über das Problem informiert haben, können Sie mit dem nachfolgenden Button jederzeit erfahren, wie weit der Bearbeitungsstand fortgeschritten ist.

 

Danach wird automatisch geschlossen, wenn du da nichts reinschreibst.

 

https://www.ebay.de/help/buying/default/ask-ebay-to-step-in?id=4701

 

Nachricht 30 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Wo kann ich den Status meines Antrags einsehen? Ich habe "Status Ihrer Anfrage prüfen" über diesen Link versucht. Aber er war leer. Es war weder eine geschlossene noch eine offene Anfrage dabei.

 

eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen für Käufer | eBay

Nachricht 31 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat nach meinem Paypal-Konto gefragt

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @somi1982_0 

Sonja schrieb, es sei ein Zahlungsstreitfall offen. Das Stichwort deutet auf eine Fallöffnung über deinen Zahlungsdienstleister hin.

Damit hat Ebay dann nichts zu tun oder nur indirekt als Informationsvermittler.

Nachricht 32 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: