abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälschung

Hallo,

ich habe bei einem Händler offensichtlich gefälschte Scherköpfe gekauft, die denen der Fa. Braun nachempfunden sind.

Ich habe Rückabwicklung gefordert und es wurde eingewilligt, aber weder habe ich ein Rücksendungetikett bekommen, noch wurde eine nachvollziehbare Rucksendeadresse genannt. Auf Beschwerde darüber gab es Entschuldigungen und ein Angebot auf preisliches Entgegenkommen. Ich kann aber mit der gelieferten Ware, da sie mechanisch gar nicht zum entsprechenden Rasierer passt.

Nachdem ich mitgeteilt habe, dass ich mit de gelieferten Waren nicht einverstanden bin und sie nicht dem Orginaprodukt entsprechen, obwohl der Eindruck deutlich erweckt wird, gab es keine Reaktion mehr.

Wie kann ich nun den Käuferschutz aktivieren. Da es ein Angebot auf Rücksendung besteht, das aber nicht nutzbar ist (Gründe, siehe oben), komme ich gar nicht zur entsprechenden Funktion.

Danke im Vorraus. 

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Fälschung

Moin @zweiblum2k  

China Kauf?

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/jingyeming_68 

Wenn du bei der Rückgabe die Option "nicht wie beschrieben/abgebilder" gewählt hast, sollte da dann auch ebay einschalten irgendwann erscheinen 

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/ebay-einschalten-damit-wir... 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Fälschung

Ich habe den entsprechenden Link nicht finden können, aber einen bei dem man einen Verdacht auf Fälschung melden kann, das habe ich jetzt erst einmal getan. Ich warte ab. Danke.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Fälschung

@zweiblum2k  welche Option hast du denn nun genommen, ich hoffe für dich, es war "Artikel nicht wie beschrieben/abgebildet" ???????

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Fälschung

Mal als Tipp für künftige Käufe @zweiblum2k  :

Geh immer auf die Bewertungsseite und schau, WO der Vk tatsächlich angemeldet ist.

Der chines. VK gibt tatsächlich solch einen Schaic wie Artikelstandort "Berlin/Schweiz" an, 😠

anna_s@ebay  kannst du das bitte mal weiterleiten?

https://www.ebay.de/itm/135402555845

@zweiblum2k  kannst du derweil mal die Artikelnummer nennen um die es bei dir geht damit Anna dir weiterhelfen kann?

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Fälschung

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @zweiblum2k

ich habe deinen Fall übernommen und den Verkäufer nun aufgefordert, dir innerhalb der kommenden 5 Tage ein kostenloses Versandetikett zur Verfügung zu stellen oder dir die Versandkosten für das Rücksendelabel im Voraus zur Verfügung zu stellen. 

Nachdem der Artikel bei deinem Verkäufer angekommen ist, bekommst du deinen Betrag zurück. Die Rückzahlung wird dann durch uns veranlasst und nicht durch deinen Verkäufer.

Zukünftig möchte ich dir noch ans ❤️ legen, solltest du nochmal den Verdacht auf Fälschung haben, kannst du diesen direkt in der Auswahl bei deiner Rückgabe angeben. Durch unser Sicherheitssystem, welches im Hintergrund läuft, erkennt unser System dies und es können dann ggf. schon Maßnahmen ergriffen werden. Somit sparst du dir den Schritt, deinen Verkäufer aufgrund des Verdachts der Fälschung zu melden. 

@bootyooty Danke dir, hab ich auch nochmal gemeldet 😘

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für dich. 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: