abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundsaetze fuer die Tonne

Wie putzig ist das denn -

da zeigt ein Anbieter nur einen Karton von allen Seiten, in der sich angeblich

ein Laptop befindet und verweigert auf Anfrage Bilder dessen, obwohl

er diesen laut eigener Aussage sogar geoeffnet hat und vom Inhalt Bilder

zu machen?

 

Item: 335346887297, Lenovo Thinkpad T16

 

Eine Meldung an Ebay wegen des Verstosses gegen die eigenen Regularien und

auch der Rechtslage (OLG Hamm (Urt. v. 4.8.2015, I-4 U 66/15), dass Produktbilder der Beschreibung entsprechen zu haben (weil man eben keine Katze im Sack kaufen will) wird 2x mit derselben Meldung, der einer angeblichen "Pruefung", namenlos im pluralis majestatis in no-reply Mail verkleidet und ohne jedwede sinngebende Begruendung bzw. Bezug abgeschmettert:

 

"....wir haben Ihre Beschwerde bezüglich einer Entscheidung, die wir zu einer Ihrer Inhaltsmeldungen getroffen haben, geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Inhalt nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. "

 

Selbst der Versuch, nach einem daraufhin sogar noch moeglichen Einspruch unter Vorlage des von EBay eigenen diesbez. Grundsatzes, der genau das Gegenteil sagt (s. Anlage) ist vollkommen vergeblich und man bekommt mit genau denselbem Spruch die letzte unwiderspruechliche Oelung ins Nichts. Da steckt wohl eine sehr minderbegabte KI oder mies programmierter Algorithmus denn ein wirkliches Menschlein dahinter.

 

www.ebay.de/help/policies/listing-policies/grundsatz-zu-den-ebaybilderstandards

 

Also aufpassen, dass man nicht einen leere OVP kauft, eine Masche die man schon als ausgestorben dachte oder eine, wie in diesem Fall moeglice, da schon einmal geoeffnet mit veraendertem/falschen/beschaedigtem Inhalt.

 

Und wenn es Ihnen denn passiert, gerne melden. Schicke dann die besagten Anschreiben und die Rueckmeldung darauf zur Vorlage bei der Polizei. Denn der Ausgang dieses Hornberger Schiessens ist  zumindest geeignet, EBay als Beguenstiger, weil seit heute Informierter der Moeglichkeit eines solcher Art von Betruges in Schadensersatz zu zwingen.

 

Gruss

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Grundsaetze fuer die Tonne

p.s.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, eine sinnfremde und vollkommen realitaetsferne "Option" wird allerdings noch angeboten:

 

"Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler gemacht wurde, haben Sie möglicherweise das Recht, diese Entscheidung gemäß den geltenden Gesetzen durch ein zuständiges Gericht oder eine Streitbeilegungsstelle prüfen zu lassen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite Mediation und außergerichtliche Streitbeilegung."

 

Und die wird dann verlogen abgeschlossen
"Wir freuen uns, dass Sie Teil unserer eBay-Community sind."

Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

>>dass der Inhalt nicht gegen unsere Grundsätze verstößt.

 

es gint keine Grundsätze mehr. Ein von mir beobachtete Käuferin hat seit über fünf Jahren eine dreistellige Anzahl von Gebotsrücknahmen. Obwohl das auch schon hier ein Thema war, geändert hat das nichts.

 

Der VK

Am 16.04.24 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Box is sealed and unopened!

 

>>Also aufpassen, dass man nicht einen leere OVP kauft, eine Masche die man

>>schon als ausgestorben dachte

 

nö, da wird schon was drin sein, nur würde mich die Herkunft dieser Ware interessieren. Er hat als PVK seit Januar 2024 Waren im Wert von ca. 14000 Euro verkauft, fast nur Uhren und Notebooks. Privatleute haben immer einen Gemischtwarenladen. Was ich aber generell nicht verstehe, dass Ebay mit aller Gewalt an dieser unsinnigen Zahlungsabwicklung festhält, aber auf die Gebühreneinnahmen, hier von ca. 1400 Euro verzichtet.

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

Das er kein PVK und mehrere Alias hat, hatte ich im Nebensatz erwaehnt, den der bietet mit mehreren IDs  bei gleichem Sortiment aus derselben Ecke in den Niederlanden an.

 

Werde mir beschweren in Zukunft schenken.

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

Also einen Verstoß würde ich hier auch nicht erkennen.

Er verkauft das Produkt originalverpackt. Wenn diese nun mal so aussieht, was kann der VK dafür

Ob das nun verkaufsfördernd ist, muss jeder selber wissen.

 

Zumindest hat er keine Bilder bei irgendjemanden geklaut um den Inhalt noch mal dazustellen.

Wer da mitbietet, weiß schon was er kauft / kaufen will.

Wenn ich z.B. eine Original PS5 verkaufen würde, würde ich das Siegel vorher auch nicht aufbrechen.

 

Und was die Beschreibung betrifft: Er hatte den Artikel schon mal verkauft und die Beschreibung von dort übernommen, also schlicht weg Schussligkeitsfehler. - der ja inzwischen berichtigt wurde.

 

Ein Leer-Kartonverkauf würde anders aussehen.

Und wie schon bemerkt wurde, woher die Ware kommt, steht auch auf einem anderen Blatt.

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

>>Das er kein PVK und mehrere Alias hat, hatte ich im Nebensatz erwaehnt,

>>den der bietet mit mehreren IDs bei gleichem Sortiment aus derselben Ecke in den Niederlanden an.

 

und aus England gibt es auch die Teile ...

schau mal unter "Angaben zum Verkäufer", da steht Angemeldet als privater Verkäufer

 

 

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

"Also einen Verstoß würde ich hier auch nicht erkennen."

 

Das kommt davon, wenn man einfach nur Titel und nicht das

Kleingeschriebene liest (s. Anlage) 🙂

Sind dann auch die Ersten, die dann aufs Kreuz gelegt werden.

 

Und auch so - eine Originalverpackung gibt es beim Medimarkt und

die sind dann versiegelt.

 

Bilder koennen das nicht hergeben und auch so passt es nicht - wie

 soll man denn wissen welches Produktvariante man darin erwarten darf,

handelt es sich doch keine allseits wiedererkennbare Milkaschokolade?

 

Habe ihn sogar auf das Oxymoron hingewiesen - "sealed and opened?"

Er hat mir geschrieben sein Profil anzuschauen und woanders zu kaufen, wenn 

ich ihm nicht traue. Als ob es diesen "Rates" bedurfte.

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne


@shanhua2k17  schrieb:

 

Das kommt davon, wenn man einfach nur Titel und nicht das

Kleingeschriebene liest (s. Anlage) 🙂

Sind dann auch die Ersten, die dann aufs Kreuz gelegt werden.

 


Wie geschrieben, er hat die Beschreibung 1:1 aus der vorhergehenden Auktion übernommen (https://www.ebay.de/itm/335258443035)

Da sind auch BIlder vom Inhalt mit drin.

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne


@shanhua2k17  schrieb:

Das er kein PVK und mehrere Alias hat, hatte ich im Nebensatz erwaehnt, den der bietet mit mehreren IDs  bei gleichem Sortiment aus derselben Ecke in den Niederlanden an.

 

 Aha, 

und was hat das mit deiner Unterstellung zu tun, dass hier Leerkartons verkauft werden?

Würde ja eher auf das Gegenteil hinweisen

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

"Unterstellung"

 

Bitte nicht alles quer lesen lesen, es wurde nichts unterstellt und es geht nicht um ihn per se, sondern um potentielle Verbrauchertaeuschung trotz Ebay Grundsaetze.

Und wie es zu dieser Thematik beitragen soll, was er brav auf anderen Seiten zeigt, erschliesst sich wohl nur Ihnen.

 

Schon bei Ihrer letzten Zuschrift beschlich mich der Verdacht, dass Sie

sich im Interessenkonflikt befinden und sich deswegen fuer ihn in die Bresche werfen. Sie sind ja auch nicht auf verschlossene aber doch schon geoeffnete Box eingegangen und behaupteten gar das sei eine OVP.

 

Der Post ist somit sicher nicht fuer Sie geeignet/gedacht und ich bitte von weiteren Versuchen diesen entgleisen zu lassen abzusehen. 

 

Danke.

Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

Bedenken sind ja bei hochpreisigen Artikel nicht schlecht, wenn man sich da einen Kopf vorher drum macht.

Der Verkäufer verkauft gut - auch andere Sachen - warum sollte er sich mit einem Leerkarton da das Profil ggf. zerschießen, hätte er hier nicht nötig.

Für mich sieht alles sauber aus, was die Artikel betrifft - aber was die rechtlichen Sachen angeht, da hapert es - und deswegen würde ich da nie kaufen.

 

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

"warum sollte er sich mit einem Leerkarton da das Profil ggf. zerschießen, hätte er hier nicht nötig."

 

Nun sind Sie schon wieder bei ihm...

 

Antwort:

Weil er, wie auch ein anderer Teilnehmer hier schon wie auch ich schon geschrieben habe mit sehr vielen Ids unterwegs ist und war. 

Was interessieren denn wie in diesem Fall lausige 58 Bewertungen ins Klo zu spuelen, was er sicher auch macht, wenn die Bewertungen abfallen, wenn er morgen eine neue aufmachen kann. Dem geht es um Asche und er arbeitet mit Kleingeistigkeit, dass Nutzer was auf 4.7 oder 4.8 Sternchen geben, egal wieviele da eigentlich erst zusammen kamen. Wenn er die sich nicht sogar selbst, seine Mitarbeiter oder gegen Bezahlung durch bekannte Faking-Agenturen im Web schreiben laesst.

 

Das koennen und werden Sie sich, mit einer ID fair spielend und sauer erarbeiten 99.9% 8100+ sicher nicht leisten wollen.

  

Gruss

Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

Damit das eigentliche Problem nicht weiter durch
Smalltalk ueber einen unwichtigen Tasschenspieler unter
vielen bei Ebay untergeht, nochmals der letzte
Paragraph vom Anfang:

 

Wenn es Jemandem passiert, dass er durch diese
von EBay gedeckte illegale Praxis hereingelegt
wurde, gerne melden. Schicke dann die besagten
vergeblichen Anschreiben und die Rueckmeldung
von EBay um Schadensersatz einklagen zu koennen.

Oder Sie verwenden gleich die entspr. Zitate

aus diesem Forumbeitrag, sodenn er ueberlebt.

 

C'est tout, le reste est silence ici.

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

Na, da fühle ich mich doch gleich viel sicherer.

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

 

Da es sich um einen niederländischen VK handelt und, soweit mir bekannt, nur in DE der Verkauf für die Privaten gebührenfrei ist, verzichtet Ebay hier wohl eher auf nichts.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne


@shanhua2k17  schrieb:

"Unterstellung"

 

Bitte nicht alles quer lesen lesen, es wurde nichts unterstellt und es geht nicht um ihn per se, sondern um potentielle Verbrauchertaeuschung trotz Ebay Grundsaetze.

 

Langsam glaube ich allenergie hat noch Geschwister...

 

Dein Text aus dem Eröffnungsbeitag:

"Also aufpassen, dass man nicht einen leere OVP kauft, eine Masche die man schon als ausgestorben dachte oder eine, wie in diesem Fall moeglice, da schon einmal geoeffnet mit veraendertem/falschen/beschaedigtem Inhalt."

 

Du hast doch da geschrieben, dass du Ihn gemeldet hat, weil er da angeblich gegen die Grundsätze verstößt und den Leerkarton ins Spiel gebracht, was hab ich denn dann unterstellt.

 

Schon bei Ihrer letzten Zuschrift beschlich mich der Verdacht, dass Sie

sich im Interessenkonflikt befinden und sich deswegen fuer ihn in die Bresche werfen.

 

Ja, genau. Bestimmt - Ich verkaufe auch Laptops - allerdings von Playmobil.

Ich werfe mich für ihn nicht in die Bresche - sodnern ahbe dazu meinen eigenen Standpunkt geäussert - und das ist hier in einem "Disskussionsforum" normal.

 

Der Post ist somit sicher nicht fuer Sie geeignet/gedacht und ich bitte von weiteren Versuchen diesen entgleisen zu lassen abzusehen. 

 

Das ist leider ein öffentliches Forum und mit meinen Meinungen dazu muss gelebt werden.

Aber wahrscheinlich wurde ja nur Antworten erwartet die auch zur eigenen Meinung passen.

 

Fakt ist:

Den Artikel so zu fotografieren, wie er original verpackt ist, ist kein Grundsatzverstoß beim Einstellen.

Und darum ging es beim Eröffnungsbeitrag.

Weitere Geschäftspraktien des Verkäufers kann und will ich nicht beurteilen und war auch nioe Gegenstand Postings.


 

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

Ein freundliches *Hallo* in die Runde!

 

Was mich stört, dass er sich hier als PVK ausgibt.

Ich sehe ihn als GVK, der kein Impressum hat

und somit die Käufer um ihre Rechte bringt oder

ist da ein Fehler in meiner Sichtweise?

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

Moin @*sweet-melody* 

 

Von dieser Spezies hast du doch inzwischen auf dieser Plattform jede Menge und Käufer scheint es ja nicht zu stören, ansonsten würden diese einen großen Bogen um diese VK machen 🤗

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

Die Käufer stört es erst wenn was mit dem Artikel ist und sie ihre Verbraucherrechte nicht einfordern können. Aber die Wenigsten denken soweit im Voraus 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Grundsaetze fuer die Tonne

Grüß dich @erwerbsregel ! 😊

 

Ja, leider!

 

Was ist, wenn ich diesen PVK bei eBay melde und eBay

unternimmt nichts dagegen, lässt ihn so weiter handeln,

kann man da schon von Beihilfe sprechen und wäre das strafbar?

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: