abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händler antwortet einfach nicht

Hallo,

 

es geht um diesen gewerblichen Händler: welles_zeitreise

Habe bei Ihm immer mal wieder ausschließlich Kassetten erworben.

Nun habe ich bei einem Angebot mehrfach einen PV gemacht die jeweils ohne Reaktion ausgelaufen sind. Dann habe ich über das Kontaktformular angefragt warum denn nicht wenigstes ein Gegenvorschlag kommt bzw. er einfach mal antwortet.

Ich kann das Verhalten nicht verstehen. Die wollen doch verkaufen oder nicht?

Krankheit u.ä schliesse ich mal aus weil sonst sicher eine Vertretung da wäre. Würde mich freuen wenn das mal einer erklären könnte. Danke schön

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Händler antwortet einfach nicht

Vielleicht waren deine PV's dermaßen unterirdisch, dass es der VK nicht für nötig hält überhaupt darauf zu antworten. Auch auf Nachrichten muss er nicht antworten wenn er nicht möchte. Er könnte dich auch komplett sperren wenn du ihn weiterhin kontaktierst.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Händler antwortet einfach nicht

Vielleicht waren deine PV's dermaßen unterirdisch, dass es der VK nicht für nötig hält überhaupt darauf zu antworten. Auch auf Nachrichten muss er nicht antworten wenn er nicht möchte. Er könnte dich auch komplett sperren wenn du ihn weiterhin kontaktierst.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht

Warum dachte/wusste ich vorher das alle auf der Seite der Händler sind. Hätte ich mir diese Anfrage sparen können. sparen können

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht

So einen Stuss habe ich lange nicht mehr gelesen! Wie kommt man auf so eine Behauptung? Wir sind auf keiner oder auf beiden Seiten und wir versuchen zu helfen ob Käufer oder Verkäufer. Leider gibt es allerdings auf beiden Seiten unangenehme Zeitgenossen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht

Hallo @kappa8.2i !

 

Hier schon mal ein ähnlicher Fall!

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Keine-Antwort-auf-Preisvorschlag/qaq-p/42...

 

Der Verkäufer muss nicht antworten und dafür kann er durchaus Gründe haben.

 

Ich finde es immer höflicher, wenn Fragen beantwortet werden und auch

verkaufsfördernder, als sich stumm zu stellen.

 

Wenn es dich stört, kaufe einfach woanders! So würde ich es auch machen.

 

MfG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht


@kappa8.2i  schrieb:

Hallo,

 

 

Nun habe ich bei einem Angebot mehrfach einen PV gemacht die jeweils ohne Reaktion ausgelaufen sind. Dann habe ich über das Kontaktformular angefragt warum denn nicht wenigstes ein Gegenvorschlag kommt bzw. er einfach mal antwortet.

Ich kann das Verhalten nicht verstehen. Die wollen doch verkaufen oder nicht?

Krankheit u.ä schliesse ich mal aus weil sonst sicher eine Vertretung da wäre. Würde mich freuen wenn das mal einer erklären könnte. Danke schön


 

Ich kann es ja mal versuchen, bin übrigens so richtig privat, @kappa8.2i : 

 

Jeder Verkäufer könnte eine Spanne angeben, in welcher Preisvorschläge automatisch akzeptiert oder außerhalb liegend auch abgelehnt würden. 

Nur nutzen das eben nicht alle Verkäufer. Teils aufgrund der schieren Menge an Angeboten, teils auch aus überheblicher Bequemlichkeit oder ganz banal nur aus Unwissenheit. 

 

Wäre es nun ein Verkäufer mit vierstelliger Angebotspalette, und vielleicht noch Verkauf über mehrere Kanäle, 

empfinde ich das textliche Beantworten oder das manuelle Ablehnen eines jeden einzelnen Preisvorschlages schon als vergleichsweise arbeitsintensiv.  

Vor allem weil dann auch zu vermuten wäre, dass er sein Hauptaugemerk auf die Angebotspflege sowie den unbedingt zeitnahen, pünktlichen Versand legt. 

 

Besteht seine Angebotspalette hingegen nur aus einer zwei- oder gering dreistelligen Anzahl an Angeboten, und dies auch nur auf ebay, dann kann man zusammen mit den Bewertungen vielleicht auch einen Rückschluss auf die generelle Kundenservice-Leistung des Verkäufers treffen. 

 

Auch immer wieder möglich und oft so erlebt:

Wenn der Preisvorschlag fernab jeder Realität niedrig wäre (Listenwert 200 Euro; durchschnittlicher Verkaufspreis 190 Euro; Mein Angebot 175 Euro; Preisvorschlag 100 Euro oder noch niedriger). Da würde selbst ich nicht antworten, weil ich dann die Grundsätze zur Kommunikation auf ebay nicht einhalten könnte. 😁

 

Das ist jetzt nur ein kleiner Abriss, da wären noch einige andere Umstände denkbar. 

 

Deshalb, wie auch schon von @*sweet-melody* angemerkt: 

Wenn der Preisvorschlag trotz angemessener Höhe (was ist das, wo liegt diese?) nicht beantwortet wird, möchte der Verkäufer auf mein Geld verzichten. Bei freier Auswahl aus meinen vorbenannten Gründen. 

 

Ein anderer Verkäufer freut sich dann vielleicht darüber. 

 

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht

Danke sehr für diese ausführliche Antwort. Da hat man wenigstens das Gefühl man wird mit seinem Anliegen verstanden.

Die erste Antwort hat ja direkt unterstellt ich hätte unterirdische PV abgegeben ohne es zu wissen.

Und ja, natürlich kann ich bei einem anderen VK schauen, aber er war der einzige der die in Deutschland anbietet.

Zudem finde ich immer noch das ich (grad nachgeschaut) schon 3 Bewertungen für insgesamt 8 MC abgegeben habe, ein anderes Verhalten verdient hätte.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht

Die erste Antwort hat ja direkt unterstellt ich hätte unterirdische PV abgegeben ohne es zu wissen.

Ich habe nichts unterstellt sondern VIELLEICHT geschrieben! Bitte bei den Tatsachen bleiben und anderen nicht das Wort im Mund rumdrehen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

@kappa8.2i  schrieb:

Danke sehr für diese ausführliche Antwort. Da hat man wenigstens das Gefühl man wird mit seinem Anliegen verstanden.

Die erste Antwort hat ja direkt unterstellt ich hätte unterirdische PV abgegeben ohne es zu wissen.

Und ja, natürlich kann ich bei einem anderen VK schauen, aber er war der einzige der die in Deutschland anbietet.

Zudem finde ich immer noch das ich (grad nachgeschaut) schon 3 Bewertungen für insgesamt 8 MC abgegeben habe, ein anderes Verhalten verdient hätte.


@kappa8.2i 

Gucke mal hier, was er in letzter Zeit hier so verkauft hat.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_ssn=welles_zeitreise&LH_Sold=1&LH_Complete=1

 

Allzuviel ist es nicht und wie es aussieht, scheint er PV auch anzunehmen.

 

Ich habe mir deine Bewertungen angesehen und du wirst ja böse, wenn du keine zurückbekommst und würdest dann am liebsten rot daraus machen. Und ich muss sagen, davor bin ich gerade richtiggehend zurückgeschreckt, vor diesem Text. Ich habe auch noch eine zweite gefunden. Und als Verkäufer, wenn ich so was sehe, weisst du, was ich mit so einem Kunden mache? Ich packe ihn auf die Sperrliste.

Und warum? Weil ich da einfach Ungemach kommen sehe, falls man sogar mit der Bewertung nicht gleich ums Eck kommt. Und die Bewertung ist das geringste in dem Geschäft, der Artikel ist wichtig und dass der in Ordnung ist. 

 

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht

"für alles nicht mal meine verdiente Bewertung bekomme."

Eine verdiente Bewertung? Ich frage mich wie sich TE eine Bewertung verdient hat 🤔

Das Einzigste was man sich verdient hat, ist der Gang auf die Sperrliste!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht

Das verdient man sich damit das ich nach Kauf sofort auf den Paypalknopf drücke.

Und jetzt lass mich in Ruhe und sondere deinen Stuss woanders ab. Hast ja ne besondere Haltung wie ich eben in anderen Antworten lesen konnte.

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

@kappa8.2i  schrieb:

Das verdient man sich damit das ich nach Kauf sofort auf den Paypalknopf drücke.

Und jetzt lass mich in Ruhe und sondere deinen Stuss woanders ab. Hast ja ne besondere Haltung wie ich eben in anderen Antworten lesen konnte.


Das ist nicht besonders schwer.

Aber der Verkäufer muss verpacken, das zur Post bringen und hoffen, dass es schnellmöglichst beim Käufer ankommt. Und dann ist er noch darauf angewiesen, dass dem Käufer alles recht ist.

Also aus meiner Sicht hat ein Verkäufer da wesentlich mehr zu leisten.

Da ist doch ein dankeschön in Form einer Bewertung selbstverständlich- auch ohne Gegenleistung.

 

Und zum Schluss: du hast eine Bewertung mehr abgegeben als du bekommen hast. 😎

 

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht

Insgesamt darf man aber auch feststellen, dass die Zeiten, in denen ein Kunde noch König war bzw. man dieses geflügelte Wort beherzigt und gelebt hat, 

der Vergangenheit angehörend erscheinen. 

 

Egal ob hier oder "draußen": So manches Mal fasse ich mir an den Kopf, wie mit zahlender Kundschaft umgesprungen wird. 

Sei es eine unfreundliche Belehrung, dass es "Guten Tag" heißt, bevor man eine freundlichst mit "Entschuldigung" begonnene Frage beantwortet, oder ähnliches. 

Insbesondere, wenn man unmittelbar zuvor noch in seinem Schmierphone die neuesten WhatsApp-Mitteilungen kontrollieren musste. 

 

Es muss sich der eine oder andere Verkäufer dann nicht wundern, wenn man künftig woanders einkauft. Gerade aktuell scheint mir ein wenig Kundenbindung angebracht. 

Auch wenn der Käufer nur "seine Pflicht" durch schnelle Zahlung erbringt (was bei Sofortkauf ja auch kaum mehr anders möglich ist): Er bringt Umsatz! 

 

Das hat dann nichts mit "Füße küssen" zu tun, das wären auch andersherum betrachtet Umgangsformen. 

 

Um es mal mit dem in der Gemeinschaft immer wieder gerne genutzten Hinweis zu Bewertungen zu versehen: 

Der besagte Verkäufer erhält als Verkäufer 2.777 Bewertungen, verteilt an seine Kundschaft jedoch gerade mal 692 Bewertungen und davon noch ein guter Teil an seine Verkäufer. 

 

Vielleicht mit ein Grund für dessen sagenhaftem Umsatz von 63 Artikeln in den letzten drei Monaten bei einem Angebot von 2470 Angeboten. Möglicherweise eben das Ziel "Kundenbindung" verfehlt in einer Sammlerkategorie? 

 

 

 

 

Dabei gehe ich bestimmt nicht von mir aus, weder als Käufer noch als Verkäufer, @kappa8.2i 

Als Käufer bewerte ich z.B. alle meine Verkäufer und lege selbst gar keinen Wert auf deren Bewertungen. 

 

Als Verkäufer warte ich überwiegend (aber nicht ausschließlich) auf die Bewertung durch Käufer (auch als interne Bestätigung für einen erfolgreichen Abschluss) und bewerte dann immer im Anschluss. 

Außer der Käufer ließe sich derart viel Zeit (an die 60 Tage heran), dass ich dann nach mehr als 60 Tagen nicht mehr zurückbewerten kann. 

Gelegentlich bewerte ich auch einfach mal so meine Käufer, um die ein wenig aus der Reserve zu locken. 

Und erhalte dennoch keine Bewertung meiner Verkäuferleistung. 

 

Das muss man dann sportlich sehen und darf es nicht überbewerten.

Es ist eben der Lauf der Zeit, dass sich die Leute z.B. dem SocialMedia-Terror mit Bling-Bling im Minutentakt freiwillig aussetzen und dann für das eigentliche Leben keine Zeit mehr haben. 

 

Also: Locker sehen! 

Gruß...

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Händler antwortet einfach nicht


@kappa8.2i  schrieb:

Das verdient man sich damit das ich nach Kauf sofort auf den Paypalknopf drücke.

Und jetzt lass mich in Ruhe und sondere deinen Stuss woanders ab. Hast ja ne besondere Haltung wie ich eben in anderen Antworten lesen konnte.


Dass man einen gekauften Artikel möglichst zeitnah bezahlt, solle eigentlich eine Serlbstverständlichkeit

sein @kappa8.2i .

Dass es Menschen gibt, die dafür erst einmal eine Anerkennung erwarten, oder gar fordern: 😥.

Wenn alle die gleiche Haltung hätten, wie Du, dann bräuchte man kein Diskussionsforum.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: