Käuferkonto gesperrt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28-11-2024 21:55
Hallo, ich bin schon lange (seit 2005) bei ebay und habe fast 6.000 Sterne, aber schreibe das erste Mal in diesem Thread. Anlass ist, daß ich nicht mehr einkaufen kann (nichts, bei keinem Anbieter oder Verkäufer), da es wegen eines Mißverständnisses wegen eines Kombiversandes (immerhin 8€ Versand pro Artikel, ich hatte 2 gekauft) zwei Käufe im Wert von ca. 10 Euro abgebrochen wurden (die Summe meiner Einkäufe in den letzten 20 Jahren ist 6-stellig). Das hat jetzt zur Folge, daß mein Konto auf unbestimmte Zeit für Käufe gesperrt wurde, auf schriftliche Anfragen bei ebay habe ich seit einer Wochen keine Antwort, der Kundenservice am Telefon ist für ein Milliardenunternehmen unterirdisch und konnte mir nicht weiterhelfen. Ich persönlich werde nur noch verkaufen (das funktioniert noch), Käufe sind nicht mehr möglich-es spart mir Geld, ich kaufe woanders ein, und ich muss mitansehen wie sich eine grosse Firma langsam aber sicher wegen völlig absurder Regeln selbst zerstört..
Betreff: Käuferkonto gesperrt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-11-2024 22:10
Na wenn du zweimal nicht zahlst, dann bist du eben bei vielen Verkäufern gesperrt, @anton3693 .
Das dauert nur ein Jahr, dann kannnst du bei wieder kaufen, sofern du nicht wieder vergisst zu zahlen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-11-2024 22:21
Aber nicht bei allen - das muß irgendwo anders dran liegen.
Eine Komplettsperre finde ich doch recht merkwürdig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-11-2024 06:55
@anton3693 schrieb:Hallo, ich bin schon lange (seit 2005) bei ebay und habe fast 6.000 Sterne, aber schreibe das erste Mal in diesem Thread. Anlass ist, daß ich nicht mehr einkaufen kann (nichts, bei keinem Anbieter oder Verkäufer), da es wegen eines Mißverständnisses wegen eines Kombiversandes (immerhin 8€ Versand pro Artikel, ich hatte 2 gekauft) zwei Käufe im Wert von ca. 10 Euro abgebrochen wurden (die Summe meiner Einkäufe in den letzten 20 Jahren ist 6-stellig). Das hat jetzt zur Folge, daß mein Konto auf unbestimmte Zeit für Käufe gesperrt wurde, auf schriftliche Anfragen bei ebay habe ich seit einer Wochen keine Antwort, der Kundenservice am Telefon ist für ein Milliardenunternehmen unterirdisch und konnte mir nicht weiterhelfen. Ich persönlich werde nur noch verkaufen (das funktioniert noch), Käufe sind nicht mehr möglich-es spart mir Geld, ich kaufe woanders ein, und ich muss mitansehen wie sich eine grosse Firma langsam aber sicher wegen völlig absurder Regeln selbst zerstört..
wenn Ebay Dich für den Kauf/Verkauf sperrt wirst Du hierüber via Ebay-Nachricht informiert - da Du Deinen florierenden (und seit Jahren andauernden!) Verkauf ja weiterhin betreibst solltest Du Deine Buchhaltung auf dem laufenden Stand halten (ist dann auch einfacher auf eine (berechtigte) Abmahnung zu reagieren) -
Ebay wird sich ggf. bei Dir zwecks Meldung "PStTG" und Umstellung des Verkäuferaccounts melden. Dein Handelsvolumen ist mehr als grenzwertig!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-11-2024 17:04
Hallo @anton3693 !
Den gebrauchten Body in deinen Angeboten würde ich
entfernen, denn es ist verboten, gebrauchte Kleidung zu verkaufen,
speziell Unterwäsche.

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-11-2024 13:09
Hallo @anton3693 , vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann nachvollziehen, dass du das Ganze als ärgerlich empfindest, jedoch ist deine Bay-Konto nicht zum Kaufen gesperrt. Wohlmöglich liegt es an den Verkäufereinstellungen (eingeschränkter Käuferkreis) , dass du bestimmte Käufe nicht abschließen kannst. In den letzten 6 Monaten sehe ich mehr als 2 Vermerke wegen nicht bezahlter Artikel.
Versuche auch einmal die Option Sofortkaufen in Anspruch zu nehmen und teile uns gerne mit, ob dies funktioniert. Aktuell hast du eine Bestellung mit 8 Artikel in deinem Warenkorb, der Verkäufer hat dir eine Rechnung geschickt, den du per "Jetzt bezahlen" bezahlen kannst.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-11-2024 17:44
@*sweet-melody* schrieb:Den gebrauchten Body in deinen Angeboten würde ich
entfernen, denn es ist verboten, gebrauchte Kleidung zu verkaufen,
speziell Unterwäsche.
Eher theoretisch. Meldet man das, dann antwortet die KI, sie hätte am Artikel nichts zu bemängeln. Regeln, die nicht durchgesetzt werden, sind keine Regeln.