abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klarna die schlechteste Bank

Wer einen Artikel bei Ebay gekauft hat, und die Zahlungsoption "Sofort Überweisen" gewählt hat, der wird nichtsahnend an den Online-Shop Klarna verwiesen. Klarna ist, wie Temu u.a., ein schwedisches Unternehmen. Nur dass, Klarna Online-Banking anbietet.
Klarna ist die schlechteste Online-Bank. Das kann in der nachfolgender Adresse u.a. nachgelesen werden.
Ebay bietet andere Zahlungskonditionen an. Also: Finger weg von Klarna und von Sofort-Überweisung.
www.finanztip.de/erfahrungen/klarna/

 

Es wäre ratsam, wenn Ebay sich von solchen mysteriösen Banken trennen würde!

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Kannst du die Zahlen auch belegen?

Kommt mir irgendwie frei erdacht vor....

Gruss

Nachricht 21 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

 

Natürlich ist es das.

Man schaut in diese Bewertungsportale und meint, alle Erfahrungen aller Nutzer zu sehen.

Die Erkenntnis, das dem eben nicht so ist, sondern nur die Unzufriedenen schreiben (falls das überhaupt alles stimmt, was da geschrieben wird!), scheint noch nicht verarbeitet worden zu sein.

 

Im Internet kann man es lesen. Fast dreiviertel der Klarna Nutzer sind
unzufrieden!
Natürlich gibt es auch Nutzer, die zu Frieden sind mit der Leistung.
Aber das ist eine
Minderheit

 

Sagt doch alles ....

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 22 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank


@halenka_uwe2xto  schrieb:

Kannst du die Zahlen auch belegen?

Kommt mir irgendwie frei erdacht vor....

Gruss


Wer KLARNA weiterhin als Onlineshop bezeichnet und TEMU als schwedisches Unternehmen

wird dir jetzt wohl keine weiterführende Antwort geben....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 23 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Ein einziges mal, dies reichte mir, den solchen Ärger braucht niemand.

Hatte damals ( ca. 1 1/2 Jahre her) auf einen sehr seltenen Modellbausatz geboten von dem es Weltweit nur 20 Stk. gab und limitiert ist, den ich seit sehr sehr  langer Zeit gesucht habe und weiterhin suchen darf 😭.

Das Geld wurde abgebucht, Sofortkauf versteht sich, der Betrag kam aber beim Verkäufer nie an.

Geld hatte ich genug um den Bausatz zu kaufen inkl. Versand.

Die Rückbuchung dauerte 3 Wochen, eine Menge Mails und Nerven.

Habe damals mit dem Verkäufer sehr regen Mailkontakt gepflegt, Ihn darauf auch hingewiesen das ich den Artikel per KLARNA bezahlt habe, das Geld abgebucht wurde etc. auch einen Abbuchungsbeleg hatte ich damals zugestellt, der Betrag ist nie beim Käufer eingebucht worden.

So etwas darf nicht sein und ist für einen Zahlungsdienstleister nicht aktzeptabel.

Danach war für mich ganz klar: Nie mehr im Leben KLARNA.

 

Das es bei Paypal auch Schwierigkeiten geben kann, bin ich mir bewusst. Die meisten, auch hier in der Community geposteten Probleme sind leider selber gemacht.

Zum Beispiel wenn auf dem  Paypal-Konto zu wenig Geld ist, die hinterlegte Kreditkarte das Limit erreicht hat, die Kreditkarte getauscht wurde und bei Ebay nicht angepasst worden ist oder die Mailadresse des Empfängers nicht richtig geschrieben wird .

Bei Verbindungsproblemen liegt es meistens am Browser, oder der Zeit des Käufers, denn er hat ja denn Artikel gekauft und will diesen schnellstmöglich bezahlen, damit der Verkäufer am liebsten noch am selben Abend versendet. Es gibt da jede Menge Möglichkeiten um zu Problemen zu kommen. Auch einen Systemabsturz hatte ich auch schon erlebt auf der Schweizer Plattform von Ricardo.ch. bei einer Zahlung per Paypal. ( Game over 😎 )

 

Wenn Du dich in der Community herumschaust, sind solche Schwierigkeiten mit KLARNA keine Seltenheit.

Aus diesem Grund habe ich deinen Beitrag sehr gut gefunden, damit  Ebay ein Denkanstoss bekommt und eventuell die Darstellung für Sofortzahlung ändert.

Nachricht 24 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen 

 

Das belegt einmal mehr, dass wir uns in einem postfaktischen Zeitalter bewegen...  mit viel Meinung und wenig fundiertem Wissen.

Zur Not wird das fröhlich wiederholt... denn was man oft lesen kann, ist immer wahr. 😎

Nachricht 25 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

@murmu67 

Danke für deine Antwort betreffend  deiner eigenen Erfahrungen....

 

Ja, daß die Sofortüberweisung ab und zu mal fehlschlägt, ist wirklich ein Problem...

Ebay meint ja, es läge daran, daß Käufer zu ungeduldig sind, zu schnell abbrechen oder

gar über den Browser in der Seite zurückgehen.... keine Ahnung, ob das stimmt oder ob es doch andere

Hintergründe hat.

Fakt ist trotzdem, daß die allermeisten Vorgänge korrekt ablaufen....

 

Ich kann schon verstehen, daß man als "gebranntes Kind" dann zukünftig lieber Abstand halten möchte....

 

Was natürlich nicht sein dürfte, ist , daß man ewig warten muß, bis das abgebuchte Geld wieder dem Bankkonto gutgeschrieben wird... ich schüttele öfter mal mit dem Kopf, wenn hier empfohlen wird, den Artikel doch einfach nochmals zu kaufen...das ist bei einem niedrigen Preis wohl machbar, aber wenn es u.U. um mehrere hundert Euro geht? Da kann manch einer nicht so einfach mal den Betrag nochmals aus

dem Ärmel schütteln.....und will es wohl auch nicht, wenn die Gefahr einer Wiederholung  im Raume hängt...

 

Aus diesem Grund nutze ich generell nur KLARNA Rechnungskauf und hatte noch nie Probleme, weder hier auf Ebay, noch auf anderen Seiten.....

Daß ab und an mal Probleme auftreten können, ist in meinen Augen normal...ich käme nie auf die Idee,

deswegen hier einen Thread zu eröffnen und die komplette Entfernung von Klarna zu fordern....

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 26 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Das Problem liegt darin, dass Ebay Mitarbeiter die Kommentare nicht oder nur vielleicht lesen. Ändern wird Ebay nichts. Und das ist traurig.
Natürlich gibt es Leute, die mit der Zahlungsmethode voll und ganz zufrieden sind. Aber wenn ca. dreiviertel es nicht sind, dann sollte Ebay sich mal Gedanken machen und sich von der mysteriösen Bank Klarna verabschieden.

Nachricht 27 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Anonymous
Nicht anwendbar

Meine Güte! Mit Verlaub - das ist nicht auszuhalten. Du verlinkst auf eine Seite mit insgesamt 712 Bewertungen, in Worten siebenhundertzwölf!, von denen 73% oder 520 Bewerter negative Erfahrungen verkünden.

Wenn du noch mit einrechnest, dass unzufriedene Nutzer häufiger ihren Senf ablassen als zufriedene Nutzer ... jedenfalls in D ... und unter den Unzufriedenen auch noch ein gewisser Prozentsatz als DAU zu werten sein dürften, ist das wahrlich NICHT repräsentativ.

Schon mal gehört?

 

Nachricht 28 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Klarna die schlechteste Bank

Hallo @dmary56 , ich nehme deinen Beitrag als Verbesserungsvorschlag auf und leite sie an die entspreichende Abteilung weiter.  

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 29 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: