abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konflikt mit dem Verkäufer.

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verkäufer.
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht sehr gut Deutsch kann und einen Übersetzer verwende, ich hoffe, dass die Botschaft ausreichend verständlich ist.
Ich habe beim Verkäufer Münzen gekauft (Wert ca. 70 Euro), leider hat der Verkäufer sie so verpackt, dass er sie mit Klebeband auf den Karton geklebt hat. Dadurch verklebt der Kleber die Münzen. (Ich habe Fotos) Das ist in der Numismatik sehr problematisch, die Münzen wurden auf diese Weise teilweise beschädigt und ihr Wert wurde gemindert. Ich schrieb an den Verkäufer und hoffte auf sein Eingreifen. Ich dachte, dass die Angelegenheit einvernehmlich gelöst werden könnte, aber leider war er nicht bereit zu kooperieren.
Ich habe eine teilweise Entschädigung bei PayPal beantragt, aber mangels Erfahrung einen Fehler gemacht. Dadurch musste ich die Artikel auf eigene Kosten zurücksenden und bekam nur 40 % des für den Artikel bezahlten Betrags zurück, da ich diesen Betrag als Entschädigung beantragt hatte. Deshalb musste ich diesen Vergleich aufgeben, und Sie können den Fall nicht ein zweites Mal öffnen.

Der Täter ist sehr unangenehm, er hat wahrscheinlich einige ethnische Vorurteile, er droht mir mit der Polizei, sperrt mein Konto und Gott weiß was noch. Er behauptet, dass es sich bei meiner Forderung um einen Betrugsversuch und eine Straftat handele.

Mein Verlust beträgt realistischerweise etwa 20-30 Euro, wenn ich gewusst hätte, dass dies so viele Probleme verursachen würde, hätte ich diesem Mann überhaupt nicht geschrieben und einfach nicht mehr bei ihm gekauft.

Was soll ich in dieser Situation tun?

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Konflikt mit dem Verkäufer.

Anonymous
Nicht anwendbar

@naohia Hej!

 

Es ist bestimmt dieses Angebot.

https://www.ebay.de/itm/266525010583

 

Googel doch einfach mal Münzen /Kupfermünzen reinigen. Es waren ja ungereinigte Münzen und ich bin mir sicher, die bekommst du wieder hin. Natürlich hätte er sie vor dem kleben auch einfach in ein Tütchen packen können. Weiss jetzt nicht, was für ein Klebeband jetzt Münzen beschädigen könnte.

Aber du hast die Lösung für dich doch auch selbst geschrieben.

 

wenn ich gewusst hätte, dass dies so viele Probleme verursachen würde, hätte ich diesem Mann überhaupt nicht geschrieben und einfach nicht mehr bei ihm gekauft.

 

Wenn er dich gesperrt, dann ist das gut, dann kaufst du nicht aus Versehen bei ihm.

Als Rat: solltest du wieder was in der Richtung kaufen wollen, dann frage vorher beim Verkäufer nach, wie er verpackt, damit das dann gut läuft.

Ansonsten: abhaken.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Konflikt mit dem Verkäufer.

Seit wann ist eine Klebebeschichtung auf Klebebändern,

gleich ob auf Kunststoff- oder auf mineralischer Basis (Öle etc.) in der Lage,

 

metallische Münzen während des vergleichsweise kurzen Versanddauer derart irreparabel zu beschädigen?

 

Pattex oder Sekundenkleber, selbstverständlich. Aber ein derartiger Klebefilm auf einem Klebeband?

 

Brennspiritus, selbst Aceton zum Ablösen ist doch auch nicht in der Lage, eine chemische Veränderung an den Münzen hervorzurufen.

Oder sind es Alu-Chips?

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Konflikt mit dem Verkäufer.

Zum Thema - Kleber geht doch ab. Bei Numismatikern ist die Patina von alten Münzen wichtig. Deshalb reinigt man sie nur sehr vorsichtig mit Wasser um groben Schmutz zu entfernen. Alles was die Patina der Münzen beschädigen könnte (Putzmittel, Alkohol, Benzin...) ist tabu. Und somit ist für einen Sammler mit den Kleberest tatsächlich ein hoher Wertverlust eingetreten.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Konflikt mit dem Verkäufer.

Anonymous
Nicht anwendbar

@tempel_turm  schrieb:

Zum Thema - Kleber geht doch ab. Bei Numismatikern ist die Patina von alten Münzen wichtig. Deshalb reinigt man sie nur sehr vorsichtig mit Wasser um groben Schmutz zu entfernen. Alles was die Patina der Münzen beschädigen könnte (Putzmittel, Alkohol, Benzin...) ist tabu. Und somit ist für einen Sammler mit den Kleberest tatsächlich ein hoher Wertverlust eingetreten.


TE schreibt ja auch das

Darüber hinaus sollten Münzen nicht einmal mit Wasser allein gewaschen werden.

 

Er hätte dann eine komplette Rückgabe mit "Artikel defekt" durchführen sollen anstatt um Nachlass zu handeln, denn jetzt bleibt er auf 60 % Verlust sitzen.

Und so einen Nachrichtenverlauf braucht keiner.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Konflikt mit dem Verkäufer.

Hallo @naohia !

 

Klebestreifenreste auf Metall entferne ich immer mit Öl oder Butter.

Dauert etwas länger, aber die Münzen werden dadurch nicht beschädigt.

Damit kann man auch prima die Pflasterreste auf der Haut entfernen.

 

Übrigens, soviel ich weiß, darfst du bei eBay nicht deinen Schriftverkehr hier

öffentlich machen.

 

MfG

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Konflikt mit dem Verkäufer.

 

 Es waren ja ungereinigte Münzen und ich bin mir sicher, die bekommst du wieder hin.

 

Ich denke eher nicht.

Denn gerade dass sie ungereinigt mit Patina sind, ist der Punkt und der Wert.

 

Jeder Münzensammler würde einen Anfall bekommen, sollte jemand diese Münzen "reinigen", vielleicht noch blitzeblank  😃

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: