abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrfacheinstellung identischer Artikel desselben Verkäufers

Ich finde es sehr lästig, das identische Artikel desselben Verkäufers oft dutzendfach in ein und dieselbe

Rubrik eingestellt werden.

Darunter leidet nicht nur die Übersicht, ich empfinde das als "aggressive Selling".

 

Durchaus vergleichbar mit Spam-Mails.

Wie denkt das Forum darüber...?     M.f.G.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Mehrfacheinstellung identischer Artikel desselben Verkäufers

Anonymous
Nicht anwendbar

@timmi_wolf Stellst du einfach mal ein Beispiel hier rein?

 

Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, drängt alle anderen Verkäufer zurück und die Käufer bzw. Suchenden werden dann relativ schnell aufgeben. Kann nicht im Sinne des Erfinders sein.😎

 

Sogar dazu hat ebay einen Grundsatz

 

Ein Verkäufer darf einen identischen Artikel nicht in mehreren gleichzeitig aktiven Festpreisangeboten anbieten. Das gilt für:

  • das Einstellen identischer Artikel in verschiedenen Kategorien oder das Einstellen identischer Artikel unter Verwendung verschiedener Nutzernamen.

https://www.ebay.de/help/policies/listing-policies/grundsatz-zum-einstellen-von-mehreren-identischen....

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Mehrfacheinstellung identischer Artikel desselben Verkäufers

@Anonymous 

@timmi_wolf 

Finde ich auch nervend Beispiel: Artikelnr. 225811246786

Ändern kann man da nichts,da in der Artikelbschreibung immer ein anderes Staubsaugermodell genannt wird.

 

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Mehrfacheinstellung identischer Artikel desselben Verkäufers

Und schon wieder Sonderrechte für chinesische Verkäufer? Wenn ich mal vermuten darf, dass diese bereits gemeldet wurden?

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&iconV2Request=true&_blrs=recall_filtering&_ssn=deu-ers-81&stor...

 

2. Geeignet für Modellserien:

Miele

S 140 - S 157
S 163 - S 168
S 190 - S 195
S200 - S456i
S500 - S858
S 2000 - S 2999
S 4000 - S 4999
S 5000 - S 5999
S 6000 - S 6999
S 8000 - S 8999
Miele C1 C2 C3
Miele Tango plus

 

Was dann ausgelebt wird, um für diverse dieser Modelle passend einzelne Angebote einzustellen.

 

Auch wenn der vorbenannte Grundsatz ferner lautet:

"Es sind bis zu 5 separate Festpreisangebote für identische Artikel zulässig, die für verschiedene Geräte passen, sofern für jedes Angebot eindeutig die Marke oder das Modell angegeben wird, für die/das der Artikel verwendet werden kann."

 

eBay sollte sich allen Ernstes die Frage stellen, wer das Image und die Einnahmen des Marktplatzes denn nachhaltiger schädigt:

- ebay selbst, weil es sowas nicht verhindert

- solche unsoliden Verkäufer

- oder der kleine private bzw. gewerbliche Händler, der freie Kommunikation erwartet oder mal durch landesweit  bekannte Zustelldienst-Probleme einen Artikel geringfügig zu spät dem Käufer überlassen kann.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Mehrfacheinstellung identischer Artikel desselben Verkäufers

Jupp, 

grausam sowas.

Ich wollte letztens Druckerpatronen kaufen - in diesem Segment auch besonders schlimm - jeder Drucker immer einzeln genannt mit extra Angebot, somit mitunter 20 x die gleiche Patrone.

Habe entnervt die Suche beendet und woanders gekauft.

 

 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Mehrfacheinstellung identischer Artikel desselben Verkäufers

das ist schon seit jahren gang und gebe, auch bei deutschen verkäufern bei satubsauger beuteln ist das noch viel schlimmer.

 

auserdem ist das angebot fehlerhaft.

S 140 - S 157
S 163 - S 168

sind handstaubsauger benötigen einen anderen griff.

S200 - S456i

haben ein anderes schlauch system.

 

.......

 

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Mehrfacheinstellung identischer Artikel desselben Verkäufers

Anonymous
Nicht anwendbar

@gebraucht-ist-gut  schrieb:

Jupp, 

grausam sowas.

Ich wollte letztens Druckerpatronen kaufen - in diesem Segment auch besonders schlimm - jeder Drucker immer einzeln genannt mit extra Angebot, somit mitunter 20 x die gleiche Patrone.

Habe entnervt die Suche beendet und woanders gekauft.

 

 


Ich verstehe das mit den Grundsätzen nicht, wenn man die selbst nicht irgendwie einhält.

Das wäre ein Punkt, dem man programmiertechnisch mal Aufmerksamkeit widmen sollte.

 

Denn wenn Kaufwillige entnervt aufgeben, weil die Suche durch die immer gleichen Angebote in Unmengen anzeigt, dann schneidet sich ebay selbst ins Fleisch (entgangene Prov.) und es werden die Verkäufer geschädigt, die dadurch nicht zum verkaufen kommen.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Mehrfacheinstellung identischer Artikel desselben Verkäufers

@progresssauger 

Viel schlimmer ist es bei den Thermostaten für  M. Trockner.

Völlig falsche Gerätelisten oder z.B. das 140° Thermostat wird passend für Ablufttrockner (da gehören 100° rein) angeboten.

Das wird dann richtig BRANDGEFÄHRLICH!

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: