abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

miriam@ebay

Leider wird meine Anfrage immer wieder Abgelehnt . Weil angeblich die 0% MwSt ausgelaufen sind . Obwohl es in diversen deutschen Shops den Artikel genauso mit 0% zu kaufen gibt . Laut Google ist die 0% MwSt auf PV Artikel noch nicht ausgelaufen .

Bitte helfen sie mir , danke

Nachricht 39 von 51
Neueste Antwort
50 ANTWORTEN 50

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

Von meinem iPhone gesendet
Nachricht 41 von 51
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

@benjamin0340 , sehe zwar deine Antwort nicht aber, gehe davon aus, dass du einverstanden bist 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 42 von 51
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

Komisch das da nichts steht.

Der Artikel ist mit dabei . Zudem wird der gleiche Artikel auch direkt bei EBay ohne Mwst angeboten und bei sämtlichen deutschen Shops kann man den gleichen Artikel auch ohne Mwst kaufen .
Nachricht 43 von 51
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

@benjamin0340 , alles klar 🙂 Ich melde mich, wie gesagt, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 44 von 51
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

Hallo Sonja,

 

gerade habe ich eine Mail von ebay erhalten:

 

Sehr geehrter Herr ••••

vielen Dank, dass Sie sich an den eBay-Kundenservice wenden.

Sie wünschen sich die Erstattung der Mehrwertsteuer für die Bestellung 03-11114-53078 .

 

Auf die Lieferung von Photovoltaikanlagen fällt ab 1. Januar 2023 keine Umsatzsteuer mehr an, wenn diese auf oder in der Nähe eines Wohngebäudes installiert werden. Das betrifft Transaktionen aus dem Jahr 2023. Sie haben den Artikel im Jahr 2024 gekauft. Anhand der vorliegenden Informationen dürfen wir die Mehrwertsteuer nicht erstatten.

 

Wenn Sie eine verbindliche Rechtsauskunft über die Wirksamkeit oder andere Aspekte Ihres Kaufvertrags oder Ihre Rechte als Käufer wünschen, wenden Sie sich bitte an eine Rechtsberatungsstelle (z.B. einen Steuerberater oder eine Verbraucherzentrale).


Vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem eBay-Kundenservice aufgenommen haben. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag..


Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice

 

 

 

Bitter erklären sie dann folgendes:

 

Gleicher Artikel bei Ebay direkt ohne Mwst

https://www.ebay.de/itm/285499878586?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338624525&tooli...

 

Dieses Produkt versteht sich als Speicher für Photovoltaikanlagen und ist somit seit dem 01.01.2023 nach UstG §12 Absatz 3 steuerbefreit. Die Steuerbefreiung wird im Warenkorb und auf der Rechnung korrekt ausgewiesen. Von dieser Steuerbefreiung sind nur Privatkunden betroffen.

 

 

ein deutscher Online Sho

https://solarpowersupply.de/portable-power-stations/anker-767-powerhouse-power-station

 

Nachricht 45 von 51
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

Danke für deinen Beitrag @benjamin0340 , ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Die Anfrage zur Klärung deines Anliegens wurde bereits verschickt.  Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 46 von 51
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

Danke Sonja, das sagen sie so leicht .

Eigentlich ist alles so klar und kann null verstehen wieso sich EBay da so querstellt.
Ich warte noch bis Mittwoch, ansonsten geht die Ware zurück zum Empfänger.
Nachricht 47 von 51
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

@benjamin0340 , danke dir für dein Verständnis. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 48 von 51
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

Hallo Sonja,


aber sie müssen mir bitte mal verraten wo hier das Problem liegt ? Dazu kommt ja , das man dieses Thema auch telefonisch nicht klären kann.

Danke
Nachricht 49 von 51
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

Vielen Dank liebe Sonja 😘 es ist durch
Nachricht 50 von 51
Neueste Antwort

Mehrwertsteuer bei PV-Produkten und Zubehör [‎30-01-2024]

Hallo @benjamin0340 

 

Deswegen wollte ich gerade auf dich zukommen.

 

Freut mich sehr 🙂

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 51 von 51
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: