abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Restzeit beim Bieten

Hallo!

Kann mir mal jemand erklären wieso es beim Rücklauf der Bietzeit zwei unterschiedliche Zeiten gibt?

Eine die in den Übersichten angezeigt wird und eine die auftaucht wenn man bietet?

Welche ist die aktuelle? Wohl die erste.

Siehe Schnappschuss.

Vielen Dank!

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Restzeit beim Bieten

@best-ewi49 

 

Das dürfte eine Frage der Synchronisation sein - ausschlaggebend ist die Zeit direkt auf der Webseite, bei Ihrem Beispiel also die im Hintergrund.

 

Das Fenster mit den Bietmöglichkeiten ist ja ein zusätzlicher Vorgang, bei hoher Besucheranzahl und/oder einem Engpass in der Internetverbindung kann es dann schon einmal einen "Schluckauf" wie in Ihrem Screenshot dokumentiert geben.

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Restzeit beim Bieten

@best-ewi49 Hallo!

 

Hier erklärt es  noch jemand ganz wunderbar.

https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/erfolgreiches-Gebot/m-p/4619622#M18480

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Restzeit beim Bieten

Eine Zeitdifferenz von 2-3 Sekunden ist öfter mal, aber so etwas wie heute habe ich noch nie erlebt.

 

Restzeit im kleinen Fenster 20 Sekunden, dann geboten und kleines Fenster geschlossen. Auf der Seite wurden dann noch 5 Sekunden angezeigt und liefen auf 0 ab. Dann sprang die Anzeige wieder auf 17 Sekunden und lief wieder auf 0 ab um dann noch mal auf 12 Sekunden zu springen. Erst danach war die Auktion beendet.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Restzeit beim Bieten

Da die Frage jetzt des öfteren auftaucht vielleicht kann patrick@ebay die Frage von @best-ewi49 und @spielbude beantworten.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Restzeit beim Bieten

Hallo

Das Problem mit der Restzeitanzeige hatte ich vor Wochen auch.Man

hatte angeblich noch Minuten Zeit ,aber Bieten war nicht mehr möglich.

Inzwischen habe ich eine mögliche Ursache gefunden.

Die Anzeige richtet sich nach der Uhrzeit am PC statt nach der Ebayzeit.

Da die PC- Zeit aus technischen Gründen nach einigen Wochen vorgeht,

schaltet das System die Bietmöglichkeit aus.

Ebay könnte eine Änderung der Programmierung vornehmen oder

man muß vor dem Bieten die Echtzeit am PC einstellen.

Zumindest bei mir hörte die Störung auf.

 

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Restzeit beim Bieten

Hallo,

nachdem was ich heute erlebt habe, bin ich nicht sicher, dass es sich um ein Synchronisationsproblem der Zeiten handelt. Lt. Screenshot konnten noch 4(!) Gebote nach ofiziellem Ablauf der Auktion abgegeben werden. Oder ist die Historie auf Ebay falsch? Diese dürfte doch auf der richtigen Zeit beruhen, oder?

Wie kann man diesen Fehler erklären? In Zukunft ist ja kein Verlass mehr, dass man den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Restzeit beim Bieten

die RESTZEITEN sind sicher ein..... FEHLER....??

1f600.png

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Restzeit beim Bieten

Leider nix neues ...

Meinem Gemecker wurde leider kein Gehör geschenkt.

Vielleicht tut sich ja jetzt was  😎

 

https://community.ebay.de/t5/Technische-Schwierigkeiten/Synchro-Jetzt-hat-s-auch-mich-erwischt/td-p/...


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Restzeit beim Bieten

Hallo,

ja diese Schnappschüsse habe ich auch die letzten Tage erlebt.

Ärgerlich nicht käuferfreundlich. Enttäuschend.

Gruß 

 

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Restzeit beim Bieten

ich habe eine andere Frage:

 

Ich hatte einen Artikel, bei dem man 5min vor Schluss nicht mehr bieten konnte, jetzt einen da ging es "in Ebay style" bis 1sekunde vorher.

 

Das ist irgendwie willkürlich?

 

Dass Ebay myibidder und wahrscheinlich andere Services blockiert und bei Nutzung kommentarlos Konten löscht sollte bekannt sein.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: