abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Hallo, ich habe momentan das erste mal ein Problem als Käufer bei Ebay . Ich habe ein PlayStation Spiel für meinen Bruder gekauft, habe bezahlt und gewartet. Ich habe mir nicht angeschaut wie versendet wird, da ich einfach davon ausgegangen bin, dass wenn ich etwas bezahle es auch ankommt und wenn das Produkt bei mir nicht ankommt, eine Rückerstattung meines Geldes erfolgt. Nun ja nach Bezahlung kriege ich eine Sendungsverfolgungsnummer und bin erstmal sehr glücklich darüber. Das Spiel wurde 2 Tage nach Bezahlung verschickt und Einen Tag später(Donnerstag) nach Versandbestätigung kriege ich nun plötzlich die Nachricht von EBay/Dhl um 18 Uhr „erfolgreiche Zustellung“, jedoch hat keiner geklingelt. Also schaute ich im Briefkasten nach aber dort war nichts. Gut ich habe dann mal gegoogelt was es mit diesem Versand überhaupt auf sich hat und dort stellte ich fest dass die Sendungsverfolgung nur bis zum Zielzentrum aufgenommen wird. Was danach mit dem Spiel passiert, wird nicht mehr kontrolliert und kann nicht bewiesen werden. Ich sehe auch nicht meine Adresse wenn ich mir die online Sendungsverfolgungsnummer, die mir der Verkäufer gegeben hat, angucke. Es könnte ja sein, das dies irgendeine Sendungsverfolgungsnummer ist, die garnicht an meine Adresse ging. Außerdem ist die erfolgreiche Zustellung wohl eine automatische Nachricht und es kann vorkommen, dass das Spiel einen Tag später ankommt. Ich dachte also nun gut ich warte noch , vllt kommt es ja am nächstes Tag an. Dem war nicht so, ich schrieb dem Verkäufer und wir einigten uns, noch etwas zu warten. Am Montag war das Paket immer noch nicht da und der Verkäufer sah sich in keiner Verantwortung. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich doch nichts falsch gemacht habe und lediglich ein Spiel gekauft habe und darauf wartete. Ich habe nun einen Fall eröffnet. Allerdings werde ich nicht wirklich schlau, ob EBay mir hier recht gibt und ich mich auf den Käuferschutz verlassen kann. Ich habe mit Paypal bezahlt und laut Paypal gilt der Prio Brief nicht als zulässig und ich würde durch den Käuferschutz mein Geld bekommen. Ich bin sehr dankbar für Erfahrungen mit dem Thema und mögliche Hinweise.
Grüße
Nachricht 1 von 49
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.


@deut_786  schrieb:

Das Spiel wurde 2 Tage nach Bezahlung verschickt und Einen Tag später(Donnerstag) nach Versandbestätigung kriege ich nun plötzlich die Nachricht von EBay/Dhl um 18 Uhr „erfolgreiche Zustellung“, jedoch hat keiner geklingelt.

Also schaute ich im Briefkasten nach aber dort war nichts. Gut ich habe dann mal gegoogelt was es mit diesem Versand überhaupt auf sich hat und dort stellte ich fest dass die Sendungsverfolgung nur bis zum Zielzentrum aufgenommen wird. Was danach mit dem Spiel passiert, wird nicht mehr kontrolliert und kann nicht bewiesen werden. Ich sehe auch nicht meine Adresse wenn ich mir die online Sendungsverfolgungsnummer, die mir der Verkäufer gegeben hat, angucke.

Am Montag war das Paket immer noch nicht da und der Verkäufer sah sich in keiner Verantwortung. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich doch nichts falsch gemacht habe und lediglich ein Spiel gekauft habe und darauf wartete.


Ich habe nun einen Fall eröffnet. Allerdings werde ich nicht wirklich schlau, ob EBay mir hier recht gibt und ich mich auf den Käuferschutz verlassen kann. Ich habe mit Paypal bezahlt und laut Paypal gilt der Prio Brief nicht als zulässig und ich würde durch den Käuferschutz mein Geld bekommen. Ich bin sehr dankbar für Erfahrungen mit dem Thema und mögliche Hinweise.
Grüße

(von mir gekürzt)


 

Hallo @deut_786 ,

vieles Zutreffendes wurde schon gesagt.

 

Das Merkmal und der eigentliche Grund für den Versand mit PRIO liegt ja gerade in der akkurat pünktlichen Zustellung. Denn PRIO ist ein Synonym für Prioritär, als bevorzugt zuzustellen.

Die Deutsche Post wirbt ja grundsätzlich schon mit E+1, also Einlieferungstag plus ein Tag für die Zustellung.

Damit das auch besonders gut funktioniert, wurde der PRIO eben als "zusätzliche Sicherheit" der zügigen Zustellung installiert.

 

ebay und / oder die Deutsche Post scheint grundsätzlich das zu erwartende Zustelldatum auf 18:00 Uhr an dem Tage festzulegen, an welchem die Sendung das Empfänger-Briefzentrum für die Zustelltour verlassen hat.

 

Auch wenn es natürlich dem Grundgedanken von PRIO widerspricht, dass eine Zustellung derart verzögert eintritt, ist das gerade über das Wochenende hin durchaus möglich.

Ich erhalte hier auch Briefpost teilweise bis zu vier Tage nach Poststempel ausgehändigt, das scheint derzeit leider fast normal zu sein.

Einen Montag sollte man darüber hinaus nie in seine auf Zustellung ausgerichteten Gedanken mit einbeziehen, weil da oftmals nur Postwurfsendungen (Werbung) und vereinzelt Auslandssendungen sowie Pakete eintreffen.

Bei mir zum Beispiel erscheint der Zusteller Montags immer schon gegen 10:00 Uhr, an den anderen Wochentagen hingegen gegen 14:00 Uhr. Das hat nicht nur etwas mit einem dünnen Sendungsaufkommen bei der Deutschen Post zu tun, sondern betrifft interne Strukturierungen dort!

 

Warten Sie den heutigen Dienstag noch ab, danach dürfen Sie sich wirklich Gedanken machen.

 

Wie wird ebay das nun werten?

Wenn der Verkäufer wirklich pfiffig ist, kann er mittels Aufgabebeleg des PRIO, dort vermerkter Lieferadresse sowie einer Ablichtung der Sendung inklusive PRIO-Label und Adressfeld den ordentlichen Versand nachweisen.

Dann wird ebay im Interesse des Verkäufers entscheiden, darüber hinausgehende Kulanzzahlungen außen vorgestellt.

 

Im privaten Geschäftsverkehr geht das Risiko des Verlustes einer Sendung ja bekanntlich mit Nachweis des Versandes (nicht des Erhaltes beim Käufer!) eben auf den Käufer über.

 

Selbst wenn ebay oder der Zahlungsdienst in Ihrem interesse entscheidet, könnte der Verkäufer immer noch versuchen, den durch ihn nachweisbaren Versand zu belegen und notfalls auf dem Rechtsweg die Erfüllung des Kaufvertrages durch Zahlung des Kaufpreises plus ausgewiesener Nebenkosten einzuklagen.

 

Das vorstehend Geschriebene stellt weder eine Wertung der Umstände noch eine rechtliche Beratung dar, sondern spiegelt nur meine Erfahrungen (eigene und aus der hiesigen Gemeinschaft).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 49
Neueste Antwort
48 ANTWORTEN 48

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Anonymous
Nicht anwendbar

Soviel Text wegen eines kleinen Priobriefchens...

Es ist eben Prio, da wird am Ende des Tages automatisch der Vermerk "Zugestellt" generiert.

Also ganz ruhig, der Priobrief wird schon noch im Briefkasten landen.

Übrigens wird niemand wegen Prio bei Ihnen klingeln, dass können Sie sich für spätere Sendungen notieren und in den Kalender schreiben.

Das mit der Falleröffnung, war m.M. mehr als voreilig, da sollte man schon noch 3 - 4

Werktage warten können

Nachricht 2 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Guten Morgen @deut_786 

 

Kurze Frage: Ist die Briefkastenanlage von außen zugänglich? Nicht das die Sendung nur halb eingesteckt und gleich wieder von einer dritten Person gezogen wurde, alles schon selbst erlebt 😐

 

Ansonsten pflichte ich @Anonymous zu, Zustellung ist eine stressige Angelegenheit, gleich einen Fall zu eröffnen ist übertrieben - habe selbst am Sonntag 3 Fälle gemeldet, wo der angesagte Liefertermin um satte 20 Tage überschritten war und oh Wunder, gestern waren 2 von 3 in der Post 🤗

Nachricht 3 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Mich wundert es, wenn man selbst verkauft, daß man dann bei einem eigenen Kauf nicht genau hinschaut.

Und die Information über den Priobrief ist in kurzer Zeit schon groß.

 

Du schreibst, das Paket sei immer noch nicht da, was hast du eigentlich für den Versand bezahlt?

@deut_786 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 4 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

TE meint sicherlich Sendung und nicht Paket.

Unglücklich ausgedrückt...

Gruss

Nachricht 5 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.


@deut_786  schrieb:

Das Spiel wurde 2 Tage nach Bezahlung verschickt und Einen Tag später(Donnerstag) nach Versandbestätigung kriege ich nun plötzlich die Nachricht von EBay/Dhl um 18 Uhr „erfolgreiche Zustellung“, jedoch hat keiner geklingelt.

Also schaute ich im Briefkasten nach aber dort war nichts. Gut ich habe dann mal gegoogelt was es mit diesem Versand überhaupt auf sich hat und dort stellte ich fest dass die Sendungsverfolgung nur bis zum Zielzentrum aufgenommen wird. Was danach mit dem Spiel passiert, wird nicht mehr kontrolliert und kann nicht bewiesen werden. Ich sehe auch nicht meine Adresse wenn ich mir die online Sendungsverfolgungsnummer, die mir der Verkäufer gegeben hat, angucke.

Am Montag war das Paket immer noch nicht da und der Verkäufer sah sich in keiner Verantwortung. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich doch nichts falsch gemacht habe und lediglich ein Spiel gekauft habe und darauf wartete.


Ich habe nun einen Fall eröffnet. Allerdings werde ich nicht wirklich schlau, ob EBay mir hier recht gibt und ich mich auf den Käuferschutz verlassen kann. Ich habe mit Paypal bezahlt und laut Paypal gilt der Prio Brief nicht als zulässig und ich würde durch den Käuferschutz mein Geld bekommen. Ich bin sehr dankbar für Erfahrungen mit dem Thema und mögliche Hinweise.
Grüße

(von mir gekürzt)


 

Hallo @deut_786 ,

vieles Zutreffendes wurde schon gesagt.

 

Das Merkmal und der eigentliche Grund für den Versand mit PRIO liegt ja gerade in der akkurat pünktlichen Zustellung. Denn PRIO ist ein Synonym für Prioritär, als bevorzugt zuzustellen.

Die Deutsche Post wirbt ja grundsätzlich schon mit E+1, also Einlieferungstag plus ein Tag für die Zustellung.

Damit das auch besonders gut funktioniert, wurde der PRIO eben als "zusätzliche Sicherheit" der zügigen Zustellung installiert.

 

ebay und / oder die Deutsche Post scheint grundsätzlich das zu erwartende Zustelldatum auf 18:00 Uhr an dem Tage festzulegen, an welchem die Sendung das Empfänger-Briefzentrum für die Zustelltour verlassen hat.

 

Auch wenn es natürlich dem Grundgedanken von PRIO widerspricht, dass eine Zustellung derart verzögert eintritt, ist das gerade über das Wochenende hin durchaus möglich.

Ich erhalte hier auch Briefpost teilweise bis zu vier Tage nach Poststempel ausgehändigt, das scheint derzeit leider fast normal zu sein.

Einen Montag sollte man darüber hinaus nie in seine auf Zustellung ausgerichteten Gedanken mit einbeziehen, weil da oftmals nur Postwurfsendungen (Werbung) und vereinzelt Auslandssendungen sowie Pakete eintreffen.

Bei mir zum Beispiel erscheint der Zusteller Montags immer schon gegen 10:00 Uhr, an den anderen Wochentagen hingegen gegen 14:00 Uhr. Das hat nicht nur etwas mit einem dünnen Sendungsaufkommen bei der Deutschen Post zu tun, sondern betrifft interne Strukturierungen dort!

 

Warten Sie den heutigen Dienstag noch ab, danach dürfen Sie sich wirklich Gedanken machen.

 

Wie wird ebay das nun werten?

Wenn der Verkäufer wirklich pfiffig ist, kann er mittels Aufgabebeleg des PRIO, dort vermerkter Lieferadresse sowie einer Ablichtung der Sendung inklusive PRIO-Label und Adressfeld den ordentlichen Versand nachweisen.

Dann wird ebay im Interesse des Verkäufers entscheiden, darüber hinausgehende Kulanzzahlungen außen vorgestellt.

 

Im privaten Geschäftsverkehr geht das Risiko des Verlustes einer Sendung ja bekanntlich mit Nachweis des Versandes (nicht des Erhaltes beim Käufer!) eben auf den Käufer über.

 

Selbst wenn ebay oder der Zahlungsdienst in Ihrem interesse entscheidet, könnte der Verkäufer immer noch versuchen, den durch ihn nachweisbaren Versand zu belegen und notfalls auf dem Rechtsweg die Erfüllung des Kaufvertrages durch Zahlung des Kaufpreises plus ausgewiesener Nebenkosten einzuklagen.

 

Das vorstehend Geschriebene stellt weder eine Wertung der Umstände noch eine rechtliche Beratung dar, sondern spiegelt nur meine Erfahrungen (eigene und aus der hiesigen Gemeinschaft).

Nachricht 6 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten. Ja ich habe mich bei Paket verschrieben. Für den Versand habe ich 2.75 Euro bezahlt. Durch Käuferschutz etc. hab ich mich nunmal darauf verlassen, dass bei Nichterhalt ich immer mein Geld fordern kann. Dem Verkäufer ist dies aber egal und er hat mir gesagt ich solle gerne EBay kontaktieren. Bei einem normalen Brief würde der Käuferschutz auf meiner Seite stehen, bei einem Paket könnte man bis zu meiner Haustür nachverfolgen wo das Paket(Spiel) ist. Bei Prio ist man als Käufer blöd dran wegen des Käuferschutz und kann nicht sehen wo der Brief ist und nicht beweisen, dass er angekommen ist. Eine weitere Frage hätte ich noch. Wenn ich mit paypal bezahlt habe, müssten doch eigentlich die Käuferschutz Bedingungen von Paypal gelten und nach dessen der Fall entschieden werden? So habe ich es zumindest gelesen. In diesem Falle würde mir Paypal mein Geld zurück überweisen da prio Versand für Paypal nicht ausreichend ist.
Nach welchen Käuferschutz Kriterien wird nun also entschieden?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Grüße
Nachricht 7 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

@deut_786 

 

Erst einmal ist ebay am Zuge, unter Umständen steht dir bei einer Ablehnung dann noch der PP-Käuferschutz zur Verfügung.

Nachricht 8 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Hallo @deut_786 

 

in den meisten Fällen muss der Verkäufer nur den Versand nachweisen können. Und dafür reicht Prio aus. 

 

Was man allerdings berücksichtigen muss, ist der Umstand, dass zur Zeit viele Zustellbezirke zusammengelegt werden, wenn der Zusteller also viel im Auto hat, und die Schicht zu Ende ist, wird der Rest halt erst am nächsten Tag zugestellt. Überstunden sollen ja keine mehr gemacht werden, bzw. werden nicht mehr bezahlt.

 

Nach deutschem Recht trägt bei Kauf von privat der Käufer das Verlustrisiko auf dem Versandweg, sofern der Verkäufer den Versand glaubhaft machen kann - im Gegenzug wird bei Prio quasi die Zustellung schon abgehakt, wenn der Brief bzw. die Postsendung das Verteilerzentrum verläßt. Nicht erst mit dem Einwurf in den Briefkasten.

 

Und der Käuferschutz greift in der Regel nicht, wenn der Verkäufer den Versand nachweisen kann, die Lieferung aber unterwegs verloren geht.

 

Ich denke aber, dass der Umschlag noch eintreffen wird, da wie gesagt es durchaus im normalen Rahmen ist, dass nach dem letzten Scan die Sendung noch bis zu 24h durch die Gegend kutschiert wird, je nachdem, wie voll das Lieferfahrzeug ist, oder an welcher Stelle die Tour endet.

Nachricht 9 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Anonymous
Nicht anwendbar

Meine Erfahrungen sind, wenn zuerst bei ebay ein Fall eröffnet wurde, es nicht mehr möglich ist, im Anschluss paypal einzubinden, also wenn ebay nicht so gesprungen ist,

wie man es sich dachte.

Aber wer weiß, vielleicht hat sich da ja schon wieder mal geändert... so wie es hier ja laufend der Fall ist...^^

Nachricht 10 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.


@Anonymous  schrieb:

Meine Erfahrungen sind, wenn zuerst bei ebay ein Fall eröffnet wurde, es nicht mehr möglich ist, im Anschluss paypal einzubinden, also wenn ebay nicht so gesprungen ist,

wie man es sich dachte.

Aber wer weiß, vielleicht hat sich da ja schon wieder mal geändert... so wie es hier ja laufend der Fall ist...^^


Nach eBay soll es einfach sein, sie machen das so:

Unser Kundenservice prüft und entscheidet den Fall nach der PayPal-Käuferschutzrichtlinie.

 

Hinweis: Wenn Sie mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte (beide über PayPal) bezahlt haben, stellen Sie damit gleichzeitig Ihren Antrag auf "eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal".

 

https://pages.ebay.de/safetycenter/ebaybuyerprotection.html#:~:text=Wenn%20Sie%20einen%20Artikel%20nicht,eBay%2DKundenservice%20hilft%20Ihnen%20weiter.

 

Dann kann man sich nicht vorstellen, daß man sich dann nochmal an PP wenden könnte, wenn eBay nein gesagt hat. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 11 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Außer man öffnet einen Zahlungstreitfall - also einen Fall wegen eines unberechtigten Zugriffs auf das PayPal-Konto.

 

Obwohl ich mich da ehrlich fragen muss, wie so etwas in Zeiten von Zweifaktorauthorisierung noch funktionieren soll....

Nachricht 12 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.


@erwerbsregel  schrieb:

gleich einen Fall zu eröffnen ist übertrieben  


... und kann bei geeigneten Verkäufern teuer werden.

 

An den OP: Absätze machen nicht nur an Schuhen Sinn.

Nachricht 13 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Anonymous
Nicht anwendbar

@katzenjogi  schrieb:

Außer man öffnet einen Zahlungstreitfall - also einen Fall wegen eines unberechtigten Zugriffs auf das PayPal-Konto.

 

Obwohl ich mich da ehrlich fragen muss, wie so etwas in Zeiten von Zweifaktorauthorisierung noch funktionieren soll....


 

 

Ich habe gestern zwei Käufe getätigt.

Beim ersten Kauf musste nix authorisiert werden, da konnte ich einfach so,

ohne Hürden mit paypal bezahlen.

 

Der nachfolgende Bezahlvorgang beim zweiten Kauf, musste dagegen mit SMS pin bestätigt werden.

 

Zudem musste ich mich dann zu allem Überfluss auch noch im Anschluss neu bei ebay einloggen.

(was für ein übertrieben schwachsinniger Blödsinn-bezahlt war der Krempel ja schon 🙂 ..)

 

Mal sehen was in ein paar Wochen ist, wenn mal wieder ein Kauf ansteht...?!

 

Vielleicht muss man dann als weitere Sicherheitsstufe seine Telefonnummer und seine Postleitzahl bestätigen.

Aber vorher natürlich erst noch die übliche Runde Captchas lösen...°I°

Nachricht 14 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Anonymous
Nicht anwendbar

 

 

 

Was ich bisher auch noch nie hatte:

 

Eben - ich war eingeloggt - wollte meine aktuellen Bewertungen anschauen,

doch dafür hat sich ebay ausgedacht, dass man erst mal 2 x Captchas lösen soll.

 

Erst dann wird man von ebay gnädigerweise vorgelassen, um zu gucken was denn die eigenen Bewertungen so machen.

 

Also ob es denen gut geht und diese nicht von dunklen Mächten geraubt wurden. 🤔

😳

Nachricht 15 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Was ich bisher auch noch nie hatte:

Eben - ich war eingeloggt - wollte meine aktuellen Bewertungen anschauen,

doch dafür hat sich ebay ausgedacht, dass man erst mal 2 x Captchas lösen soll.

 

Hoffentlich sind das nicht die Vorboten, daß das bald allen Käufern blüht.

Weder mußte ich mich je nach einer Bezahlung neu einloggen, noch muß ich, um meine Bewertungen anzusehen, Captchas lösen.

 

Oder die Käufer sollen den Verkäufern mit dem SMS-Gedöns ähnlich gestellt werden, damit es für beide Teile nicht langweilig wird.😂

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 16 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Hallo @Anonymous 

 

ich habe für PayPal-Transaktionen die Zweifaktorauthorisierung aktiviert, hatte am Wochenende auch zwei Käufe hintereinander. Bezahlung des Kaufes der ersten Transaktion war ganz normal über PayPal mit Eingabe von Passwort und sechstelligem Pin über die Google Authenticator App. 

 

Beim zweiten Kauf, obwohl im Hintergrund PayPal noch geöffnet war, und ich normalerweise gewohnt bin, dass bei Zahlungen innerhalb von 60 Sekunden ich mich nicht erneut authorisieren muss, wollte PayPal Telefonnummer und SMS Bestätigung. Ich habe dann abgebrochen, den Browser geschlossen und dann erneut versucht, die Zahlung durchzuführen. Da hat es dann auch wieder wie gewohnt mit der Zweifaktorauthorisierung geklappt.

 

Der ganze Krempel ist zwar mega-umständlich. Aber dafür überlege ich tatsächlich auch immer vor jedem Kauf, ob ich mir den Streß mit dem Zahlungsvorgang antun will - dadurch habe ich schon so manchen Euro gespart - je komplizierter die Zahlung, desto geringer der Drang nach einem Kaufrausch. 😄

 

Die ganze Captcha Orgien habe ich jedoch nur bei Verwendung von Firefox als Browser - manchmal sogar, wenn ich mir lediglich die bereits abgegebenen Bewertungen für einen potentiellen Verkäufer anschaue. Mit Edge hatte ich da bisher noch keine Erfahrungen.  Da reichte bisher immer ein Häkchen bei "Ich bin ein Mensch" ganz ohne anschließende Bilderrätsel....

Nachricht 17 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Anonymous
Nicht anwendbar

Meine Einkäufe hier, habe ich schon vor Monaten drastisch reduziert.

 

Aber ab und zu kommt man um ebay nicht herum und da nehme ich notgedrungen diese Schikanen in Kauf... rege mich aber jedesmal extrem auf

und würde am liebsten  den Lappi an die Wand nageln...^^

 

Nach einem Kauf überlege ich dann noch länger als zuvor, ob man einen angedachten ebaykauf sich dann doch noch mal antun muss.

 

In der Regel verzichte ich dann doch auf den Stress hier,

auch wenn ich das ein oder andere Teil gern gekauft hätte.

 

Nur gestern musste ich bei einer fast schon historischen Reistasche für 8,- € zuschlagen.

 

Ein anderer Anbieter z.B., hatte die identische Tasche für erst 49,- € inseriert,

mir dann aber ein Angebot über 40,- € zukommen lassen.

 

Aber da hatte ich schon die günstige Variante bezahlt.

 

Die 8,- € sind ein reeller Preis, es handelt sich ja nicht um sonst was für ein wertvolles Teil, sondern eine Reisetascheaus Stoff mit Kunstledergriffen - aus alten DDR Zeiten.

 

Ein Verkäufer kann froh sein,  wenn jemand die überhaupt kauft.

Immerhin hat die Tasche schon etliche Wochen diverse Runden hier auf ebay gedreht.

 

https://www.ebay.de/itm/291570840214?hash=item43e2f9f296:g:h~UAAOSw0HVWATaU

 

https://www.ebay.de/itm/133691350642?hash=item1f20a01e72:g:V~oAAOSw6XJa~sJr

 

 

 

 

 

 

Nachricht 18 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

 

Nur gestern musste ich bei einer fast schon historischen Reistasche für 8,- € zuschlagen.

 

Jetzt habe ich echt überlegt, was eine Reistasche ist, nix zu futtern.....😂

 

Gerade gesehen, gibt es auch als Rezept.....

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 19 von 49
Neueste Antwort

Prio Brief nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt zugestellt.

Am 10.12.22 soll eine Prio Sendung zugestellt worden sein, was aber nicht geschah.

Verkäuferschutz setzt eigtl. die dokumentierte Zustellung voraus (Einschreiben Einwurf/ sendungsverfolgtes Paket), was bei Prio nicht gegeben ist.

Auch lässt sich so nicht die richtige Adressierung nachweisen, nur, dass irgendwer  an irgendwen geschickt hat und ggfls. im Zielort die Sendung eingescannt wurde.

Wenn überhaupt sollte man zuvor ein Foto vom Brief mit darauf angebrachter Prio Marke anfertigen und selbst dann ist die Sendungsart eigtl. nicht vom Verkäuferschutz abgedeckt.

Prio ist ansonsten richtig sinnlos, aber die Leute lesen irgendwas von "Sendungsverfolgung" und meinen, sie seien dadurch in irgendeiner Weise abgesichert.

Sind sie nicht, weder rechtlich, noch im Sinne von ebays Verkäuferschutz.

 

Nachricht 20 von 49
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: