abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

sollen wir jetzt über ebay.com suchen? - dort funktioniert es noch..
Warum gibt es seit TAGEN keine Filter mehr? - und NEIN: es liegt nicht am Browser! Safari, Chrome, Firefox 
Was sagen eigentlich eure Aktionäre dazu? es wird immer schlimmer hier, man findet bald nur noch China-Sch.. 

Bildschirmfoto 2024-03-30 um 09.57.30.png

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

Moin @wesseltoffee 

 

gebe einfach mal einen Suchbegriff (Bronze oder Skulptur, etc.) ins Suchfeld ein, dann hast Du die Filter wieder:

 

Screenshot 2024-04-01 132510.jpg

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

Hallo Peter,

 

Zu dem Zitat:

 

"gebe einfach mal einen Suchbegriff (Bronze oder Skulptur, etc.) ins Suchfeld ein, dann hast Du die Filter wieder:"

 

Dann muss man natürlich auch noch nach Begriffen wie Figur oder Plastik oä. suchen, plus die ganzen möglichen Schreibfehler dazu.

 

Wie z.B. bei Modellbahnen, Transformator, Trafo, Traffo, Travo. Alles schon so gesehen.

 

Wonach soll man dann suchen?

 

So kann man Ebay absolut nicht mehr gebrauchen.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

Moin @spielbude 

 

versteh mich nicht falsch, ich finde die Umstellung der Suche auch zum 👎

 

Also kann ich nur Tipps geben, wie man sich das Leben leichter machen kann, bis dieser Fehler behoben ist. Dafür ist das Forum m.E. da.

 

Wonach Du in einer Kategorie suchst, weißt nur Du allein. Vielleicht schaust Du Dir mal an, welche Vorschläge Ebay bei der Eingabe macht. Deshalb kann ich auch nur für die Kategorien schreiben, in denen ich mich bewege.

 

So würde ich niemals in Modelleisenbahnen nach einem Transformator suchen, egal wie er geschrieben wurde, sondern eher nach Lokomotive, Spur Z  oder Märklin. Bei der Suche wird ja nicht nur der Angebotstitel durchsucht, sondern auch die Merkmale. Ein wenig kreativ muss man schon sein.

 

Wenn Du allerdings nur eine Kategorie ohne Vorgaben durchsuchen möchtest, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

Hi Peter, danke für Deine Antwort!
Manchmal sucht man einfach nichts Bestimmtes und grundsätzlich wird es immer schwieriger, Besondere Dinge hier zu finden.
Man muss jedes mal aaallle Filter neu setzen (Deutschland, gebraucht und/oder keine Angabe, und dann noch die Sortierung.. ) es ist sooo nervig geworden hier .. 

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

Moin @wesseltoffee ,

 

daß das nervig ist, da gebe ich Dir vollkommen recht. Und ich hoffe, daß wir morgen dazu eine Antwort von patrick@ebay oder miriam@ebay bekommen, warum diese Umstellung der Suche überhaupt erfolgt ist und welcher "Sinn" dahinter steckt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

Hallo @wesseltoffee,

 

wir hatten bereits vor Ostern darauf aufmerksam gemacht. Bei einigen scheint, das typische Cookie & Cache löschen Abhilfe zu leisten. Was ich bisher feststellen konnte, dass es ohne Suchbegriff auftritt, dass die Folgeseite die Filter-Schaltflächen verliert.  Wir werden jedenfalls weiter dran bleiben und heute auch nochmal darauf zeigen.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

patrick@ebay 

 

Moin Patrick,

 

kann es sein, daß bereits heute etwas geändert wurde?

 

Bei mir funktioniert es heute wieder ohne Suchbegriff:

 

Screenshot 2024-04-02 093446.jpg

 

Screenshot 2024-04-02 093526.jpg

 

Screenshot 2024-04-02 093736.jpg

 

Die FIlter funktionieren nun wieder 🤔

 

Davon ab, daß ein solches grundlegendes Problem wie die "kaputt gebastelte" Artikelsuche niemals auftreten sollte, hat dieser Dilletentismus dazu geführt, daß ich umsatztechnisch mein schlechtestes Osterergebnis seit Jahren hatte.

 

Dafür sage ich Ebay herzlichen Dank, ich werd's Euch entsprechend "belohnen". Nur weiter so, wenn potentielle Kunden hier nichts mehr finden, frage ich mich, warum ich hier überhaupt noch einstelle.

 

Selbst wenn es an nicht gelöschten Cookies und / oder Browserverläufen liegen sollte, empfehle ich Ebay einen entsprechenden Hinweis auf der Suchseite, z.B.

 

"Bevor Sie bei Ebay etwas suchen, bitte löschen Sie zunächst alle Cookies und Browserverläufe und starten Sie Ihren Rechner neu. Wir danken Ihnen für den Besuch unserer Suchfunktion"

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

Hallo @petersmodellbahnstuebchen ,

 

das freut mich, dass bei dir wieder geht. Bei mir schaut es weiterhin anders aus, leider. Nur wenn ich ausgeloggt bin oder Inkognito bin, dann sind für mich die Filter da. Ich bin schon unterwegs und am erklären.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

hallo Patrick, 

das ist Quatsch, das Verhalten tritt bei allen 3 Browsern auf (einer der Browser wurde noch nie mit ebay verwendet).

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

Hallo @wesseltoffee ,

 

was soll den Quatsch sein? Ich kann das gleiche Verhalten feststellen, wie du es beschreibst und bin dran, es an unsere Kolleg*innen entsprechend zu eskalieren. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

mit dem Cache-Löschen kann es ja ursächlich nichts zu tun haben, wenn es in einem Browser ohne Cache auftritt

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

Hallo @wesseltoffee,

 

du wärst überrascht, wie anfällig sowas bei eBay ist, bzw., dass dies häufig die Lösung eines Problems auf der Seite sein kann. Einige haben das Problem, andere nicht, bei anderen konnte es durch das Bereinigen gelöst werden, bei anderen nicht. Bei mir war es auch kurzzeitig behoben, nun wieder nicht.

 

Abwarten, was ich als Rückmeldung erhalte.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?


@wesseltoffee  schrieb:

mit dem Cache-Löschen kann es ja ursächlich nichts zu tun haben, wenn es in einem Browser ohne Cache auftritt


@wesseltoffee 

so sehe ich das auch....bei mir trat das Problem am Osterwochende zuerst beim FF und beim Edge auf..

beim Edge war nach einer Viertelstunde alles wieder gut, obwohl ich nichts gelöscht und geleert habe...

ich habe nicht mal die Seite ´geschlossen....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Betreff: Suche ohne Filter, was soll denn der Sch.. jetzt?

Hallo @dmary56,

 

es wird daran gearbeitet, es sollte demnächst wie gewohnt wieder funktionieren. Es ist keine bewusste Änderung, sondern etwas Technisches.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: