abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat voreilig zurückerstattet und will sein Geld wieder.

Hallo liebe Community!

Nachdem die Lieferfrist für meinen gekauften Artikel schon 5 Tage abgelaufen war, entschied ich mich den Verkäufer bezüglich Problembehebung und Rückerstattung über Ebay zu kontaktieren.

Dieser hat sofort zurück erstattet und im Nachhinein sich beschwert dass die Lieferung noch unterwegs ist (Mit Fotos einer Sendungsverfolgung) und er sich sein Geld (20€) holen wird.

Sendeverfolgung über Ebay gibt es aber keine.

Wie verhalte ich mich rechtens falls der Artikel doch noch bei mir ankommt?

Muss ich außerhalb Ebays die Zahlung durchführen, oder ist das sogar verboten?

Vielen Dank im vorhinein!
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verkäufer hat voreilig zurückerstattet und will sein Geld wieder.

 

Hallo @patrick_h7 

 

Sollte der Artikel noch ankommen und du ihn auch behalten wollen, musst du ihn natürllich auch bezahlen.

Wie du und der Verkäufer das regelt, ist euch überlassen.

Über Ebay geht das nicht mehr.

Eine Möglichkeit wäre Paypal oder Überweisung.

 

Ich würde aber erst die Lieferung abwarten, den Artikel prüfen, ob alles ok ist.

Keinesfalls vorher Geld zurück zahlen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Verkäufer hat voreilig zurückerstattet und will sein Geld wieder.

 

Hallo @patrick_h7 

 

Sollte der Artikel noch ankommen und du ihn auch behalten wollen, musst du ihn natürllich auch bezahlen.

Wie du und der Verkäufer das regelt, ist euch überlassen.

Über Ebay geht das nicht mehr.

Eine Möglichkeit wäre Paypal oder Überweisung.

 

Ich würde aber erst die Lieferung abwarten, den Artikel prüfen, ob alles ok ist.

Keinesfalls vorher Geld zurück zahlen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Verkäufer hat voreilig zurückerstattet und will sein Geld wieder.

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @patrick_h7, ich habe mir deinen Käuferschutzfall angeschaut und sehe, dass dein Verkäufer richtig gehandelt hat, indem er dir die Rückerstattung veranlasst hat. Sollte es anhand der Sendungsnummer nachweislich sein, dass der Artikel bei dir zugestellt worden ist oder du selbst deinem Verkäufer dies bestätigst, kannst du gerne mit deinem Verkäufer Kontakt aufbauen und ihm das Geld zurück überweisen. Ich denke, dass dies dann fair wäre und beide Seiten wären quasi zufrieden. Ich wünsche dir eine schöne Woche. 

 

Liebe Grüße,

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: