abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer liefert nicht und stellt sich tot

Ich habe am 17.11. eine Flasche meines Lieblings-Rums bei diesem Verkäufer gekauft. Es war ein gutes Angebot, aber nicht verdächtig günstig.

In der "...Ihre Bestellung wurde bestätigt"-Mail gibt es keine Daten des Verkäufers, was mich echt maßlos ärgert. Wie kann das sein, als Verkäufer bekommt man Adresse und sogar Telefonnummer des Käufers angezeigt.

Einen Tag später wurde der Artikel als versendet markiert. Die Sendungsnummer (angeblich DHL mit Alterssichtprüfung) fängt mit JJ an, was ich meiner Meinung nach früher mal bei Einschreiben gesehen habe.

Als ich die Sendungsverfolgung probiert und meine PLZ eingegeben habe, gab es eine Fehlermeldung. Offensichtlich war das also nicht meine Sendung.

Also habe ich den Verkäufer gebeten, mir die richtige Nummer zur Verfügung zu stellen. Auf Englisch fragte er mich nach meiner Bestellnummmer, die ich ihm gab. Er wollte sich zurückmelden, was er aber nicht tat. Also habe ich einen Fall eröffnet.

Da kam von ihm nur noch: "Sehr geehrter Kunde, Ihr Produkt wurde bereits an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert"

Na vielen Dank auch.

Jetzt habe ich mal geschaut, was der noch so getrieben hat:

Standort:  70327 Stuttgart

224 Artikel verkauft! Wow, das waren alles Multi-Sofortkäufe. Bewertungen gibt es schon seit meinem Kauf nicht mehr.

Und dann habe ich mich erinnert, daß es "damals" einen zweiten Anbieter gab, der meinen Rum günstig anbot.

Der Account ist in GB angemeldet und aktuell auch noch aktiv. Aber Standort: Stuttgart

Über den Weihnachtsbaum bin ich jetzt auf diesen Verkäufer gekommen:

Das ist spannend: Standort: punjab, Pakistan

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: kamarsha_2912 - Verkäufer liefert nicht und stellt sich tot

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @erika_w2006

schön, dass du deinen Beitrag mit uns teilst. 

Schade, dass du deinen Lieblingsrum nicht erhalten hast. Ich bin zuversichtlich, dass du ihn bei einem anderen Verkäufer findest und auch geliefert bekommst.

Ich habe mir deine Anfrage angesehen und ebenfalls festgestellt, dass der Artikel nicht an deiner Adresse angekommen ist. Selbstverständlich habe ich die Rückzahlung soeben an dich veranlasst. Diese trifft in Kürze bei dir ein. 

Gerne kannst du uns den Verkäufer über folgenden Link melden Verkäufer melden Die Kollegen aus der Sicherheitsabteilung werden sich den Sachverhalt dann genauer ansehen und ggf. Maßnahmen ergreifen.

Danke, dass du uns hilfst, dass eBay ein sicherer Marktplatz bleibt. 

@bootyooty Danke dir💙

Hab einen tollen Tag und liebe Grüße

Anna

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @erika_w2006

schön, dass du deinen Beitrag mit uns teilst. 

Schade, dass du deinen Lieblingsrum nicht erhalten hast. Ich bin zuversichtlich, dass du ihn bei einem anderen Verkäufer findest und auch geliefert bekommst.

Ich habe mir deine Anfrage angesehen und ebenfalls festgestellt, dass der Artikel nicht an deiner Adresse angekommen ist. Selbstverständlich habe ich die Rückzahlung soeben an dich veranlasst. Diese trifft in Kürze bei dir ein. 

Gerne kannst du uns den Verkäufer über folgenden Link melden Verkäufer melden Die Kollegen aus der Sicherheitsabteilung werden sich den Sachverhalt dann genauer ansehen und ggf. Maßnahmen ergreifen.

Danke, dass du uns hilfst, dass eBay ein sicherer Marktplatz bleibt. 

@bootyooty Danke dir💙

Hab einen tollen Tag und liebe Grüße

Anna

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Oh wow, das ging ja jetzt schnell.

Ich wollte gerade an ebay eskalieren, da gab es eine Fehlermeldung beim Absenden. Und Sekunden später kam die Rückzahlung. 😉 Kann das immer so laufen? 😉

Na mal schauen, ob sich hier noch mehr Käufer einfinden...

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

@erika_w2006  schrieb:

Die Sendungsnummer (angeblich DHL mit Alterssichtprüfung) fängt mit JJ an, was ich meiner Meinung nach früher mal bei Einschreiben gesehen habe.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

generell: auch DHL Pakete können mit JJ beginnen, wir nutzen selbst solche Paketmarken

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Hallo,

"Gerne kannst du uns den Verkäufer über folgenden Link melden Verkäufer melden Die Kollegen aus der Sicherheitsabteilung werden sich den Sachverhalt dann genauer ansehen und ggf. Maßnahmen ergreifen."

Sollte da die sogenannte Sicherheitsabteilung nicht automatisch informiert werden?

Ist mir voellig unverstaendlich.....

Gruss

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Hallo ich habe denselben Reinfall mit 140 Euro erlebt. Die Sendungsverfolgungsnummer ist ungültig für meine Adresse beginnt ebenso mit JJ und ich bekomme keine Auskunft beim Verkäufer wo mein Paket geblieben ist.
Ich hoffe ebay regelt das mit meinem Schaden !
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Ebay regelt das wenn du ebaykonform gehandelt hast.

Wurde ein nicht erhaltener Artikel innerhalb der Käuferschutzfrist gemeldet?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Ja ich kann aber erst ab morgen ebay einschalten dann ist die Frist des Verkäufers vorbei. Ich hoffe das beste für mich
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Dann geben Sie wenigstens eine negative Bewertung ab, damit andere Käufer vielleicht gewarnt werden.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Hallo an alle,

ich habe gerade exakt den selben Fall mit eine Weihnachtsbaum für 150,- €.

Erst war der Artikel als "als "Verschickt (ohne Sendungsverfolgung)" markiert. Nach einigen Tagen habe ich den Verkäufer nach dem Versandunternehmen (wusste ja nicht mal ob mit UPS, GLS, Hermes, DHL oder DPDverschickt wurde) und der Sendungsnummer gefragt. Daraufhin hat er manuell die DHL Sendungsnummer JJD000390016917598532 in den Verkausdetails verlinkt. Laut dieser Sendungsnummer ist das Paket an den original Empfänger zugestellt... ich habe aber nichts bekommen. Erst dachte ich "wird wohl beim Nachbar sein" und ich habe meine PLZ eingegeben habe... gab es eine Fehlermeldung!

Nach einem Anruf bei DHL wurde mir mitgeteilt das das Paket zu dieser Sendungsnummer an einen ganz anderen Empfänger in eine andere Stadt ging...

Ich habe jetzt Ebay eingeschaltet und harre der Dinge.

LG

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Ach ebay, was macht Ihr denn (nicht)??

• Angemeldet seit: 12.07.24 in Großbritannien
  • Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
  • Artikelstandort Stuttgart

112 Artikel verkauft??

Wenn ich hier manche jammern höre, daß sie mit einem wirklich normalen und jahrelang existierenden Konto nur einen Artikel verkaufen dürfen und dann noch ewig auf die Kohle warten müssen, dann frage ich ich, was der hier gemacht hat daß er das darf...

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Hallo @erika_w2006 ,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn ein Verkäufer gegen unsere Grundsätze verstößt, kannst du ihn hier melden.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: