abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer meldet sich nicht mehr nach dem Erstkontakt

Hallo,

ich habe leider das Problem - wie etliche andere auch -, dass sich der Verkäufer sich nicht mehr bei mir meldet.

 

Kurze Info zum Vorgang:

- Der Kauf wurde per Gebot abgeschlossen.

- Ich habe die Bezahloption von Überweisung auf sonstige geändert.

- Danach habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob eine PayPal-Zahlung möglich wäre?

- Dieser hat geantwortet, dass nur Überweisung, Abholung oder Nachnahme in Frage kommt.

- Auch gut. Leider habe ich bei der Bezahl-Option die Möglichkeit nicht mehr gefunden, von "Sonstige Zahlungsmethode" auf Überweisen zu ändern. (Lt. eBay Hilfe kann das nur der Verkäufer?)

- Verkäufer erneut angeschrieben und um die Änderung der Zahlungsmethode (auf Überweisung) gebeten, damit ich bezahlen kann.

- Und dann kam  ..... nichts mehr. Ich habe den Verkäufer bereits 5x angeschrieben, jedoch ohne Erfolg.

 

Nun stehe ich rätselnd da. Ich finde keine Option, um die Zahlungsmethode umzustellen.
Ehrlich gesagt, bin ich nach (fast) zwei Wochen Kommunikationsstille auch unsicher, ob ich überhaupt noch zahlen möchte.

Bei eBay finde ich keinen Klärungs-Punkt betreffend "Verkäufer meldet sich nicht". Ich kann den Verkäufer nur per Nachricht kontaktieren. Eine eBay Hilfe scheint es hier nicht zu geben.

 

Am liebsten würde ich den Kauf abbrechen.

ABER, ich möchte es nicht, dass das auf mich zurück fällt. Weil, lt. meiner Seite wartet ja der Verkäufer auf die Zahlung ...

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

- Wie kann ich eBay einen Verkäufer melden, der sich nicht meldet?

- Wie kann ich zeigen, dass ich zahlungswillig wäre, aber ich nicht zahlen kann?

- Wie kann ich meinen Kauf "stornieren", ohne, dass ich als "böser Käufer" abgestempelt werde?

 

Danke für mögliche Tipps und Hilfe.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @neonshopper ,

greife zum Hörer und rufe bei eBay an, um es zu klären!

 

Viel Erfolg!

Antworten (3)

Antworten (3)


@neonshopper  schrieb:

Hallo,

ich habe leider das Problem - wie etliche andere auch -, dass sich der Verkäufer sich nicht mehr bei mir meldet.

 

Kurze Info zum Vorgang:

- Der Kauf wurde per Gebot abgeschlossen.

- Ich habe die Bezahloption von Überweisung auf sonstige geändert.

- Danach habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob eine PayPal-Zahlung möglich wäre?

- Dieser hat geantwortet, dass nur Überweisung, Abholung oder Nachnahme in Frage kommt.

- Auch gut. Leider habe ich bei der Bezahl-Option die Möglichkeit nicht mehr gefunden, von "Sonstige Zahlungsmethode" auf Überweisen zu ändern. (Lt. eBay Hilfe kann das nur der Verkäufer?)

- Verkäufer erneut angeschrieben und um die Änderung der Zahlungsmethode (auf Überweisung) gebeten, damit ich bezahlen kann.

- Und dann kam  ..... nichts mehr. Ich habe den Verkäufer bereits 5x angeschrieben, jedoch ohne Erfolg.

 

Nun stehe ich rätselnd da. Ich finde keine Option, um die Zahlungsmethode umzustellen.
Ehrlich gesagt, bin ich nach (fast) zwei Wochen Kommunikationsstille auch unsicher, ob ich überhaupt noch zahlen möchte.

Bei eBay finde ich keinen Klärungs-Punkt betreffend "Verkäufer meldet sich nicht". Ich kann den Verkäufer nur per Nachricht kontaktieren. Eine eBay Hilfe scheint es hier nicht zu geben.

 

Am liebsten würde ich den Kauf abbrechen.

ABER, ich möchte es nicht, dass das auf mich zurück fällt. Weil, lt. meiner Seite wartet ja der Verkäufer auf die Zahlung ...

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

- Wie kann ich eBay einen Verkäufer melden, der sich nicht meldet?

- Wie kann ich zeigen, dass ich zahlungswillig wäre, aber ich nicht zahlen kann?

- Wie kann ich meinen Kauf "stornieren", ohne, dass ich als "böser Käufer" abgestempelt werde?

 

Danke für mögliche Tipps und Hilfe.


Wenn du die Zahlungsabwicklung mit "sonstige" abgeschlossen hast, dann kann der Verkäufer nichts mehr an der Zahlungsart ändern. Er könnte Dir höchtens noch die Bankdaten für eine Überweisung mitteilen Eine neue Rechnung über ebay kann er (technisch)  nicht schicken.

 

Möglicherweise hat Dein Verkäufer genau so wenig Ahnung wie Du und meldet sich deswegen nicht.

 

Sag doch mal die Artikelnummer, damit man sich das anschauen kann.

 

 

 

Moin, @neonshopper 

 

 

als bei aller Liebe.... du fragst bitte VOR einem Kauf/Gebotsabgabe beim Vk nach, ob Paypal möglich wäre und nicht hinterher !

Durch dein Anklicken auf sonstige: hast du die Barzahlung bei Abholung akzeptiert.... der Verkäufer kann dir jetzt keine Zahlungshinweise mehr über das ebay system schicken weil du die Kaufabwicklung schon abgeschlossen hast, wenn auch falsch !

 

Kauf abbrechen kannst du gar nicht, das muss der Verkäufer einleiten !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder