abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäuferschutz für Gewerbliche durch eBay?

Hi,

 

ich habe dazu zwei Punkte:

 

1. Ein gewerblicher Verkäufer bietet z. B. den Artikel mit der Nummer 386264141681 an. Er hat 430 Bewertungen, davon 95,4 % positive. Leider schaffe ich es nicht, mir seine Bewertungen anzuschauen: ich finde keinen Link dorthin. Verkäuferschutz?

 

2. Es gibt gewerbliche Verkäufer, deren Adresse bei eBay.de nicht zu finden ist, aber bei eBay.com, z. B. bei dem o. g. Verkäufer. Sind die US-Gesetze diesbezüglich strenger? Hält eBay.de die Hand über diese Verkäufer? Aber auch bei eBay.com sind die Bewertungen für mich unauffindbar ...

 

Über Erklärungen würde sich freuen

 

reinhacht

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Verkäuferschutz für Gewerbliche durch eBay?

Muss tatsächlich an Dir liegen oder Deinem Browser. Unter der angegebenen Artikelnummer findet sich

centsationell_0-1699458453082.png

Hoffe das hilft

(firefox auf Win10)

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Verkäuferschutz für Gewerbliche durch eBay?

Anonymous
Nicht anwendbar

Also ich sehe es auch.

Hier mal der Artikel

https://www.ebay.de/itm/386264141681

 

und wenn du dann unter Angaben zum Verkäufer die Bewertungszahl anklickst und in einem neuen Tab öffnest und dann runterscrollst und auf alle Bewertungen klickst, dann siehst du es auch. 

 

Heute mal mit Chrome.

 

@reinhacht 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Verkäuferschutz für Gewerbliche durch eBay?

Danke! Aber, wie schon in meiner Antwort an centsationell geschrieben, nicht bei eBay.com. Und kannst Du die Händlersdresse finden?

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Verkäuferschutz für Gewerbliche durch eBay?

Anonymous
Nicht anwendbar

@reinhacht  schrieb:

Danke! Aber, wie schon in meiner Antwort an centsationell geschrieben, nicht bei eBay.com. Und kannst Du die Händlersdresse finden?


Sieh mal, das ist ein chinesischer Verkäufer. Die haben hier irgendwie Narrenfreiheit bei Ebay im Gegensatz zu deutschen gewerblichen Händlern.

Ich sehe hier bei deinem Beispiel bei der Bewertungsübersicht nichts von gewerblich.

Das sehe ich nur rechts, wenn ich ein Angebot aufrufe unter Angaben zum Verkäufer.

Ich sehe keine Adresse, wie du.

 

Nur wenn ich das Wort Impressum finde, wenn ich über Shops gehe, dann sehe ich das.

Standort: ChinaAngemeldet seit: 20. Jun 2023Verkäufer: yituiffAntwortzeit: meist innerhalb 48 Stunden

 

Und auf deine Eingangsfrage zurückzukommen, ja ich finde, dass Ebay insgesamt die Hand über chin. Verkäufer hält.

 

Und nochmal aus deiner Eingangsfrage, wenn ich Standort China sehe, egal an welcher Stelle bei einem Verkäufer, dann wird das Fenster sofort zugeklappt und ich will dann ncihts weiter nachsehen, weil ein Kauf da nicht in Frage kommt. 

 

Und ich kann auch unter Ebay.com alles so sehen, wie unter Ebay.de.

 

@reinhacht 

 

 

 

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Verkäuferschutz für Gewerbliche durch eBay?

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @reinhacht 

 

Es wird leider immer komplizierter, hier noch an wesentliche Informationen zu kommen.

Um auf die Bewertungen zu kommen, muss man auf den Namen gehen....

Und dort auf Bewertungen.

IMG_0577.jpeg

 

Und wenn du das bist, musst du auch noch auf "Allr Bewertungen ansehen" gehen.

 

Chinesische VK haben hier oft keine Händleranschrift. Nicht einmal, wenn sie angeblich aus Bremen versenden. Ein Unding ist das!
Der hat nicht einmal eine ordentliche Widerrufsbelehrung.

Danke Ebay... 😡

 

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Verkäuferschutz für Gewerbliche durch eBay?

Vollkommen richtig.

Bei dem Händler ist keine Adresse hinterlegt und die Angaben in der Widerrufsbelehrung

sind auch nicht eindeutig.
Der Chinamann will keinen Kontakt sondern nur deine Kohle.
Vergiss solche Verkäufer.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Verkäuferschutz für Gewerbliche durch eBay?

Ich frage mich, weshalb dieses Problem (fehlende rechtlich erforderliche Angaben, reinkopierte WRB ohne Angaben, Standortangabe in DEU ohne Angabe einer deutschen Rücksendeadresse, etc.) bei Angeboten auf ebay.de sehenden Auges und damit bekannt, von Ebay durchgängig toleriert wird.

Gibt es darauf eigentlich eine Antwort, miriam@ebay.de?

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Verkäuferschutz für Gewerbliche durch eBay?

Scheinbar nein, oder doch? Habe gelesen, dass der VK dafür verantwortlich ist und letztens hieß es:
https://community.ebay.de/t5/Grundlagen-f%C3%BCrs-Verkaufen-bei/Bedingungen-f%C3%BCr-Verk%C3%A4ufer-...
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: