abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso geht der Rückversand nur noch mit Hermes ?

Hallo, 

 

mir ist seit fast 3 Wochen aufgefallen, dass bei Rückversand / Retouren nur noch Etiketten mit Hermes ausgedruckt werden können. Ich habe zwar im Ort einen Hermes-Shop, aber der hat so ungünstige Öffnungszeiten (9-12 und 15-18 Uhr werktags und samstags 9-12 Uhr).....das kann ich mit meiner Schichtarbeiterei im Dauernachtdienst  (auch an Wochenenden und Feiertagen)  nicht vereinbaren.

Ich habe über mein Account bei DHL selbstständig die Rücksende-Etiketten ausgedruckt und  schreibe jedem Verkäufer eine E-Mail mit Versandart und Sendungsnummer. Das ist sehr umständlich !  Hermes ist laut Stiftung Warentest an 2. Stelle platziert, während DHL nach wie vor an 1. Stelle bei den Versandunternehmen platziert ist. Das hat auch seinen guten Grund. Warum nicht weiter wie bisher und die Käufer können sich ihr Rückversandunternehmen selbstständig aussuchen ? Da die Rücksendungskosten eh meistens der Käufer tragen muss.

 

Seit wann gibt es diese Rücksendung nur noch mit Hermes bei Ebay ?

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Wieso geht der Rückversand nur noch mit Hermes ?

Hallo Zusammen,

 

ich fasse mal zusammen, damit es jedem klar ist. Hermes hat sehr viel Geld an Ebay bezahlt, damit Ebay dem Geschäft einen Schub gibt. Sie profitieren also beide. Die Benutzung anderer Versanddienstleister wurde absichtlich schwer gemacht, daß nennt man "Weiterentwicklung des Systems". Sobald die Vereinbarung zwischen Hermes und Ebay abläuft, werden sie natürlich andere Dienstleister integrieren. Sie arbeiten schließlich mit Hochdruck daran 🙂

 

Man könnte natürlich eine beliebiege Sendungsnummer in ein Feld eintippen, wie es beim Verkauf funktioniert, dann würde aber weder Ebay noch Hermes daran extra verdienen.

 

Alles klar?

Nachricht 21 von 22
Neueste Antwort

Wieso geht der Rückversand nur noch mit Hermes ?


@ps-munchen  schrieb:

Hermes hat sehr viel Geld an Ebay bezahlt, damit Ebay dem Geschäft einen Schub gibt. Sie profitieren also beide. Die Benutzung anderer Versanddienstleister wurde absichtlich schwer gemacht, daß nennt man "Weiterentwicklung des Systems". Sobald die Vereinbarung zwischen Hermes und Ebay abläuft, werden sie natürlich andere Dienstleister integrieren. Sie arbeiten schließlich mit Hochdruck daran 🙂

 


Ähm,

du hinkst etwas hinterher.

DHL ist auch hinterlegt.

Ja, es ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten - aber viel Geld haben die Carrier wohl kaum an ebay bezahlt.

Ebay verdient aber schon am Versand über die bereitgestellten Etiketten, da stimme ich zu.

Quasi kaufen die ja als Großkunde Mengen ein - und der Preis wird weit unter dem liegen, was du bezahlen sollst. (5,49 EUR  bzw. 7,49 EUR). 

 

Aber prinkeld finde ich das ganze auch nicht, das nur mal am Rande

 

Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: