abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Hallo an alle,

 

es gibt hier so viele Themen aber möchte doch nochmal dieses ansprechen aufgrund weil man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen, weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

 

Habe nur noch sehr schlechte Erfahrungen mit Käufen bei Händler gemacht aufgrund der Versandhäuser mit denen die Käufer/Kunden beliefern. Es ist immer wieder DPD, GLS oder Hermes. Allerdings sticht ein Versandhaus mächtig heraus und das ist DPD. Da werden bei der Lieferung von DPD tüchtig Pakete egal wo abgelegt, sei es neben dem Haus oder vor die Haustüre oder an oder in einem Schuppen oder auf einer Fensterbank vom Nachbar oder in einem Durchgangsweg zwischen beider Häuser usw. und all das ohne Genehmigung. Pakete sind dabei abhandengekommen und immer wieder hat man den Stress mit der Wiedergutmachung damit man sein Geld zurückbekommt von dem Verkäufer, ob **bleep** oder eBay etc. Ich persönlich möchte ja mein Paket auf Beschädigungen begutachten bevor ich dieses entgegennehme, oder!?!? Aber dann passiert sowas, während ich das Paket untersuchte, lief einfach der Lieferer davon und war plötzlich in seinem Auto und weg war er. Oftmals sind diese Lieferer auch der Deutschen Sprache nicht mächtig und somit stellen die sich entweder Dum oder ich zitiere „ich nix Verstehen“ oder „du müsse dort anrufen“. Aber anrufen und Mailen an DPD ist ein hoffnungsloser Fall. 

Nur komisch das man mit DHL solches Problem nicht hat. Ist man nicht Zuhause wird das an die nächste Poststelle geliefert wo man sein Paket am nächsten Tag abholen kann!

Überdies hinaus, muss ich auch abstand von Käufen halten da kaum noch Ware angeboten wird ab 1 Euro Auktion und nur noch Überhohe Startpreise, Sofortkauf oder Mindestpreise ab einer Bestimmten Höhe (meistens viel zu teuer) nur noch angeboten werden! Des Weiteren der Verkäufer selbst auf seine Verkäufe bietet um den Preis höher zu treiben. Klar kann man das nicht nachweisen, eben, weil eBay da keine/n Regel/Riegel vorschiebt und tüchtig Verkäufer in eBay freien Lauf gewährt – all das machte aber seit den letzten Jahren bis jetzt eBay zu einer sehr Unseriösen Verkaufsplattform.

 

Wirklich Nachweislich Teure Professionelle oder gute Ware die mal echt Teuer war wird in eBay nicht mehr wertgeschätzt oder eben wirklich viel zu hoch angeboten das keiner zahlt. Oder es ist mangelhafte Ware die in eBay als Top Ware angeboten wird aber dann Zuhause die große Überraschung kommt was das für ein billiger schrott ist.

 

Genau aus dem Grund kaufe ich nichts mehr auf eBay ein und das wird wohl leider auch so bleiben!

Nachricht 1 von 58
Neueste Antwort
57 ANTWORTEN 57

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @insolvenz1 

 

Nun ja, was die Sprachkenntnisse angeht... da sind die Kenntnisse auch bei Deutschen recht fließend... nach unten sozusagen. Wie man hier immer wieder sehen kann. Wenn dann noch die wenig hilfreichen "Verbesserungen" der smarten Geräte dazukommen, sieht es manchmal schon merkwürdig aus.

 

Hier auf Ebay kannst du meistens sehen, welcher Versanddienstleister die Ware bringen soll. Ich meide auch Anbieter mit bestimmten Versandservices.

Ich finde bei uns derzeit nur Hermes optimal. Das war auch mal anders.

Was die Qualität angeht: Viele Bewertungen lesen... auch auf anderen Portalen.

Ebay sitzt nicht auf den Artikeln....

Nachricht 2 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Meinst du, wenn du woanders bestellst, verhalten sich die Lieferdienste plötzlich professioneller? Da bleibt nur eins: Im stationären Handel kaufen, wo man die Ware direkt prüfen und mitnehmen kann.

Nachricht 3 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

😎also mir reicht ein Blick in das Profil bei abgegebenen Bewertungen zzgl. 10 Gebotsrücknahmen binnen 12 Monaten und ich komme sofort zu der Empfehlung künftig im 1-Euro-Laden vor Ort zu kaufen.

Nachricht 4 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Alter Falter - wenn ich mir Deine abgegebenen Bewertungen so betrachte ... da passen Preis und Leistung do gar nicht zusammen.

Zu den Versanddienstleistern, die variieren von Ort zu Ort und da muß man sich schon selber drum kümmern !!! 

Vielleicht wäre die berittene Brieftaube gerade frei.

Ansonsten, bitte im örtlichen Laden kaufen, da guggst Du vorher, ob´s denn geschmeidig ist.

 

Und nicht wundern, wenn Du nach dem heutigen geistig-schriftlichen Erguß nicht mehr überall gern-gesehener Käufer bist.

 

Bei mir ist jetzt Fütterung der Sperrliste 😎


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 5 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @bootyooty 

 

Kann es sein, dass du ihn für etwas überkritisch hältst? 😎

 

Nachricht 6 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Hallo,

 

und warum kaufst du dann bei diesem Verkäufer, wenn du weisst das dieser mit DPD versendet?

 

"Wir versenden mit DPD an Privatadressen und mit DHL an Packstationen/Postfilialen."

 

Wenn Du weißt das dein DPD-Zusteller nicht korrekt zustellt, warum lässt du dann nicht mit DHL in eine Filiale oder Packstation liefern? Der Verkäufer hat es ja angeboten.

 

Ein Transportunternehmen ist meist nur so gut wie das letzte Glied in der Kette - also dem Zusteller.

Das kann Dir auch bei jedem anderen Transportunternehmen auch passieren.

 

Nachricht 7 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

...ebay baut erwiesenermassen einen Bock nachm anderen....

 

Mit der Leistung diverser Transportunternehmen haben die aber so GANIX zu tun....

Nachricht 8 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Hallöle @Anonymous  neeeeeeiiiiin... wie kommste denn jetzt darauf? 😎

 

Die Überschrift könnte man auch passend gestalten....

 

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen..... wenn man Gebote zurückzieht.

 

😂

Nachricht 9 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Anonymous
Nicht anwendbar

 

Genau aus dem Grund kaufe ich nichts mehr auf eBay ein und das wird wohl leider auch so bleiben!

 

Ich denke, die Verkäufer werden es dir danken. Bei 75 bewerteten Käufen 17 x negativ, da weiss man, dass etwas falsch läuft. 

Und wirklich schade, dass ebay die GEbotsrücknahmen nicht sanktioniert. 

 

Aber wenigstens gibt es die Sperrliste.

 

 

 

 

 

 

Nachricht 10 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Gebote werden genau deswegen Zurückgezogen weil genau das der Grund war oder ist!

 

Und Nein, es geht ja genau darum das viele nur mit diesem Mangelahften Versandhaus DPD die Ware versenden!

 

Und auch NEiN, sehr wohl hat das viel mit "diversen Transportunternehmen" (meintest wohl DPD?) zu tun das man nichts mehr Kauft! deswegen kaufe ich auch meist nichts mehr in eBay bzw. versuche es zu vermeiden! Ich denke das es vielen anderen auch so geht. Nicht umsonst, wenn man sich mal die über 90 % Negativen Bewertungen in trustpilot.com über DPDgroup oder DPD anschaut, sind viele Kunden so Stinke sauer auf DPD. 

 

Aber Egal, ihr seht doch dass das viele verschiedene Ursachen hat warum die Kunden eBay weglaufen. Den Beweis sieht man ja und eBay scheint nicht gerade erfreut daran zu sein weil es nun mal viele Händler gibt für die nichts Wert sind und  Rücksichtslos mit uns Kunden umgehen und meinen sie könnten trotzdem dadurch ihr Geld verdienen - aber wie man sieht laufen wir eBay-Käufer der ach so schönen eBay-Plattform davon - und das ist gut so - da ist man Gezwungen nur noch Daumen nach unten zu zeigen 👎👎👎👎👎

Nachricht 11 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Anonymous
Nicht anwendbar

Und wo sieht man das, dass die Kunden weglaufen?

Nachricht 12 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Anonymous
Nicht anwendbar

@insolvenz1  schrieb:

Gebote werden genau deswegen Zurückgezogen weil genau das der Grund war oder ist!

 

Ich habe mein Lebtag noch kein Gebot zurückgezogen und warum nicht? Weil ich bei der Eingabe aufpasse und mich im Vorfeld genau mit der Artikelbeschreibung und dem Versand befasse.

 

Und Nein, es geht ja genau darum das viele nur mit diesem Mangelahften Versandhaus DPD die Ware versenden!

 

Wenn dir DPD nicht zusagt, dann suchst du solange, bis ein dir genehmer Versanddienstleister  bei einem Verkäufer über den Weg läuft. Das ist ja das schöne hier, hier ist die Bandbreite viel größer, als z.B. bei einem Versandunternehmen, das sich nur auf einen Versanddienstleister spezialisiert. 

 

Und auch NEiN, sehr wohl hat das viel mit "diversen Transportunternehmen" (meintest wohl DPD?) zu tun das man nichts mehr Kauft! deswegen kaufe ich auch meist nichts mehr in eBay bzw. versuche es zu vermeiden! Ich denke das es vielen anderen auch so geht. Nicht umsonst, wenn man sich mal die über 90 % Negativen Bewertungen in trustpilot.com über DPDgroup oder DPD anschaut, sind viele Kunden so Stinke sauer auf DPD. 

 

Also bei uns ist DPD sehr zuverlässig. Ich kann da nicht klagen.

 

Aber Egal, ihr seht doch dass das viele verschiedene Ursachen hat warum die Kunden eBay weglaufen. Den Beweis sieht man ja und eBay scheint nicht gerade erfreut daran zu sein weil es nun mal viele Händler gibt für die nichts Wert sind und  Rücksichtslos mit uns Kunden umgehen und meinen sie könnten trotzdem dadurch ihr Geld verdienen - aber wie man sieht laufen wir eBay-Käufer der ach so schönen eBay-Plattform davon - und das ist gut so - da ist man Gezwungen nur noch Daumen nach unten zu zeigen 👎👎👎👎👎

 

Also ich hatte noch keinen Verkäufer, der rücksichtslos mit mir umgegangen wäre und die Anzahl meiner Käufe ist nicht mit deinen zu vergleichen, meine sind im 4-stelligen Bereich.

Aber oft ist es so, wie man mit den Menschen umgeht, so kommt es dann auch zurück. 

 


 

Nachricht 13 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

 

 

auch mal zwischen den Zeilen lesen - schaue dir doch mal die Bewewrtungen an in trustpilot.com...

und auch die negativen bewertungen von eBay-Käufer in trustpilot.

Nachricht 14 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Anonymous
Nicht anwendbar

Aber bei Trustpilot sind  doch jene, die sich gerade ärgern, überproportional vertreten.

Die  vom dir gelobte DHL hat doch da auch nur zwei Sterne.

Nachricht 15 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

sieh Beweis, trustpilot- mehr brauch man dazu nicht zu sagen!

Nachricht 16 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Anonymous
Nicht anwendbar

sieh Beweis, trustpilot- mehr brauch man dazu nicht zu sagen!

 

Doch, man kann dazu mehr sagen. So wie hier manche Leute nur dann eine Bewertung abgeben, wenn sie negativ ist und ein positives Einkaufserlebnis als was selbstverständliches hinnehmen, das man nicht noch extra bewerten sollte.

Wenn du so auf die Meinungen von dem anderen Unternehmen vertraust und das als "Beweis" anführst, warum kaufst du hier dann überhaupt?

Entweder man hat eine klare Linie oder man pickt sich nur das negative raus. Und genau das machst du. 

 

Nachricht 17 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Wer Trustpilot als Gradmesser heranzieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Im Grunde genommen hat @bootyooty alles wichtige geschrieben.
Wer die abgegebenen BW ansieht, weiß TE einzuschätzen.
Es wurden nun soviele Argumente eingebracht und es kommt auch nicht ansatzweise ein Hauch von Einsicht. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Nachricht 18 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

ich habe leider mit dem DPD-Dienst bzw Zusteller dieselben miesen Zustände seit Jahren. Mit Abstand am besten ist DHL, die halten, egal welcher Fahrer immer die Ablegehinweise ein.

DPD: Nur noch gewisse Migranten mit absolut NULL Deutsch (oder Englisch oder Französisch-)Kenntnissen, so man sie denn überhaupt je erwischt, denn es wird NIE geklingelt, es wird IMMER die Ware, gerne meine 25 kg Säcke Vogelfutter, vorne an der Gartentür mit den Passanten abgestellt anstatt, wie von mir erbeten "Klingeln und dann auf Haus-RÜCKSEITE vor HAUS-Türe abstellen bitte!" ...Auf Emails null antowrt, al sich mich mal in der Hauptverwaltung von DPD beschwerte, kam eine lasche Email von einem Türken, der wohl der Niederlassungsleiter meines DPD-Depots war, gebessert hat sich NULL!

Habe all meinen **bleep**- und Ebay-Verkäugern dann imemr gemailt und gefragt ob sie, gegen evtl Mehrpreis, auch mit DHL versenden würden,a ber die meisten schrieben, dass leider auf dem Land,wo sie wohnen, nur DPD als Möglichkeit besteht...Ich kauf nur noch im absokuten Notfall von Händlern, die per DPD liefern. 

Nachricht 19 von 58
Neueste Antwort

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Hab noch vergesen: Das "Beste" meienr Erfahrungen mit DPD war vor paar Jahren so ein arabisch  aussehender analphabetischer Typ mit absolut null Deutsch- oder Englischkenntnissen, der mir, als ich das zerstörte Paket nicht annehmen wollte, meine Haustüre aufdrücken wollte, seinen Fuss dazwischenklemmte,  und mich teilweise beim Reingreifen betatschte! Ich bekam echt Angst allein zu haus und war aber Gottseidank stärker als er und bekam die Tür eingeschnappt!

Daraufhin hab ich sofort bei DPD angerufen (was für eine OSYSSEE, bis ich da eine Telefonnummer ergoogeln konnte!!) und alles genau beschrieben, was der grad machte...den Typen hab ich dann nie wieder als DPD-Fahrer erlebt, weiss nicht, ob er gekündigt wurde.

Nachricht 20 von 58
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: