abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

Gestern wurden 2 Artikel, die ich bereits bei einer zu eBay gehörenden Plattform zum Verkauf angeboten habe, ohne mein Zutun in eBay übernommen. Wurde evtl. mein Konto gehackt oder was verbirgt sich dahinter ?

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

Meines Wissens nach gibt es KEINE anderen Plattformen die zu ebay gehören!

Und das Verschieben und einfügen von einer Plattform zu ebay dürfte schlicht unmöglich sein. Sollte dein Konto gehackt worden sein unternimme umgehend folgende Schritte:

 

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/hilfe-und-manahmen-bei-ebaykontodiebstahl?id=419... 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

 

Um welche Artikel handelt es sich?

 

Es gibt keine andere Plattform mehr, die zu Ebay gehört.

Sieht man auch am geänderten Namen dieser anderen Plattform.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen


@martin-schlehahn  schrieb:

Gestern wurden 2 Artikel, die ich bereits bei einer zu eBay gehörenden Plattform zum Verkauf angeboten habe, ohne mein Zutun in eBay übernommen. Wurde evtl. mein Konto gehackt oder was verbirgt sich dahinter ?


 

Beendet wurden gestern erneut die Kameras die du eingestellt hast

 

https://www.ebay.de/sch/15230/i.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_ssn=martin-schlehahn&LH_Complete=1

 

und wieder eingestellt.

 

Welche Artikel sollen es also gewesen sein?

 

Zu ebay gehört keine andere Plattform mehr, schon lange nicht, nur der Name war bis Anfang des Jahres ähnlich, jetzt heisst sie ganz anders.

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

Hallo @bootyooty !

 

War da neulich nicht auch ein VK, der bei der anderen, hier nicht genannten,

Plattform eingestellt hatte und danach bei eBay landete?

Ich finde den Beitrag gerade nicht.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

@*sweet-melody* 

glaubst du wirklich, dass es zwischen der Nichtgenannten und ebay eine Schnittstelle gibt? Im Leben nicht!

Die Nutzer träumen sich da was zusammen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

Nachreiche: https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Hilfe/m-p/4803443#M36402

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

Hallo @perfect-sally ,

 

eigentlich nicht, aber für eBay lege ich meine Hand nicht ins Feuer.....😉

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

Ich auch nicht, aber mit der "Konkurrenz" hat ebay sicher nichts am Hut.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen


@*sweet-melody*  schrieb:

Hallo @bootyooty !

 

War da neulich nicht auch ein VK, der bei der anderen, hier nicht genannten,

Plattform eingestellt hatte und danach bei eBay landete?

Ich finde den Beitrag gerade nicht.


 

 

Hallo @*sweet-melody*  der Nutzer hat bei beiden Plattformen eingestellt und ne satte Phishing Mail erhalten bei den anderen Anzeigen, das schrieb er doch bereits.

 

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass man eingeloggt drüben hier uneingeloggt ebenfalls einstellt, das ist sicherlich technisch nicht möglich, ausser wenn man vielleicht Nutzernamen und Password für beide eint.

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

Nachtrag:

 

Der Nutzer hat sich hier nie wieder gemeldet und mal explizit geschrieben um welche Artikel es sich handelte, auch meinen Link hat er nicht kommentiert.

 

Von daher scheint es wohl nicht allzu wichtig gewesen sein. 😎

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

@bootyooty, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber.......nichts ist unmöglich.....😇

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

DAS stimmt natürlich... andererseits. warum sollte ebay sowas tun? Sich die Laus in den Pelz setzen, obwohl nichtmal mehr der Name genannt werden darf?

Ich  bleib dabei, halte ich für ausgeschlossen.

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

naja - als die beiden noch zusammengehörten gab es ja schon eine Verbindung dahingehend, dass hier eingestellte Angebote auch dort angezeigt wurden (ohne Wissen des hiesigen Verkäufers) und wenn man dort draufgeklickt hat, zu dieser Plattform hier geleitet wurde ... 

 

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

Das schon, aber die Artikel wurden nicht von dort nach hier zum kaufen eingestellt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen


@hasjana  schrieb:

naja - als die beiden noch zusammengehörten gab es ja schon eine Verbindung dahingehend, dass hier eingestellte Angebote auch dort angezeigt wurden (ohne Wissen des hiesigen Verkäufers) und wenn man dort draufgeklickt hat, zu dieser Plattform hier geleitet wurde ... 

 


Da wurde auf der anderen, hier nicht genannten, sofort gelöschten und nicht gewollten Plattform lediglich Werbung plaziert. War ja hausintern und kostengünstig.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen


@martin-schlehahn  schrieb:

Gestern wurden 2 Artikel, die ich bereits bei einer zu eBay gehörenden Plattform zum Verkauf angeboten habe, ohne mein Zutun in eBay übernommen. Wurde evtl. mein Konto gehackt oder was verbirgt sich dahinter ?


Ich denke mal, du hast beim Einstellen der Artikel (Ende Januar) auch "automatisches Wiedereinstellen bei Nichtverkauf" aktiviert - daher drehen die Artikel immer wieder neu die Runden hier.

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen

mit der anderen Plattform meine ich "klein-anzeigen". Diesen Namen der zum Konglomerat eBay gehörenden Plattform zu nennen, war in der Kurzbeschreibung des Problems nicht möglich

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Artikel wurde unautorisiert von einer anderen Plattform in eBay übertragen


@martin-schlehahn  schrieb:

mit der anderen Plattform meine ich "klein-anzeigen". Diesen Namen der zum Konglomerat eBay gehörenden Plattform zu nennen, war in der Kurzbeschreibung des Problems nicht möglich


Die beiden Plattformen gehen schon länger getrennte Wege und haben außer dem Firmensitz in Dreiblinden nichts miteinander zu tun.

Das zeigt auch schon das Plattform 2 den Namen jüngst änderte um die Trennung auch nach außen zu dokumentieren.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: