abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

bitte um Löschung aller Daten euf dem "CO2" Konto. Dabei berufe ich mich auf die DSGVO udn mein Recht auf Löschung meiner Daten. Wer ist zuständig? Gibt es eine Emailadresse oder eine Postanschrift?

 

Es wird ausdrücklich keine Datenweitergabe  über mein Kaufverhalten an keinen eingewilligt.

Nachricht 1 von 251
Neueste Antwort
250 ANTWORTEN 250

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ich werde also meine Einkäufe bei eBay weiter einschränken..

1. es werden schon genug Daten gesammelt.. nun auch noch dies -

2. dazu die aktuelle Diskussion über ein CO2 Kontingent pro Person...

Ziel wenn ich das richtig verstanden habe "Zwei Tonnen Kohlendioxid jährlich pro Kopf –  das ist die Richtschnur" ..

ebay macht denn Anfang?

Sagt man nicht ... Wehret denn Anfängen...

Nachricht 61 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

adam_i_pat  schrieb:

 

Es wird ausdrücklich keine Datenweitergabe  über mein Kaufverhalten an keinen eingewilligt.


.....

 

@adam_i_pat  und alle anderen, die sich hier echauffieren: hat es euch eigentlich bislang so ganz generell interessiert, an wen eure Daten von ebay, dem Zahlungdienstleister und den Versandunternehmen weitergegeben werden? 

 

... ich vermute mal eher nicht, ansonsten hättet ihr euch gar nicht erst anmelden dürfen, wenn euch eine Weitergabe so sehr stört

 

https://www.ebay.de/help/policies/member-behaviour-policies/user-privacy-notice-privacy-policy?id=42...

 

 

 

 

Nachricht 62 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Vermutlich sind diejenigen, die sich hier über die angebliche Datenweitergabe (die aber ja gar nicht statt findet) aufregen genau die gleichen, die applaudieren wenn öffentliche Plätze Videoüberwacht werden, um diese angeblich sicherer zu machen...

 

Überwachung ist nur dann gut, wenn es die anderen betrifft, aber nicht einen selbst....

Nachricht 63 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ganz genau! Wenn dieses "CO2-Konto" nicht wieder gelöscht wird, werde ich mich von Ebay verabschieden und auf dieser Plattform überhaupt nichts mehr kaufen!

Wenn jemand erzogen werden will, kann es von mir aus einen Button geben: CO2-Konto einrichten

Dann kann das jeder machen, der es will. Ich möchte es aber nicht aufgezwungen bekommen. 

Ich bin selbst seit über 20 Jahren im Vertrieb tätig und kann nur sagen dass ich keine Kunden hätte, würde ich so mit ihnen umgehen.

Ich werde das im Auge behalten und ab Heute bis auf weiteres nichts mehr bei Ebay kaufen!

Gruß Heiko

Nachricht 64 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Zuerst wird getestet dann wirds zur Pflicht! das sehen wir aktuell in vielen Bereichen. Es ist immer zuerst einmal ganz unverbindlich, dann wird es verbindlicher und zum Schluss wird es unumgänglich. 

Ebay sollte eine Verkaufsplattform bleiben und keine Erziehungsanstalt. 

Werde ab heute auf jeden Fall nichts mehr über Ebay kaufen solange diese Funktion aktiv ist und bin sicher dass ich da nicht der Einzige bin! 😎

Nachricht 65 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Wenn das zur Pflicht werden sollte, was sehr unwahrscheinlich sein dürfte, dann wäre immer noch Zeit, sich hier zu verabschieden.

Was in anderen Bereichen passiert, kann man doch nicht 1:1 zu jedem beliebigen Umstand übertragen.

Kein Wunder, dass hier alle durchdrehen.

 

Ich verstehe nicht, warum man sich dermaßen über ungelegte Eier aufregt.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 66 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Und bevor es überhaupt die Datenschutzverordnung gab, dürfte sich nur ein extrem geringer Anteil der Bevölkerung über ihre Daten Gedanken gemacht haben.

Die meisten hat es bis dahin nicht die Bohne interessiert.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 67 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Einige von denjenigen hier, die sich über das CO ² Konto so ereifern, haben bestimmt ein oder mehrere "Social Media" Accounts, teilen Urlaubsbilder, fotografiertes Essen, vielleicht tägliches Leben  und da ist ihnen Anonymität egal. Manche Leute nutzen z.B. Urlaubsbilder, um gezielt Wohnungen oder Häuser heimzusuchen. 

Ich will damit sagen, hier wird über die evtl. Weitergabe von Daten ( aber nur wenn man beim Kauf zustimmt) aufgeregt, aber sein Privatleben stellt man dann offen ins Netz. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 68 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Hi @sunrise1605,

 

alle die sich hier so immens aufregen und tönen, sie werden sich verabschieden etc. pp, 

werden garantiert nach ein paar Wochen, wenn nicht sogar Tagen, wieder hier kaufen und 

verkaufen. 

Aber zuerst die große Welle machen. Nicht zu fassen. 

Nachricht 69 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Moin @pennystocknomoney 

Ich glaube, ich hoffe fast, dass die alle weg bleiben  😎

Ein Umgang mit denen wäre mir sehr unangenehm.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 70 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ich kaufe soooo lange auf Ebay garnix bis das co2 Konto gelöscht ist

Nachricht 71 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@supernoli  schrieb:

Ich kaufe soooo lange auf Ebay garnix bis das co2 Konto gelöscht ist


@supernoli Das haben alle drinstehen, so wie du deine Käufe, Beobachtungen siehst usw.

 

Wenn du bei keinem Kauf was mitkaufst, was dir in der Richtung angeboten wird, was stört es dich dann?

Einfach ignorieren.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 72 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Wers glaubt. Ihr seid doch alle abhängig. 😎

Nachricht 73 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@pennystocknomoney  schrieb:

Wers glaubt. Ihr seid doch alle abhängig. 😎


@pennystocknomoney Ich habe mir fast alle Threads in bezug auf CO ² mal gesichert. Und in ein paar Monaten -wenn ich lustig bin- werde ich einfach  mal nachsehen. Ob  dann den großartigen Ankündigungen auch Taten gefolgt sind.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 74 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

wo ist der button zum löschen meines co2 kontos. in einer demokratie sollte das der nutzer selber entscheiden. offenbar entfernt sich ebay momentan von demokratie und ist auf dem weg zu chinesischen zuständen die wir hier nicht dulden dürfen 

Nachricht 75 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

ja genau sobald das Geld (im Kasten) bei ebay klingt, die Seele in den Himmel springt

Nachricht 76 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Das hier im Forum zu schreiben nützt nichts......

Gruss

Nachricht 77 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Zum hundersten mal:

du musst da nicht mitmachen, du kannst es einfach ingnorieren, es werden dann auch keine Daten weitergegeben, über die man sich künstlich aufregen muss.

 

Hier liest anscheinend niemand in dem Thread.

Man kommt nur rein und poltert rum.

Informieren ist nicht gewollt (wie sonst auch).

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 78 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Hier liest anscheinend niemand in dem Thread.

Man kommt nur rein und poltert rum.

Informieren ist nicht gewollt (wie sonst auch).

 

Das ist Taktik.

 

Wer lesen würde der wüßte erstens was zu dem Thema insgesamt und zweitens  das 

Ohne Kauf erfolgt auch keine Datenweitergabe.

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 79 von 251
Neueste Antwort

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Übrigens wäre ja auch deren Meinung einfach zu respektieren, so wie es in anderer Richtung gelegentlich eingefordert wird.

Diskussion = Meinungsaustausch! Also die Grundlage eines Diskussionsforum wie hier, nicht eines Hilfe-Forum.

 

Es fällt nur in der Richtung schwer, wenn man liest, wieviel den Klimawandel, die Erderwärmung, das schmelzen in der Antarktis, daß Eisbärenjunge oft ertrinken, weil die Strecken bis zum nächsten Eis immer länger werden, reinweg ableugnen. 

Und ich selbst werde da mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten. 

 

Und dich verstehe ich tatsächlich manchmal nicht mehr. 


 

Nun ja, ich versuche vielschichtig und um die Ecke zu denken, habe zu jedem Thema meine eigene Meinung, die sich mal mit den Ansichten des einen deckt, mal mit denen eines anderen.

Ich habe gelernt und lebe es meist, auch Menschen mit einer anderen Meinung weitgehend geduldig zuzuhören:

Nicht selten kann man bei längeren Gesprächen Missverständnisse klären oder Wissenslücken schließen.

 

Ich lasse mich auch ungerne in eine Schublade einordnen. Weil das Leben kein Schrank mit fünf bis zehn Schubladen ist.

 

Und mindestens genau so vielschichtig ist das Thema hier!

 

Den Verschwurbelungstheoretikern und anderen erst einmal ein paar Hinweise, über wikipedia vermutlich vergleichsweise neutral und sachlich zusammengefasst:

Kohlenstoffdioxid – Wikipedia

 

Auch diese Seite ist vergleichsweise interessant, wonach in wenigen Ländern (u.a. Deutschland) die Pro-Kopf-Emission kontinuierlich zurückgeht.

Liste der Länder nach CO2-Emission pro Kopf – Wikipedia

 

Was aber kaum jemals erwähnt wird:

Die stetige Zunahme der Weltbevölkerung, von der ein jeder satt werden (auch durch Kochen) und in Wärme leben möchte, sowie je nach dort steigendem Wohlstand (was ja das Ziel diverser Einrichtungen ist) auch individulle Fortbewegung, Elektrotechnik oder andere "Errungenschaften der Zivilisation" nutzen möchte.

 

Weltbevölkerung – Wikipedia

oder

Weltbevölkerung 2022 | Statista

 

Der Mensch stößt alleine durch sein Leben CO2 aus, die von ihm verwendete Technik bei Herstellung oder Gebrauch noch deutlich mehr.

Diese Verdoppelung seit 1975 (von wo ich noch die Zahlen von 4 Mrd. Menschen im Sinn hatte) auf inzwischen ca. 8 Mrd. Menschen ist eines der größten Probleme unserer Zeit!

 

Alleine für die Ernährung müssen Unmengen an Naturflächen inkl. Wald kleingemacht werden, weil vom Wald alleine sich niemand ernähren kann.

Wohnen kostet weitere Naturflächen, ebenso die Infrastruktur dazu (Wege/Straßen, Zuleitung von allem möglichem, Kanalisation und Entsorgung, etc.).

Das ist ein Teufelskreis!

Immer weniger Naturfläche für immer mehr Menschen und Nahrung.

Jede Form von Wachstum hat ihre Grenzen!

 

Kein Wunder, dass immer weniger Grünflächen weltweit nicht mehr die ansteigenden CO2-Kennzahlen ausgleichen können.

Selbst wenn hier bei uns jeder über den Boden kröche und Gras äße, im Freien schliefe und im Winter jämmerlich fröre, würde Deutschland die weltweite Statistik kaum spürbar verändern.

Ja vermutlich noch nicht einmal die EU zusammengenommen.

 

Es kann also nicht angehen, dass man den Menschen hier versucht, das große schlechte Gewissen einzureden,und immer wieder, und immer wieder,

und andernorts wird weltweit rücksichtlos verdreckt! 

 

CO2-Ausstoß weltweit | Statista

und

CO2-Ausstoß pro Kopf weltweit nach Ländern | Statista

 

Um es noch einmal klarzustellen:

Jeder hier hat seinen echten Beitrag dazu zu leisten, meiner Meinung nach.

Nicht nur traurig der dahinscheidenden Fauna und Flora hinterherzuwinken.

Aber nicht mit solchen billigen Aktionen, nicht mit Gerede, und jeder ein wenig mehr noch als gedacht.

Durch sein ganz individuelles Verhalten. Im täglichen Leben, bei Einkauf und Konsum.

Mitnehmen, nicht ausgrenzen sollte die Devise ggü. den Verneinenden lauten!

 

Es sind aber Utopisten und Tagträumer die glauben, mit einem Euro pro Kauf an eine schweizerische Aktiengesellschaft die Umwelt auch nur ein klein wenig zu retten.

Das ist pure Verdummung!

 

Die Politik sollte mit gesundem Verstand da herangehen, nicht mit blindem Aktionismus um es gerade mal wieder irgendeiner Splittergruppierung recht zu machen.

Vor allem, ohne hinterher einigen Lobbyisten Zugeständnisse zu machen und damit das Erreichte wieder einzureißen oder das Ziel zu verfehlen. Nichts anderes ist das System mit den CO2-Zertifikaten.

Glaubwürdig bleiben!

Nachricht 80 von 251
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: