abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO2 Konto

Sollte eBay am CO2 Ausweis in meinem Konto festhalten, werde ich nach 20 Jahren Zugehörigkeit mein eBay Konto kündigen.

Ausdrücklich weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Daten meines Kontos die mit dieser CO2 Aktion in Verbindung stehen keinesfalls an wen auch immer weiter gegeben werden dürfen!

Statt Kunden zu einer dubiosen CO2 Abgabe zu nötigen/ unterziehen, sollte eBay pro Verkauf über €100,--in Deutschland Wald aufforsten!
Nachricht 1 von 67
Neueste Antwort
66 ANTWORTEN 66

CO2 Konto

 

Ist ja auch egal, kann doch jeder machen wie er will. 

Der eine macht mit, der andere lässt es bleiben.

Ist doch ganz einfach.

Da braucht man gar keine Worte drüber zu verlieren und schon gar nicht andere pauschal zu beleidigen. 

 

Aber wieder gehts los aus der bestimmten Ecke, dass die die mitmachen Deppen sind, brainwashed und Unterstellung, dass ebayer "gerne" mitmachen wollen.

Und wenn dann mal Gegenwind im gleichen Ton kommt, macht man mimimi.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 41 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

...zumal die errechneten Zahlen zum CO2-Konto auf purer Theorie basieren. Niemand weiß, wie viele Kilometer man mit dem Auto fahren müsste, um den Artikel im Laden zu kaufen. Der Postbote kommt jeden Tag. Zumindest, um uns Werbemüll in den Briefkasten stopfen. Dann kann er auch gleich die Sachen mitbringen, die man wirklich braucht.

 

Die haben echt einen an der Waffel. Erst sperren sie uns ein und machen die Läden zu, dann rechnet man uns vor, dass wir mit unseren Bestellungen CO2 verursachen.

 

 

Nachricht 42 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

"Einige von euch haben sicher diesen neuen Button "CO2-Konto" bemerkt. Wo einem vorgeworfen wird, wieviel CO2 man produziert hat. Dies wird als etwas negatives dargestellt, obwohl CO2 überhaupt nicht umweltschädlich ist. Die älteren Generationen hier haben noch in den Schulen gelernt, wie wichtig CO2 für das Pflanzenwachstum ist - und im Prinzip deren Atemluft darstellt."

 

Ironie an der Sache: In Gewächshäusern wird das teils immer noch eingeblasen. Wenn der CO2 Gehalt so hoch ist, bräuchte man das doch sicherlich nicht mehr, oder?

Nachricht 43 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

"Man kann das schlicht und einfach ignorieren. "

Nein kann ich eben nicht, weil es fast bei jedem Checkout hochpoppt und ich es wegklicken muss. Und das nervt einfach. (Zudem habe ich viele Bäume in meinem Garten stehen und meine Frau hat Wald, da stimmt die Berechnung eh nicht!)

Nachricht 44 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Hallo @marwerno 

 

ja, die älteren von uns haben auch noch am Wochenende immer die Scheiben von Papas Auto gewaschen, weil sich über die Woche so viele Insekten darauf gesammelt haben, dass die Scheibenwischer nur noch geschmiert, aber nichts mehr sauber bekommen haben.... lange ist es her.

 

Unsere Wälder in Deutschland schaffen gerade mal 3% des CO² Austosses zu speichern bzw. in Sauerstoff umzuwandeln. Meinst Du tatsächlich, dass wir mehr CO² brauchen, damit die Prozentzahl noch niedriger ist?

 

Das Hauptproblem ist ja nun mal, das viel zu viel CO² in die Umwelt geblasen wird, wesentlich mehr als früher, und das wesentlich weniger Vegetation zur Verfügung steht, um dieses CO² zu speichern oder in O² umzuwandeln. Das führt dazu, dass das CO² in die Atmosphäre gelangt und sich dort ansammelt, was dazu führt, dass die Erderwärmung rapide zunimmt. Klar nutzen Pflanzen CO² zum Wachstum, aber allein in Deutschland müssten wir alle 5 Jahre eine Waldfläche so groß wie Bayern pflanzen, um nur den von uns Deutschen verursachten CO² Ausstoss auszugleichen. Und natürlich dürften vorher gepflanzte Bäume nicht wieder abgeholzt werden.

 

Und wenn Du meinst, CO² ist nicht umweltschädlich, dann hast Du tatsächlich in der Schule nicht aufgepasst, denn in zu großen Mengen ist CO² für Menschen und Tiere tödlich, da reicht ein Anteil von 12% in der Luft schon aus...

Nachricht 45 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Sie machen gerne Copy/ Paste?
Wo habe ich irgendwas davon in Abrede gestellt? 
Ich sagte nur in Gewächshäusr wird das Zeugs auch noch eingeblasen.

 

Und zu Ihrem Beispiel: Alle 5 Jahre ein Waldfläche so gross wie Bayern... Scheint mir nicht sehr viel Sinn zu ergeben. Hören Bäume nach 5 Jahre auf CO2 zu speichern?

Nachricht 46 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

@marwerno Die paar Käufe die ich noch habe, da habe ich tatsächlich nur VK, die das mit CO² nicht im Angebot stehen haben, deshalb habe ich das noch nie beim bezahlen gesehen.

Jetzt weißt du, warum ich nicht nur das CO² Konto in der Leiste nicht wahrnehme, sondern es auch so noch nie bemerkt habe. So gesehen muß ich nicht mal was ignorieren, ich werde - bis heute- damit nicht belästigt. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 47 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

 

Viel kaufen tu ich hier nicht mehr, aber da ist bei mir noch nie was beim Ceckout hochgepoppt.

Das scheint nur bei denen zu passieren, die sich darüber dann auch so ärgern (oder laufend das CO²-Konto aufrufen?).

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 48 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto


@sunrise1605  schrieb:

 

Viel kaufen tu ich hier nicht mehr, aber da ist bei mir noch nie was beim Ceckout hochgepoppt.

Das scheint nur bei denen zu passieren, die sich darüber dann auch so ärgern (oder laufend das CO²-Konto aufrufen?).

 


Also das aufrufen halte ich nicht für den Auslöser. Es müssen doch Angebote sein, wo das direkt drinsteht, nur so kann man doch zu einer freiwilligen Abgabe kommen. Und dann kommt das natürlich beim bezahlen hoch.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 49 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Hallo @marwerno 

 

ich benutze gar kein copy & paste. Das tippe ich alles selbst. Und natürlich ist die Speicherkapazität eines Baumes abhängig von Alter. Ein Baum kann zwar unbegrenzt CO² umwandeln, solange er wächst, aber je älter ein Baum wird, desto langsamer ist der Wachstumsprozess und die Einlagerung von Kohlenstoff verringert sich. Deswegen können die knapp 110 000 km² Wald in Deutschland halt auch nur noch 3% unseres jährlichen CO² Austosses filtern, während ein neu angepflanztes Waldgebiet von rund 79 000 km², welches noch nicht CO² vorbelastet ist, den kompletten jährlichen CO² Ausstoss kompensieren würde. Aber anstelle dass weltweit eben massiv Wälder gepflanzt werden, wird immer mehr abgeholzt und immer noch Raubbau an der Natur getrieben, siehe nur den Regenwald in Brasilien....

Nachricht 50 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Hallo @sunrise1605 und @aufnimmerwiedersehen1 ,

 

Für die praktische Erfahrung:

klicken Sie doch spaßenshalber mal dieses Angebot an und versuchen es, in den Warenkorb zu legen!

Übrigens sind bei mir AdGuard und AdBlocker Ultimate installiert.

 

Keine Sorge, das landet noch nicht mal im Warenkorb, wenn Sie nicht vorher die Zustimmung oder Ablehnung zu der Sonderabgabe erteilen:

 

SIEMENS Wasserfilter 6 x TZ70003 Brita Intenza Filterpatrone für alle EQ Filter | eBay

Nachricht 51 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Netter Versuch, aber mir reichen die bisherigen Screenshots als Anschauungsmaterial.

Ich scheine solchen VK unbewußt aus dem Weg zu gehen.... 😂

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 52 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

 

Ah, Danke @viersektoren-verbannt 

Nun hats bei mir auch gepoppt  😂

 

Selbst wenn ich das nun öfters hätte, weiß ich nicht, ob ich mich dermaßen darüber aufregen würde, um hier darüber zu schreiben oder gar Ebay zu verlassen.

Wegklicken und fertig.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 53 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Hallo @sunrise1605 und @aufnimmerwiedersehen1 ,

 

Für die praktische Erfahrung:

klicken Sie doch spaßenshalber mal dieses Angebot an und versuchen es, in den Warenkorb zu legen!

Übrigens sind bei mir AdGuard und AdBlocker Ultimate installiert.

 

Keine Sorge, das landet noch nicht mal im Warenkorb, wenn Sie nicht vorher die Zustimmung oder Ablehnung zu der Sonderabgabe erteilen:

 

SIEMENS Wasserfilter 6 x TZ70003 Brita Intenza Filterpatrone für alle EQ Filter | eBay


Interessant: 

 

Zusätzlicher Service
volimaus_0-1676830112110.png

 

SIEMENS Wasserfilter 6 x TZ70003 Brita Intenza Filterpatrone für alle EQ Filter
volimaus_1-1676830112112.png

 

Möchten Sie einen CO2-Ausgleich leisten?
von South Pole

volimaus_2-1676830112112.png

 

CO2-Ausgleich (Windenergie) - EUR 2,92

volimaus_3-1676830112113.png

 

CO2-Ausgleich (Waldschutz) - EUR 3,25

volimaus_4-1676830112113.png

 

CO2-Ausgleich (Kochöfen) - EUR 3,57

volimaus_5-1676830112113.png

 

Nein danke.
  • Drei zertifizierte Klimaschutzprojekte nach international anerkannten Standards:
  • Waldschutz: Reduktion von CO2 durch Schutz vor Abholzung in Simbabwe
  • Kochöfen: Reduktion von CO2 durch effizientere Kochstellen in Ruanda
  • Windenergie: Reduktion von CO2 durch Ausbau von Windenergie in Neu Kaledonien
  • Förderung von Klimaschutz vor Ort entsprechend den “Zielen für nachhaltige Entwicklung” der Vereinten Nationen
Nachricht 54 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Ab zum booster damit ruhe ist.
Nachricht 55 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Bravo
Nachricht 56 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto


@viersektoren-verbannt  schrieb:

 

klicken Sie doch spaßenshalber mal dieses Angebot an und versuchen es, in den Warenkorb zu legen!

Übrigens sind bei mir AdGuard und AdBlocker Ultimate installiert.

 

Keine Sorge, das landet noch nicht mal im Warenkorb, wenn Sie nicht vorher die Zustimmung oder Ablehnung zu der Sonderabgabe erteilen:

 

SIEMENS Wasserfilter 6 x TZ70003 Brita Intenza Filterpatrone für alle EQ Filter | eBay


Hab ich gerade gemacht. Bei mir ploppt gar nichts auf und ansonsten auch nicht. Hoffentlich habe ich damit keine schlafenden Hunde geweckt. 😅

Nachricht 57 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

 

Kannst dich beruhigen, bei mir ploppt auch kein Fenster mehr auf.

Vielleicht hat Ebay das wieder abgeschafft.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 58 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Nicht für die Polizei, sondern für die Staatsanwaltschaft!

 

Nachricht 59 von 67
Neueste Antwort

CO2 Konto

Ein Bekannter hat mir mal gesagt: Sag doch mal nem Dummen, daß er dumm ist! Meinst du der versteht das?

So ist das auch mit dem CO2. Wieviel Prozent wurde letztes Jahr durch die Menschen der BRD in der Atmosphäre verursacht?

Hobe die Ehre

Nachricht 60 von 67
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: