abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld einbehalten

Seit 2002 bei Ebay verkauft/gekauft. Nie Probleme.
Neu. Ebay behält das Geld 15 tage ein da ich noch nicht lange bei ebay verkaufe..hee?
??? Unter welche Argumentation behaltet ihr das Geld ein?
Wie lange sollte man bei euch Mitglied sein?
Nachricht 1 von 36
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Geld einbehalten

@imperium2002 Hallo!

 

Hier antworten Nutzer wie du es bist. Und wie lange du Mitglied bist, hat mit dem Einbehalt nichts zu tun, sondern damit:

 

  • Bei neuen Verkäufern oder Verkäufern, die nur selten verkaufen, werden Zahlungen auf Transaktionsebene einbehalten, während sie sich mit bewährten Verkaufspraktiken vertraut machen können. So können Verkäufer sich bei eBay etablieren und eine Verkaufshistorie aufbauen. Bei neuen Verkäufern werden Zahlungen in der Regel bis zu 14 Tage einbehalten, unter Umständen aber auch länger.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

 

Mit der neuen Zahlungsabwicklung bist du für eBay ein neuer VK und mußt dich tatsächlich neu beweisen.

Der Inhalt des Links gehört auch zu den Bedingungen der neuen ZA.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/funktioniert-die-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 36
Neueste Antwort
35 ANTWORTEN 35

Geld einbehalten

Das hat damit überhaupt nichts zu tun wielange jemand dabei ist. Du bist 20 Jahre dabei und hast nur 229 Bewertungen und die sind uralt. Seit Beginn der Zahlungsabwicklung hast du scheinbar nichts verkauft und wirst wieder als neuer Verkäufer geführt bis du wieder einige aktuelle und detaillierte Verkäuferbewertungen hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @imperium2002 

Es geht leider nicht um die Dauer deiner Mitgliedschaft, sondern um die Frage, wann du zuletzt verkauft hast.

Siehe hier https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

Bei einem Artikel für den Preis hätte ich das Risiko für Ebay bei sofortiger Auszahlung für extrem überschaubar gehalten....aber na ja... Künstliche Intelligenz hat so ihre Tücken.

Nachricht 3 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

@imperium2002 Hallo!

 

Hier antworten Nutzer wie du es bist. Und wie lange du Mitglied bist, hat mit dem Einbehalt nichts zu tun, sondern damit:

 

  • Bei neuen Verkäufern oder Verkäufern, die nur selten verkaufen, werden Zahlungen auf Transaktionsebene einbehalten, während sie sich mit bewährten Verkaufspraktiken vertraut machen können. So können Verkäufer sich bei eBay etablieren und eine Verkaufshistorie aufbauen. Bei neuen Verkäufern werden Zahlungen in der Regel bis zu 14 Tage einbehalten, unter Umständen aber auch länger.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

 

Mit der neuen Zahlungsabwicklung bist du für eBay ein neuer VK und mußt dich tatsächlich neu beweisen.

Der Inhalt des Links gehört auch zu den Bedingungen der neuen ZA.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/funktioniert-die-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 4 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten


@imperium2002  schrieb:
Seit 2002 bei Ebay verkauft/gekauft. Nie Probleme.
Neu. Ebay behält das Geld 15 tage ein da ich noch nicht lange bei ebay verkaufe..hee?
??? Unter welche Argumentation behaltet ihr das Geld ein?
Wie lange sollte man bei euch Mitglied sein?

Moin,

schon wieder einer, der es noch nicht begriffen hat.

Der eBay hat das Geld und gibt es erst frei wenn alles ok ist !!

Also abwarten und sich aufs Geld freuen !!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein (1879 - 1955)
Nachricht 5 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

Hallo zusammen,

mein Geld wurde ebenfalls einbehalten mit dem Hinweis, dass ich mit Hilfe eines Code, den ich vom Käufer bekomme, die Zahlung frei schalten kann. Den Code habe ich, der Käufer hat die Ware, ist zufrieden,  Ebay hat seine Provision UND MEIN Geld und wo bitte schön tippe ich nun den Code ein um an mein Geld zu kommen?

Habe nichts dergleichen gefunden. Kann mir jemand helfen?

Nachricht 6 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

https://www.ebay.de/help/shipping-delivery/changing-delivery-address-method/buying/local-pickup?id=4...

 

Nachdem Sie Ihren Kauf abgeschlossen haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Abholcode (einem QR-Code und einem 6-stelligen Code), die Sie in Ihren Nachrichten finden. Sie können diese E-Mail entweder ausdrucken oder dem Verkäufer bei der Abholung Ihres Artikels die Nachricht in der App zeigen. Der Verkäufer scannt dann den QR-Code oder gibt den 6-stelligen Code in die eBay-App ein und bestätigt damit, dass Sie den Artikel abgeholt haben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

@mannowill

Hallo!

Hilft dir das weiter?

Um Sie vor Fällen wegen nicht erhaltener Artikel zu schützen, ist ein Abholnachweis erforderlich.

Um einen Abholnachweis zu erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Scannen Sie mit der eBay-App den QR-Code, den der Käufer per E-Mail erhalten hat.
  • Geben Sie den sechsstelligen Code, den der Käufer per E-Mail erhalten hat, manuell in die eBay-App ein.

So scannen Sie den QR-Code:

  1. Gehen Sie in der eBay-App zu „Verkaufen“.
  2. Gehen Sie zum „Verkaufte Artikel“-Tab.
  3. Wählen Sie die Ansicht Abholung vereinbaren aus.
  4. Tippen Sie auf Zum Bestätigen der Abholung scannen.

Wenn der Käufer den QR-Code nicht hat, fragen Sie ihn nach dem sechsstelligen Code, den er per E-Mail erhalten hat, und geben Sie diesen manuell in die App ein.

 

Tipp
Wenn Sie diese Codes scannen oder manuell eingeben, wird der Artikel sofort als zugestellt gekennzeichnet. Sie müssen den Artikel allerdings noch als bezahlt markieren, wenn Sie das Geld zum Zeitpunkt der Abholung erhalten.

 

https://www.ebay.de/help/selling/posting-items/setting-postage-options/local-pickup?id=4181&norover=...

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 8 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

Danke Aftoncooper,

nein  das hilft mir nicht wirklich weiter. Das steht ja auch schon in der Mail von Ebay und  scheint aber nur über die App möglich zu sein. Ich nutze aber keine App und will diese auch nicht nutzen.

Meiner Ansicht nach müsste es ein Unternhmen wie Ebay hinbekommen auch auf der Desktop-Seite einen entsprechenden Link unterzubingen, den man mit überschaubarem Aufwand findet. 😞

 

 
Nachricht 9 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

@mannowill 

 

Andere Frage, kannst du den Artikel einfach als versandt kennzeichnen? Dann weiß eBay bzw. ihr System, daß der Artikel abgeholt wurde.

 

 

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 10 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

Ich kann "verschickt" anklicken aber nicht "zugestellt".

Habe inzwischen mit dem Support telefoniert. Den Code eingeben/scannen geht wirklich nur über die App!

Oh Ebay!!

 

Nachricht 11 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

@mannowill Aber als verschickt markieren dürfte doch reichen, damit eBay dir irgendwann das Geld gibt.

Was hat der Support dazu gesagt?

 

Ja und eBay geht eben davon aus, daß alle ein Smartphone besitzen, alle alle APPS haben wollen, aber da liegen sie nicht so ganz richtig.

Aber es liegt auf der Hand, wo die Reise hingeht und die APP Nutzung insgesamt wird gepusht.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 12 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

Tja,

wenn man nicht viel verkauft ist man hier immer wieder ein "neuer" Verkäufer.

Regelmässig  verkaufen ist noch fataler dann geht eine Meldung an das Finanzamt ( kann eBay aber nichts für).

Fazit, eBay ist völlig uninteressant für Privatverkäufer.

Sollen die doch mit ihren "Chinesen" glücklich werden......

Nachricht 13 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

Moin, da hast du jetzt aber was nicht verstanden, trotz positiver Bewertung des Käufers, Sendungsnummer und alles was notwendig war, keine Auszahlung!!!
Nachricht 14 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

Ich warte bereits nun länger auf mein Geld. Das sind jetzt keine kleinen Beträge zusammen fast 4000 Euro. Was ebay da veranstaltet ist eine Frechheit. Interessant wäre ob ich für das geld auch Zinsen erhalte. Ebay ist so völlig uninteressant für private Verkäufer. Ich empfinde das als Frechheit und werde mich bzgl der durchschnittlichen Zinsen ml erkundigen ob man da eine Chance hat.
Nachricht 15 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

Was heißt "länger"? Wie lange?

Ein Verkäufer, der bisher nur als Käufer aufgetreten ist und jetzt plötzlich als Verkäufer 5 Artikel im Wert von über 13.000,00 EUR angeboten hat, wird in meinen Augen völlig zu recht kritisch betrachtet. Und es wird in meinen Augen völlig zu recht prophylaktisch das Geld temporär einbehalten, um denkbaren Betrug möglichst zu verhindern. Da finde ich persönlich nichts frech dran, zumal man diesem Prozedere als Verkäufer ja zugestimmt hat.

 

 

Nachricht 16 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

Vermutlich so lange,

 

bis der Verkäufer nach dem ersten Köder-Verkauf ohne erforderliche Verifzierung durch ebay nun auch all seine Daten zur Person und zum Bankkonto verifiziert.

Immerhin ist die Rede von "knapp 4000 Euro", wonach der erste Verkauf aus April eigentlich zur Auszahlung gelangt sein müsste.

 

Und da er bereits mit dem ersten Verkauf aus April 2023 die PStTG-Grenze geknackt hat,

kommt nun vermutlich noch die Abforderung der privaten Steuernummer des Verkäufers hinzu,

ohne welche der weitere Verkauf und vermutlich erst Recht die Auszahlung geblockt wird / werden kann:

 

"Was passiert, wenn ich meine IdNr. bzw. Steuernummer nicht angebe?


Wenn Sie von eBay angeforderte Informationen wie zum Beispiel Ihre IdNr. bzw. Steuernummer nicht angeben, ist eBay gemäß PStTG gesetzlich verpflichtet, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen. Hierzu gehören zum Beispiel die Einbehaltung von Auszahlungen oder die Sperrung Ihres eBay Kontos."

 

Plattformen-Steuertransparenzgesetz | Verkäuferportal (ebay.de)

 

 

Nachricht 17 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

@claudius_bockschus 

 

Wenn man in dieser Community einmal nur quer liest, ist auffallend wie wenige VK sich im Vorwege über die hier festgelegten Bestimmungen informieren - vom Verstehen mal ganz zu schweigen 🙄

Nachricht 18 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

@viersektoren-verbannt 

 

nach dem ersten Köder-Verkauf ohne erforderliche Verifzierung durch ebay

 

Ein Fakt, welcher von der Community hier schon mehrfach angesprochen und kritisiert wurde - wie man sieht ohne weitere Aufmerksamkeit durch ebay, soviel zum Thema kritische Beiträge werden von Verantwortlichen auch zur Kenntnis genommen 🤔

 

Nachricht 19 von 36
Neueste Antwort

Geld einbehalten

Hallo ich habe gelesen das mein Geld einbehalten wurde wollte fragen wann es auf mein Konto ist weil eher schicke die Ware auch nicht los
Nachricht 20 von 36
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: