23-01-2024 10:04
Seit 12 Wochen versucht der Verkäufer vergeblich, das Geld zurückzuerstatten!
Die Situation ist wie folgt: Ich habe über mein eBay-Profil etwas bei dem eBay-Profil https://www.ebay.de/str/trayaya007 bestellt, das jedoch nie angekommen ist.
Nach zahlreichen Auseinandersetzungen hat sich der Verkäufer schließlich dazu entschieden, mir über Klarna das Geld zurückzuerstatten.
Leider ist dies nicht möglich, da der Verkäufer nach wie vor die Meldung erhält, dass ein Streitfall bei "eBay" offen ist.
Es lag ein Streitfall bei Klarna vor, den Klarna als abgeschlossen betrachtet.
eBay gibt an, dass es sich um Klarnas Streitfallnummer handelt, und sie können nichts unternehmen!
Als Kunde sollte ich mich nicht mit Ihren technischen Problemen befassen müssen.
Fakt ist jedoch, dass seit letztem November das Geld nicht zurückgeschickt werden kann.
Die Lösung besteht darin, die API/Schnittstellen zwischen den Portalen zu überprüfen und herauszufinden, wo das Problem liegt. Leider erhalte ich unzureichende Antworten sowohl vom Kundenservice von eBay als auch von Klarna. Die Unprofessionalität, die hier zum Ausdruck kommt, ist kaum zu ertragen, besonders wenn es um Geldtransfers geht. Beide Unternehmen sollten in der Lage sein, sich nicht wie Hobbyvereine zu verhalten.
Seit November spreche ich abwechselnd und auch gemeinsam mit beiden Kundenservices - das Ergebnis bis jetzt ist ernüchternd. Bis auf die Tatsache, dass ich 759 Mitarbeiter kennengelernt habe, die alle gleich unausgebildet sind und keine Lösung anbieten konnten.
23-01-2024 10:45 - bearbeitet 23-01-2024 10:47
guten Morgen @carbar5246
Normalerweise ist Ebay aus einer solchen Reklamation raus,wenn
ein Streitfall beim Zahlungsdienstleister eröffnet wurde.
Aber vielleicht kann die Ebaymitarbeiterin samantha@ebay
trotzdem etwas aufklärendes dazu sagen....
vielleicht hast du auch die Artikel-oder Bestellnummer parat?
23-01-2024 10:46
23-01-2024 10:57 - bearbeitet 23-01-2024 11:01
och neee,
angemeldet in China, Artikelstandorte in Chino, California und China....
Verkäufer ohne Impressum und auch sonst nichts.......
Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/314879103338
23-01-2024 11:01
Hallo @carbar5246
Ich werde mich mit der Fachabteilung in Verbindung setzen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, komme ich wieder auf dich zu.
Danke fürs Markieren @dmary56
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
23-01-2024 14:28
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
24-01-2024 23:57
02-02-2024 16:38