abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenerlebnis in der Sackgasse: Schwierigkeiten bei der Rückerstattung über eBay und Klarna

Seit 12 Wochen versucht der Verkäufer vergeblich, das Geld zurückzuerstatten!

 

Die Situation ist wie folgt: Ich habe über mein eBay-Profil etwas bei dem eBay-Profil https://www.ebay.de/str/trayaya007 bestellt, das jedoch nie angekommen ist.

 

Nach zahlreichen Auseinandersetzungen hat sich der Verkäufer schließlich dazu entschieden, mir über Klarna das Geld zurückzuerstatten.

 

Leider ist dies nicht möglich, da der Verkäufer nach wie vor die Meldung erhält, dass ein Streitfall bei "eBay" offen ist.

 

Es lag ein Streitfall bei Klarna vor, den Klarna als abgeschlossen betrachtet.

eBay gibt an, dass es sich um Klarnas Streitfallnummer handelt, und sie können nichts unternehmen!

 

Als Kunde sollte ich mich nicht mit Ihren technischen Problemen befassen müssen.

 

Fakt ist jedoch, dass seit letztem November das Geld nicht zurückgeschickt werden kann.

 

Die Lösung besteht darin, die API/Schnittstellen zwischen den Portalen zu überprüfen und herauszufinden, wo das Problem liegt. Leider erhalte ich unzureichende Antworten sowohl vom Kundenservice von eBay als auch von Klarna. Die Unprofessionalität, die hier zum Ausdruck kommt, ist kaum zu ertragen, besonders wenn es um Geldtransfers geht. Beide Unternehmen sollten in der Lage sein, sich nicht wie Hobbyvereine zu verhalten.

Seit November spreche ich abwechselnd und auch gemeinsam mit beiden Kundenservices - das Ergebnis bis jetzt ist ernüchternd. Bis auf die Tatsache, dass ich 759 Mitarbeiter kennengelernt habe, die alle gleich unausgebildet sind und keine Lösung anbieten konnten.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Kundenerlebnis in der Sackgasse: Schwierigkeiten bei der Rückerstattung über eBay und Klarna

guten Morgen @carbar5246 

Normalerweise ist Ebay aus einer solchen Reklamation raus,wenn

ein Streitfall beim Zahlungsdienstleister eröffnet wurde.

Aber vielleicht kann die Ebaymitarbeiterin samantha@ebay 

trotzdem etwas aufklärendes dazu sagen....

vielleicht hast du auch die Artikel-oder Bestellnummer parat?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Kundenerlebnis in der Sackgasse: Schwierigkeiten bei der Rückerstattung über eBay und Klarna

Warum schickst du dem Verkäufer nicht einfach eine Mahnung. Sämtliche Fristen sind abgelaufen und der VK hat das Geld auf seinem Konto!
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Kundenerlebnis in der Sackgasse: Schwierigkeiten bei der Rückerstattung über eBay und Klarna

och neee,

angemeldet in China, Artikelstandorte in Chino, California und China....

Verkäufer ohne Impressum und auch sonst nichts.......

Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/314879103338

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Kundenerlebnis in der Sackgasse: Schwierigkeiten bei der Rückerstattung über eBay und Klarna

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @carbar5246 

 

Ich werde mich mit der Fachabteilung in Verbindung setzen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, komme ich wieder auf dich zu.

 

Danke fürs Markieren @dmary56 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Kundenerlebnis in der Sackgasse: Schwierigkeiten bei der Rückerstattung über eBay und Klarna

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Kundenerlebnis in der Sackgasse: Schwierigkeiten bei der Rückerstattung über eBay und Klarna

Klarna behauptet, der Fall sei längst abgeschlossen und schiebt die Verantwortung auf ebay. Es bleibt unklar, ob sich die Situation in den nächsten Wochen ändern wird. Angesichts der Tatsache, dass selbst die Unterschrift “Witz” als zugestellt gilt, zweifle ich am Guten und vermute, dass man hier einfach hinters Licht geführt wird. Danke für nix
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Kundenerlebnis in der Sackgasse: Schwierigkeiten bei der Rückerstattung über eBay und Klarna

8 Wochen sind um… kann nun das Geklld zurück gesendet werden samantha@ebay oder ist das nach wie vor nicht möglich aus neuen unerklärlichen Gründen?
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: