abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit bei neuen Nachrichten keine E-Mails zu empfangen?

Ich bekomme für jede neue Nachricht eine E-Mail und das spamt meinen Posteingang enorm zu.

Anbei ein Beispiel. Ich danke im Voraus!

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Anonymous
Nicht anwendbar

@stan1k Es gibt noch was, das fällt aber unter "Käufer"  Kaufaktivitäten und da steht dann das

 

Kommunikation zu Fragen & Antworten zum Produkt

 

Ich würde da den Haken einfach mal spasseshaber rausnehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

versuchs mal hier

https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/benachrichtigungen?id=4203&st=3&pos=1&que... 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Antworte dem Spamer nicht und setze ihn auf die Bietersperrliste, @stan1k 

Käufer für Ihre Angebote sperren | eBay

 

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Hallo @stan1k ,

 

neben dem wohl völlig zutreffenden vorhergehenden Hinweis auf Spam / Abzockversuch und Bietersperrliste

 

kann auch eine Filteroption im email-Postfach (Outlook und/oder Provider) mit bestimmten, auszuschließenden Begriffen versehen hilfreich sein.

 

Auch ganz grundsätzlich!

Nachdem ich z.B. mal bestimmte Begriffe wie "Gewinn", "gewonnen", "kennenlernen", "Spielzeug", "sex..*", "Job", "helfen" etc. dort hinterlegt habe,

möchte mich keine "Maria" mehr kennenlernen, ich werde auch nicht mehr mit unzähligen Glücksspielmitteilungen überzogen, bekomme ferner keine sinnfreien Stellenangebote mit höchster Entlohnung und keine Bettelbriefe mehr.

Alles was wichtig ist müsste mich sowieso über Briefpost informieren.

 

Welch ein ruhiges Leben, vielleicht alle drei Monate mal ein solcher Spamversuch.

 

Bei ebay wäre aber durchaus Vorsicht geboten mit solchen eigenen Filterregeln. Nicht dass wichtige Systemmails dann untergehen.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Danke für die schnelle Rückmeldung. In den E-Mail Benachrichtungseinstellungen kann man zwar vieles ändern, aber für diese Art von Benachrichtigung finde ich dort leider keine passende Option.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Das ist kein Spamer! Das ist einer meiner Käufer der Fragen im Chat stellt die ich ihm auch gerne beantworte. Das Problem ist dass ich für jede Nachricht eine E-Mail bekomme und genau das möchte ich deaktivieren.

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Erstmal danke für deinen ausführlichen Vorschlag!

Wie oben bereits erläutert ist das kein Spamer sondern ein Kunde von mir. Du hast recht, ich kann mir einen E-Mail Filter einstellen der solche E-Mails automatisch löscht. Aber so eine einfache Funktion/Möglichkeit erwarte ich eigentlich von Ebay selbst. Man kann sich von so vielen E-Mail Sorten abmelden, warum nicht auch von dieser?

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @stan1k , in den Benachrichtigungseinstellungen unter "Allgemeine Einstellungen" müstest du die Option zu den eBay Nachrichten finden. Die Hilfeseite dazu hat dir @perfect-sally bereitgestellt. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Hallo sonja@ebay, leider ist das bei mir nicht der Fall. Hier kann ich nur Bewertungserinnerungen bearbeiten.

stan1k_0-1705348706726.png

 

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Anonymous
Nicht anwendbar

@stan1k Es gibt noch was, das fällt aber unter "Käufer"  Kaufaktivitäten und da steht dann das

 

Kommunikation zu Fragen & Antworten zum Produkt

 

Ich würde da den Haken einfach mal spasseshaber rausnehmen.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Ok, @stan1k , ich recherchiere und melde mich nochmal 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Guter Vorschlag, das klingt für mich nach der richtigen Stelle. Ich werde es mal ausprobieren. Danke dir!

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Anonymous
Nicht anwendbar

@stan1k Hast du zufällig auch die ebay App? Gerade noch was gefunden.

 

Falls ja, da hast du unter Einstellungen und dann unter Allgemeine Benachrichtigungen

Nachricht erhalten

Mich benachrichtigen, wenn ich eine Nachricht von einem ebay-Mitglied erhalte. 

 

Heisst das benachrichtigen jetzt, man bekommt eine Mail damit man sieht, dass man im ebay Konto eine Nachricht hat?

 

Denn das würde dein Problem dann ja betreffen.

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Neue Nachricht | Email Benachrichtigungen

Hallo @stan1k , @Anonymous hat schon die richtige Lösung gefunden 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

 

PS: bin heute nicht da 😄

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: