abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisangaben in Angebotsvorlage

Ein Atikel wird mit 9,95 € angeboten.

In der Angebotsvorlage wird der Sofortkaufspreis aber mit 995,00 € angezeigt.

Wo liegt der Fehler?

Ist bei allen Vorlagen so.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Preisangaben in Angebotsvorlage

spiels du mit der App rum, und Punkt statt Komma eingibst?

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Preisangaben in Angebotsvorlage

Oder geben Sie möglicherweise den Kaufpreis über den Nummerblock ein, @wendt-zierfischkeller ?

 

Da gab es vor nicht allzulanger Zeit ein Problem in Teilen der ebay-Programmierung, dass das dortige Komma als Punkt und somit anglo-amerikanisches Dezimalzeichen genutzt wurde.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Preisangaben in Angebotsvorlage

Nein. Mache alles am PC.

Es ändert sich auch nichts wenn ich ein Punkt einsetze oder ein Komma.

Alles schon durchgespielt

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Preisangaben in Angebotsvorlage

ist bei den Versandkosten genau so?

 

ich schiebe mal auf den Bastel-Freitagvormittag, bitte später nochmal versuchen

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Preisangaben in Angebotsvorlage

Möglicherweise genügt schon ein Löschen von Cookies und das Leeren des Cache im Browser, @wendt-zierfischkeller 

 

Die Programmierung von ebay wird in den USA vorgenommen. Wenn sich da irgendwas mit den anglo-amerikanischen Vorgaben beißt ...

Dieser Dezimalfehler könnte daher rühren, wenn Sie nur z.B. mal unlängst auf ebay.com unterwegs waren.

 

Darüber hinaus wäre eich erstmal überfragt.

 

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Preisangaben in Angebotsvorlage

Habe alles durch gespielt.

Cookies usw. alles gelöscht.

ebay.com? Eigentlich nicht.

Mal weitersuchen.

Trotzdem Danke

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Preisangaben in Angebotsvorlage

Hallo,

 

kann es sein, dass du mit Angebotrsvorlage den Warenbestand meinst?

Den Fehler gibt es dort schon seit Ewigkeiten - ist aber nur optisch in der Übersicht so.

Geht man in die Vorlage, stimmt der Preis.

Habe das schon ewig so in meinem Warenbestand.

 

Scheint irgenwie mit dem Weg des Abspeichern tun zu haben.

 

Falls es überhaupt das ist, was du meinst, zumindest liest es sich so.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Preisangaben in Angebotsvorlage

Stimmt, interessanter Hinweis für @wendt-zierfischkeller .

Weil ja auch von "Vorlage" die Rede war.

Ich möchte gerne etwas präziseren, @gebraucht-ist-gut :

 

Es kann gegen ein solches "Hängen" helfen, im Warenbestand (Warenbestand verwalten - Verkäufer-Cockpit Pro (ebay.de) ) die eigentliche Vorlage durch Klick auf den Pfeil rechts neben "Erneut verkaufen" einfach zu duplizieren, in der am Erstellungsdatum erkenntlichen neuen Vorlage den Preis zu bearbeiten und diese Änderung dort als Vorlage zu speichern.

 

Wenn denn die Änderung der Vorlage im Warenbestand nicht über "Vorlage bearbeiten" dauerhaft änderbar ist.

Im Anschluss daran wäre der Einfachheit halber die Vorlage mit dem älteren Datum dann zu löschen.

 

 

Ähnliches hatte ich mehrfach in Zusammenhang mit der Startzeitplanung beobachten können, nachdem ich aus der Listung der aktiven oder auch nur der vorbereiteten Angebote heraus einige dieser Angebote in den Warenbestand transferiert hatte.

 

 

In den ganz normalen "Angebotsvorlagen" im Verkäufer-Cockpit Pro (nicht über den Warenbestand, sondern hier: Angebotsvorlagen verwalten (ebay.de) )

kann zumindest ich jedoch keine Blockaden bei Änderungen des Start- oder Festpreises feststellen.

 

 

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Preisangaben in Angebotsvorlage


@viersektoren-verbannt  schrieb:

... die eigentliche Vorlage durch Klick auf den Pfeil rechts neben "Erneut verkaufen" einfach zu duplizieren, in der am Erstellungsdatum erkenntlichen neuen Vorlage den Preis zu bearbeiten und diese Änderung dort als Vorlage zu speichern....

 


Ging früher alles wunderbar, aber ein duplizieren produziert neuerdings auch weitere haufenweise Probleme.

Zumal es ja nur ein "Anzeigeproblem" ist - als in der Vorlage stimmt der Preis ja und wird richtig angezeigt bzw übernommen. Wie gesagt, das ist nur optisch.

 

Zum duplizieren:

Wenn mann dupliziert, sieht auf dem ersten Blick alles gut aus - alles wird 1:1 übernommen und man kann auch gleic so einstellen und speichern.

Das Verrückte:

Ruft man danach das Duplikat erneut auf, sind die Shop-Kategorien verschwunden, Rahmenbedingungen für Versand und Rücknahme erstellen sich auch einfach neu. Hat beim speichern also nix übernommen.

Aber das wurde ja an anderer Stelle auch schon mehrfach angesprochen - und nix passiert - daher habe ich das Thema auch sein lassen. Wie so vieles.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Preisangaben in Angebotsvorlage

Au weia, was läuft denn überhaupt noch normal für Verkäufer?

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Preisangaben in Angebotsvorlage

Habe es mal probiert mit duplizieren und neu abspeichern.

Duplizieren klappt,kann Daten abändern,aber speichern geht nicht.

Fehlermeldung lautet EAN fehlt.

Habe probiert mit oder ohne EAN Vorlage zu speichern.

Geht beides nicht.

Eine kurze Meldung unten in schwarz sagt mir aber das die EAN gespeichert wurde.

Aber bei speichert der Vorlage kommt Fehler EAN fehlt.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: