abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Kontorisiko aufgrund von Verzögerungen beim internationalen Versand.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um Ihnen meinen Fall zu schildern und um Ihre Hilfe zu bitten. Mein weltweiter Service-Status ist sehr schlecht, weil ich drei Fälle habe, die als "ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossene Fälle" gelten.

Diese drei Produkte wurden von mir an Kunden in den USA und Italien verkauft. Ich habe sie sofort nach Zahlungseingang per Einschreiben der Deutschen Post verschickt und die Sendungsverfolgungsnummer an eBay übermittelt.

Obwohl alle drei Kunden die Ware erfolgreich erhalten haben, dauerte der Versand mehr als einen Monat. In dieser Zeit haben die drei Käufer Rückerstattungsanträge gestellt, obwohl die Sendungsverfolgungsinformationen zeigten, dass die Ware unterwegs war. Nachdem die Kunden einige Tage gewartet hatten, hat eBay die Zahlung an die Käufer zurückerstattet. Diese drei Fälle wurden als "ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossene Fälle" eingestuft.

Dies hat zu folgenden Problemen geführt:

Frage 1: Aufgrund meines schlechten weltweiten Service-Status (drei Fälle) hat eBay mir mitgeteilt, dass mein Verkäuferkonto eingeschränkt wird. Kann eBay die Urteile in diesen drei Fällen zurücknehmen, da die Kunden die Ware kostenlos erhalten haben? Welche Gesetze und Vorschriften unterstützen diese Position?

Frage 2: Aufgrund von Verzögerungen beim internationalen Versand erstattet eBay den Käufern die Zahlung. Gibt es für Verkäufer in Deutschland eine Möglichkeit, dieses Risiko zu vermeiden? Wenn nicht, ist die Schließung internationaler Verkäufe die einzige Möglichkeit?

Ich bitte Sie, meinen Fall zu überprüfen und mir eine faire Lösung anzubieten. Ich bin ein ehrlicher und verantwortungsbewusster Verkäufer, der sich um seine Kunden kümmert. Ich hoffe, dass Sie meine Situation verstehen und mir helfen können.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
David 

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Probleme mit dem Kontorisiko aufgrund von Verzögerungen beim internationalen Versand.

Als jemand, der sich in den letzten Wochen intensiv mit dem verkaufen hier beschäftigt hat, kann ich dir als erstes nur einen Rat geben, verkaufe nur in Deutschland und nicht ins Ausland. 

Das mit der noch nicht "fertigen" Sendungsverfolgung und dass die Käufer schon Fälle eröffnen, habe ich hier des öfteren gelesen. 

Als Verkäufer ist man jetzt anscheinend in der viel schlechteren Position, wenn der Kauf ins Ausland geht. 

Das würde ich mir nicht antun.

Es gibt doch den Länderausschluss, den würde ich auf jeden Fall nutzen.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Probleme mit dem Kontorisiko aufgrund von Verzögerungen beim internationalen Versand.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin ein privat verkäufer und wusste vorher nicht, welche Risiken internationale Verkäufe mit Konto bringen und wie man weltweite Verkäufe abschließt, wenn der Abschluss internationaler Verkäufe die einzige Option ist.

Wenn eBay erwägen könnte, seine Regeln zu verbessern, um Transaktionen fairer zu gestalten, dürfte es mehr Verkäufer geben.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: