abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ist ein follower und was kann dieser machen?

Anonymous
Nicht anwendbar

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es einen follower gibt. kann jemand erklären was dieser follower alles machen kann und welche funktionen er erhält? wird dieser zum beipsiel informiert, wenn man neue artikel zum verkauf einstellt? oder ist das nur eine art speicherung des ebay profils, wie in einem kontaktbuch?

 

falls es so ist, dass ein follower automatisch informationen meiner ebay aktivität erhält, dann ist das nicht rechtens, da ich dazu keine erlaubnis erteilt habe. ebenso kann ich nicht erkennen, wie man in diesem fall einen follower löschen kann und damit die eigene datenhoheit behalten kann.

 

kann hier bitte jemand aufklären?

Nachricht 1 von 52
Neueste Antwort
51 ANTWORTEN 51

was ist ein follower und was kann dieser machen?


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @Anonymous ,

 

auch wenn hier jemand von Ebay mitliest, glaube ich kaum, daß Ebay freie Entwicklungskapazitäten für eine solche Schnapsidee einsetzen wird.

 

Da gibt es auf dieser Plattform genügend andere Baustellen, die eine höhere Priorität besitzen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


👀

@petersmodellbahnstuebchen ich bin überall! 🤣 🤣 🤣🤣

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 41 von 52
Neueste Antwort

was ist ein follower und was kann dieser machen?

steffi@ebay 

 

Moin Steffi, ich weiß, big sister is watching me😉

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 42 von 52
Neueste Antwort

was ist ein follower und was kann dieser machen?

Sorry bin noch - bzw. nach Jahren wieder Neuling und wollte eigentlich allgemein die Frage stellen: Warum sind Follower nicht erwünscht. Aus Sicht des Käufers: Wenn ich einen guten Anbieter finde, der gute Bewertungen hat und eine(n) faire Abwicklung (Preis) bietet, würde ich seine Produkte doch vorziehen, falls sie für mich infrage kommen. Aus Sicht des Verkäufers: Es ist mir eigentlich "schnurz", ob er sieht was, wie und wann ich verkaufe. Was hat er davon?

Lieben Gruß Elke

Nachricht 43 von 52
Neueste Antwort

was ist ein follower und was kann dieser machen?

@hy_elke 

 

Moin Elke

 

ein Follower ist einfach nur ein Ebay-Mitglied, welches Dir folgt.

 

Entweder findet er Deine Angebote interessant und er möchte darüber informiert werden, was Du regelmäßig einstellst oder es ist möglicherweise ein Wettbewerber, der beobachten möchte, wie Du hier am Marktplatz agierst. Er sieht nicht mehr oder weniger als andere Mitglieder auch.

 

Aus Sicht eines Käufers nützlich, da er dann regelmäßig informiert wird, wenn ein Verkäufer etwas neu eingestellt hat oder Preisvorschläge vom Verkäufer bekommt.

 

Aus Sicht des Verkäufers ebenfalls interessant, da er seinen Followern, regelmäßig Preisvorschläge, Gutscheine und neue Infos zukommen lassen kann.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 44 von 52
Neueste Antwort

was ist ein follower und was kann dieser machen?

Dachte ich mir doch 😊 An den Followern ist gar nichts böses 😂

Danke und Gruß Elke

Nachricht 45 von 52
Neueste Antwort

was ist ein follower und was kann dieser machen?


@hy_elke  schrieb:

Dachte ich mir doch 😊 An den Followern ist gar nichts böses 😂

Danke und Gruß Elke


@hy_elke 

wahrscheinlich empfinden das nur Leute so, die irgendwie unter Verfolgungswahn leiden....😉

der häufig aufgeführte böse, mißgünstige Nachbar oder Arbeitskollege könnte dein Profil auch jederzeit über

den Usernamen aufrufen....

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 46 von 52
Neueste Antwort

was ist ein follower und was kann dieser machen?

Dazu müssten die Nachbarn oder die Kolleginninen oder die Kollegen den Verkaufsnick auch kennen.....

Nachricht 47 von 52
Neueste Antwort

was ist ein follower und was kann dieser machen?

das ist richtig, aber ich habe schon öfters hier in Threads gelesen, daß da einige mit den Informationen

sehr freizügig umgehen, sogar für die Nachbarn verkaufen und das womöglich noch während der Arbeitszeit 😎

Die Aussage war ja nicht auf TE persönlich bezogen...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 48 von 52
Neueste Antwort

was ist ein follower und was kann dieser machen?

Habe ich auch nicht so verstanden, dass es auf TE gemünzt sei, @dmary56 

Nachricht 49 von 52
Neueste Antwort

was ist ein follower und was kann dieser machen?

Da fällt mir ein, kann ich sehen, wer mein Follower ist?

Nachricht 50 von 52
Neueste Antwort

was ist ein follower und was kann dieser machen?

@pekamore 

Nope. Du siehst nur wieviele, mehr nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 51 von 52
Neueste Antwort

was ist ein follower und was kann dieser machen?

Guten Tag,

Datenschutz  hin oder her, etwas Transparenz sollte doch vorhanden sein. Wenn man ganz anonym bleiben

will, dann löscht man am besten seinen account, weil es dann keinen Sinn macht hier zu bleiben, besonders

als Verkäufer. Denn mit jedem Artikel den Du hier einstellst, gibst Du ein klein wenig von deinem Leben oder deinen Gewohnheiten preis. Ich selbst hatte früher mal einen kleinen Betrieb, und daher noch viele Artikel übrig die ich nicht mehr brauche, ebay ist hier eine gute Möglichkeit diesen Vorrat zu reduzieren.

Ich habe nichts dagegen dass ich 25 follower habe, das beweist doch, dass ich auf einem guten Weg bin,

meine Artikel anscheinend  interessant sind und die Käufer mit mir zufrieden sind. Was will man mehr.

Die follower wissen von dir nicht viel, nur die Artikel die Du hier einstellst. Aber die kann ja jeder andere

ja auch sehen, schließlich willst Du ja die Artikel los werden. Man kennt nicht deinen richtigen Namen, weder Adresse, noch Geburtsdatum, nichts, also bleibt die Anonymität ja gewahrt.

Und mehr Info´s über den Datenschutz gibt es von einem Rechtsanwalt "ja", aber hinterher ist dann auch

dein Geldbeutel leer.

 

 

Nachricht 52 von 52
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: