abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Älteres Modell geliefert

Hallo zusammen.

Ich habe einen Blitz für eine Spiegelreflex-Kamera gekauft. Modell 580 EX II.

Geliefert wurde ein älteres Modell (580 EX). Sowohl im Titel der Auktion wie auch der Beschreibung ist das neuere Modell angezeigt/beschrieben.

Da ich weiß (;-)) wie der Blitz ausschaut (ich arbeite mit diesem neueren Modell schon viele Jahre), habe ich mir die beigefügten Fotos nicht angeschaut, sondern auf die Beschreibung (neuwertig) vertraut.  In den Abbildungen jedoch war das ältere Modell abgebildet. Der Verkaufer will die Ware nicht zurücknehmen und beruft sich auf die Fotos.

Das ältere Modell hat nicht die gleich Funktionalität und wird auch weit günstiger gehandelt

Wie schätzt ihr die Situation ein, was kann ich tun?

Mit Dank im Vorraus, Bek

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Älteres Modell geliefert

Gut, wenn der VK nicht einsichtig ist, eben die Rückgabe aus genanntem Grund öffnen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Älteres Modell geliefert

Hallo perfect-sally...

Danke für Deine Reaktion!

Auch ich bin dieser Auffassung, das Beschreibung und Fotos überseinstimmen müssen. Danke für Deinen Tip - ich werde ihn noch einmal anschreiben und halte Dich/Euch auf dem Laufenden...

Mit Grüßen, Bek63

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Älteres Modell geliefert

Artikelbeschreibung und Bilder müssen übereinstimmen! Und wenn ein Verkäufer etwas geliefert hat was man nicht bestellt hat, dann kann er keine Rückabwicklung verweigern.

Man sollte allerdings schon die Beschreibung aufmerksam lesen und auch die Bilder genau anschauen.

Ich würde eine Rückgabe öffnen mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist. Der VK muss den Rückversand bezahlen und erstatten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Älteres Modell geliefert

Danke für die schnelle Reaktion.

Das neuere Modell besitzt einige Eigenschaften die das ältere Modell nicht besitzt.

Ich selbst habe auch noch ein der älteres Modell und nutze es nicht, weil das Zusammenspiel Kamera - Blitz nicht so gut läuft wie bei dem Neuen. Und ich blitze sehr viel.

Ich habe den Artikel reklamiert. Aber der Verkäufer verweigert die Rückabwicklung mit Hinweis auf die Fotos.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Älteres Modell geliefert

Wenn man einen Artikel nicht kennt, kann man die Situation nicht so wirklich oder gar nich einschätzen, @bek63 .

Hattest du einen den Artikel reklamiert ?

Das geht auch bei privaten Verkäufern. 

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort