abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweist Ebay die Portokosten von dem Käufer an den Verkäufer nur Anteilmässig?

Ich habe bei ebay 4 Bücher incl. Versandkosten für 79,92 Euro gekauft. Den Betrag habe mit mit Paypal bezahlt. Der Verkäufer hat mir jetzt mitgeteilt das im ebay im angeblich nur 61,00 Euro überwiesen hat.  Der Verkäufer schrieb mir noch das noch ein Fehlbetrag von 18,92 Euro zu Zahlen wäre da ebay die Versandkosten angeblich nur Anteilmässig an den Verkäufer überweist? Ist das so richtig?

 

Ich habe aber 79,92 Euro als Gesamtbetrag mit Versandkosten bezahlt. Wer hat denn die restlichen 18,92 Euro dann bekommen wenn der Verkäufer das Geld nicht bekommen hat?

 

Der Verkäuf meint ich müsste im den Fehlbetrag von 18,92 Euro nochmals nachträglich auf sein Bankkonto überwiesen. Sonst könne er mir die Artikel nicht schicken. Das kommt mir schon sehr komisch vor.

 

 

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Überweist Ebay die Portokosten von dem Käufer an den Verkäufer nur Anteilmässig?

@sanctamaria1979 

 

zu Deiner Frage hat perfect-sally schon geantwortet

 

was anderes: die Bewertungsabgabe ist zwar freiwillig, aber Deine Verkäufer wären sicher nicht abgeneigt, auch mal welche von Dir zu bekommen, wenn alles so gelaufen ist wie es sollte ... können ja nicht alles  negative Kauferfahrungen gewesen sein

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Überweist Ebay die Portokosten von dem Käufer an den Verkäufer nur Anteilmässig?

Du hast das bezahlt was auf der Rechnung stand und mehr musst du nicht bezahlen und machst das hoffentlich auch nicht. Wenn der Verkäufer weniger Geld bekommt kann es an vielen Dingen liegen. Der VK sollte mal unter Zahlungen nachschauen was da an Gebühren abgegangen ist.

Er ist gewerblich

er hat Zusatzoptionen genutzt

er hat seine Artikel beworben....etc.

 

Und wenn der VK die Sachen nicht losschickt dann melde bitte nach Ablauf der Lieferfrist einen nicht erhaltenen Artikel.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort