abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Rückerstattung nach Rücksendung

Habe den defekten Artikel mit dem mir zur Verfügung gestellten Rücksendeschein von Ebay an den Verkäufer zurück geschickt. Leider meldet sich der Verkäufer nicht. Laut Sendungsverfolgung ( siehe Datei im Anhang) ist der Artikel bereits vor Tagen angekommen. Eigentlich müsste doch nun ein neues Update hierzu kommen. Da sich der Verkäufer schon beim Rücksendeetikett äußerst unkooperativ gezeigt hat, habe ich hier ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe Ebay kann mir weiterhelfen .
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Keine Rückerstattung nach Rücksendung

Wann Sie eBay einschalten können

Nachdem Sie den Verkäufer über eine Beanstandung in Zusammenhang mit Ihrem Kauf informiert haben, hat er 3 Werktage Zeit, eine Lösung zu finden. Danach können Sie uns einschalten, damit wir Ihnen helfen.

Sie können eBay zum Beispiel einschalten, wenn:

  • Ihr Einkauf über den eBay Käuferschutz abgedeckt ist.
  • Sie einen Artikel nicht erhalten haben und der Verkäufer z.B. nicht die Angaben zur Sendungsverfolgung hochgeladen hat.
  • Sie einen Artikel zurückgeschickt haben und der Verkäufer den bezahlten Betrag nicht zurückerstattet hat.

Sollten Sie länger als 3 Tage brauchen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden, ist das kein Problem. Sie haben nach der Anfrage bis zu 21 Werktage Zeit, eBay einzuschalten.

Wenn Sie uns bereits über das Problem informiert haben, können Sie mit dem nachfolgenden Button jederzeit erfahren, wie weit der Bearbeitungsstand fortgeschritten ist.

Status Ihrer Anfrage prüfen - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

 

So schalten Sie eBay ein

eBay einschalten

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Keine Rückerstattung nach Rücksendung

Liebe anna_s@ebay,
leider hat sich der Verkäufer immernoch nicht bei mir gemeldet. Eine Rückerstattung des Kaufpreises habe ich auch noch nicht erhalten. Am 10.04. wird der Fall geschlossen. Der Button Ebay einschalten ist leider nicht zu sehen. Was kann ich tun?
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Keine Rückerstattung nach Rücksendung

Ja Sorry, hatte etwas übertrieben. Aber mache mir halt Sorgen, es geht bei dem defekten Artikel nicht nur um 5 Euro und der Verkäufer antwortet leider Null auf meine Nachrichten. Aber zum Glück konnte anna_s@ebay mir etwas den Unmut nehmen 🙂
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Keine Rückerstattung nach Rücksendung

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @constanzkstne_0

 

schön, dass du deinen Beitrag in der Community mit uns teilst. 

 

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Brauchst du aber nicht, denn du hast Käuferschutz. Ich sehe, dass der Artikel am Donnerstag bei deinem Verkäufer zugestellt wurde. Wir lassen unseren Verkäufern 2 volle Werktage Zeit um eine Erstattung zu veranlassen. Sollte deine Rückzahlung bis Montag nicht bei dir eintreffen, schalte uns bitte ab Dienstag über den Button, der dann in der Rückgabe erscheint, ein. Dann veranlassen wir die Rückzahlung an dich. Solltest du keinen Button sehen, schreib gerne nochmal hier in der Community, dann helfen wir dir. 

 

Sag gerne Bescheid, wenn noch etwas unklar sein sollte. Ansonsten wünsche ich dir einen tollen Samstag, alles Gute und ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Keine Rückerstattung nach Rücksendung

Hallo @constanzkstne_0 

 

vor Tagen bei dem Verkäufer eingetroffen, übertreibe bitte nicht.

Der Artikel ist am  Donnerstag 4.4.24 gegen Mittag bei ihm eingetroffen, das ist gerade mal ein Arbeitstag, denn heute ist Samstag.

Fragen wir mal anna_s@ebay wie lange er sich Zeit für die Erstattung lassen darf.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Keine Rückerstattung nach Rücksendung

Wenn der Artikel an den Verkäufer geliefert wird, sollte Ihre Rückerstattung innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet werden. Ihre Rückerstattung wird an Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode gesendet und das Geld ist normalerweise innerhalb von 3-5 Werktagen verfügbar. Wenn Ihre Rückerstattung an eine Kreditkarte gesendet wird, kann es je nach Kartenanbieter bis zu 30 Tage dauern, bis sie auf Ihrem Kontoauszug erscheint.

 

eBay um Hilfe bitten

Meist kann der Verkäufer Ihr Problem am besten ganz direkt lösen. Wenn mehr als drei Tage vergangen sind und der Verkäufer Ihnen noch keine Lösung anbieten konnte, können Sie sich zur Unterstützung an eBay wenden. Die Option eBay einschalten steht Ihnen direkt in der gemeldeten Rückgabe zur Verfügung. Diese Möglichkeit bleibt 21 Tage lang bestehen ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Anfrage an den Verkäufer gesendet haben.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema eBay um Hilfe bitten.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort