Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Fehler beim umstellen von privat auf gewerblich

Hi, ich versuche nun seit ein paar Tagen mein Konto von privat auf gewerblich umzustellen. Ich wähle Einzelunternehmen, trage meine Daten ein und lade ein Bild meines Ausweises hoch. Wenn ich dann "Speichern" klicke, rödelt es eine Weile, nur um dann...

Verkäufer schließt Umtausch/Rückgabe

Hallo zusammen Ich hatte im Dezember ein 2er-Pack Kabel gekauft, von denen eines defekt ist.Dies habe ich dem Verkäufer auch per Nachricht am 24.12.2025 mitgeteilt.Keine Reaktion.Daraufhin schrieb ich am WE folgende Nachricht: "Guten Tag, leider habe...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 71 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe und markieren der zurück geschickten Ware mit Sendungsnummer

Hallo ich habe eine Rückgabe von einem Artikel gestartet und der Verkäufer hat es akzeptiert. Er hat mir über ebay ein Rücksendeetikett gesendet, heute habe ich den Artikel zurück an den Verkäufer verschickt und laut ebay soll ich es als versendet ma...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 85 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kundenservice - Automatischer Assistent

Ich kämpfe seit 2 Tagen mit dem automatischen Assistenten, der mir immer wieder nicht zielführende Antworten gibt. Meine Bitte um telefonische Klärung wurde gestern versucht aber leider brach die eBay Mitarbeiterin das Gespräch einfach ab. Es geht um...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 10 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ausversehen gewerblich

Ich bin ein privater Verkäufer und habe in einer Aktion wohl leider vertanJetz bin ich als als gerwerblicher Verkäufer geführt.Wie kann ich den Status ändern ohne einen neuen Account zu erstellen?

Kauf auf Rechnung

Wie kann ich vor dem Bieten sehen, ob ein Verkäufer die Möglichkeit Klarna Kauf auf Rechnung/30 Tage ausgeschlossen hat. Auf der Angebotsseite steht ja nur Klarna aber nicht welche der 3 Möglichkeiten angeboten werden.Bei Festpreisen kann man den Art...

• 141 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

falsche Größe der Hufschuhe

ich habe Hufschuhe für Pferde in Gr.7 eingestellt gehabt und diese kürzlich verkauft. Ich hatte sie selbst mal hier gekauft unter der Angabe Gr.7. Meinem Pferd sind sie aber zu klein.Jetzt teilt mir die Käuferin mit, dass es nur Gr. 4 ist, sie hat Ih...

• 159 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Guthabenkonto

Hallo zusammen,ich bin recht neu bei ebay und verkaufe privat. Verkauf Nr. 1 lief prima. Verkauf 2 und 3 werfen hingegen Fragen auf:a) Ich habe einen Artikel für 13 Euro verkauft, mein Guthaben weist jedoch nur 12,51 auf. Wieso? Es fallen doch keine ...

• 93 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kontoverbindung über PayPal möglich?

Hallo,ich habe von E-Bay eine Nachricht bekommen, dass ich meine Konten mit der Bank-Login-Funktion verknüpfen soll. Weiß jamand, ob man Auszahlung auf PayPal Konto bekommen kann? Ich würde nicht gern mich in mein Konto über ebay einloggen.Gruß

Käufer zahlt nicht, aber ich habe versehentlich "Zahlung erhalten" markiert

Vorgestern hat ein Bieter einen Artikel ersteigert, aber er rührt sich nicht. Auch meine Erinnerungen ignoriert er. Dummerweise habe ich eben versehentlich "Zahlung erhalten" markiert, was zur Folge hat, dass ich den Artikel keinem "unterlegenen Biet...

• 136 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Automatischer Rücksendungsvorschlag

Hallo, ich habe ein Problem bei einer Rücksendung. Ich habe eine Bestellung bei eBay getätigt und möchte nun einige der Artikel zurückgeben. Das Problem welches ich habe ist, dass ich für jeden Artikel einen automatische Vorschlag erhalte (Hermes od....

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 54 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Doppelte Rechnung ersandetikett

Guten Tag,für die Bestellung 09-14087-96886 wurde das Versandetikett (1,80 €) offenbar zweimal berechnet.Die Sendung wurde jedoch nur einmal verschickt.Könnten Sie das bitte prüfen und den Betrag ggf. erstatten?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 49 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keine Daunenjacke

Hallo, ich habe gestern eine Jacke gekauft, welche groß als Daunenjacke in der Titelleiste angepriesen würde, in der Artikelbeschreibung steht zum Material nichts. Heute habe ich mir noch einmal die Fotos angeschaut und auf einem Foto, die Materialie...

• 104 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Lieferanschrift ist die JVA - Käufer fordert Geld zurück und bewertet negativ !

hallo an alle, ich habe hier ein problem bezüglich meiner auktion nr. 406058697419 habe als privater verkäufer ein Buch/Heft verkauft,versand als warensendung ohne sendungsnummerhabe aber den nachweis von der post, da ich an dem tag mehrere sachen ei...

• 887 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung für Bestellung 11-14071-00998

Guten Tag,ich kann die Rückerstattung für die Bestellung Samsung S25 256 GB (Bestellnummer 11-14071-00998) nicht durchführen.Meine Bankverbindung ist bereits in meinem eBay-Konto hinterlegt und bestätigt, aber das System gibt weiterhin den Fehler aus...

• 102 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit Rückgabe und Rücksendeetikett

Ich habe eine Rückgabe eröffnet, konnte das Rücksendeetikett jedoch aufgrund eines technischen Problems nicht ausdrucken.Deshalb habe ich die Rückgabe storniert.Jetzt kann ich keine neue Rückgabe mehr eröffnen.Ich bitte Sie um Hilfe, entweder eine ne...

• 35 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel nicht erhalten. Verkäufer antwortet nicht mehr.

Liebe Community,ich habe im März 2025 einen Apple Adapter bestellt bei einem Verkäufer in den USA. Seit 10. März 2025 ist eine Sendungsverfolgung verfügbar, aber es wurde kein Link zur "Verfolgung" bereitgestellt. Anfangs hat der Verkäufer noch regel...

• 35 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich bekomme nicht den kompletten Betrag zurück

Hallo, ich habe ein Ladegerät gekauf und gut einen Monat später von Ebay diese Benachrichtigung erhalten: "Wir nehmen die Produktsicherheit sehr ernst. Wir wenden uns an Sie, weil ein Artikel, den Sie gekauft haben, möglicherweise zurückgerufen wurde...

• 150 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe akzeptiert und Käufer hat kein Rücksendeetikett bekommen

Hallo, ich habe als Verkäufer eine Rückgabe akzeptiert. eBay hat mir dann mitgeteilt der Käufer bekommt ein Rücksendeetikett und ich brauche nichts mehr zu tun. Das ist bis jetzt nicht passiert, das ist jetzt 11 Tage her. Käufer weigert sich die kapu...

• 147 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren