abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altersichtprüfung Grundsatz

Hallo

Wollte ein Xbox Spiel FSK reinstellen, hat alles geklappt, ausgewählt habe ich DHL Paket mit Altersichtsprüfung. Nach 2 Tagen wurde mir wegen Grundsatz Verstoss der Artikel rausgenommen. Beschwerde eingelegt... Und trotzdem nicht im Recht.. Sinnlos.. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Danke
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Altersichtprüfung Grundsatz

Ja weiss ich, darf man nicht, ich habe es in einem anderen Portal reingestellt. Wegen Altersichtsprüfung ja habe ich gemacht, gerne schicke ich gerne ein Screenshot aber ist hier nicht machbar
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Altersichtprüfung Grundsatz

Woanders?

Bei der ehemaligen Tochter von ebay dürfen keine FSK 18 Medien angeboten werden.

Und hier gilt: keine Abholung, kein Versand ins Ausland, nur DhL Paket mit Alterssichtprüfung.

 

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Altersichtprüfung Grundsatz

Ich habe das Spiel damals selber bei Ebay ersteigert, durchgespielt, wollte es jetzt verkaufen und dann geht es nicht
Finde ich komisch, ausser ich mache was falsch
Aufjedenfall habe ich es jetzt woanders reingestellt
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Altersichtprüfung Grundsatz

Habe Beschwerde eingelegt und das kam als Antwort


Guten Tag kajpaczk_0,
wir haben Ihre Beschwerde bezüglich einer Einschränkung Ihres eBay-Konto geprüft. Nach erneuter Prüfung konnten wir Ihre Beschwerde leider nicht klären, da die Angebote nicht unserem Grundsatz zu jugendgefährdenden Medien folgen. Die von Ihnen verwendete Artikelbezeichnung bzw. Artikelbeschreibung enthält nicht den Titel des angebotenen Artikels.

Gemäß den eBay-Grundsätzen für das Einstellen von Artikeln müssen alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale des Angebotes angegeben werden


Das muss man erstmal verstehen
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Altersichtprüfung Grundsatz

Wenn es Andere verkaufen ist das noch lange nicht erlaubt. Die sind eben nur noch nicht erwischt worden oder bieten auf einer anderen ebay-Plattform an wie z.B. ebay.com wo eben andere Regeln gelten.

Wenn dir das ungerecht vorkommt kannst du jeden dieser Artikel melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Altersichtprüfung Grundsatz

Das Spiel Dead Island 2 gibt es öfters mal bei ebay als Verkauf und trotzdem wird es mir rausgenommen
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Altersichtprüfung Grundsatz

Es gibt durchaus solche Medien die trotz Alterssichtprüfung nicht angeboten werden dürfen. Beispielsweise wenn sie auf dem Index sind oder auch waren und oder wenn sie auf irgendeine Weise der Indizierung unterliegen oder unterlegen haben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort