Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Kaufpreis rückerstattet, aber dann doch Ware erhalten

Ein Kundin hat reklamiert, Ware nicht erhalten zu haben. Der Versand lief als Warensendung, also ohne Sendungsverfolgung. Nach Rückersttung des Kaufpreises meldete sie plötzlich, die Ware doch erhalten zu haben. Ich schlug vor, den fälligen Kaufpreis...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 11 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

bewertung bei abholgung eines produkts, das nicht via ebay bezahlt worden ist

Es gibt leider überhaupt keine Möglichkeit, sie zu bewerten. Ich habe die Vermutung, dass das nur geht, wenn man auch über eBay bezahlt. Früher war das einfacher. Wenn Sie einen Tipp haben, lassen Sie mich es gerne wissen.

• 11 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit der Rückgabe

Hallo, ich habe vor eineinhalb Wochen einen günstigen Zusatzverstärker für meinen Plattenspieler erworben. Leider war die Funktion enttäuschend und ein Regler zeigtegar keine Wirkung weshalb ich von der Rückgabe (bis zum 04.Juni) gebrauch machenwollt...

• 30 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angebot entfernt - angeblich Grundsatzverstoß wg. große Lithiumbatterien und Ladegeräte

Hallo,am 12.05.26 wurde mein Inserat (236812563139) von eBay versperrt, da es gegen o.g. Sachverhalt verstöße.Weder hat das Fahrrad einen Akku noch ne Batterie verbaut - hier muss man noch alleine treten Einspruch hatte ich damals gemacht - seit dem...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 151 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versand an Postfiliale - Postnummer fehlt?

Ich habe vorhin einen Artikel verkauft und der Käufer hat als Adresse eine Postfiliale hinterlegt. Nun wollte ich bei DHL das Etikett kaufen, musste aber feststellen, dass neben der E-Mail (die ich zumindest über die Alias-E-Mail in den Kontaktinform...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 122 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay-Rücksendeetikett lässt sich nicht öffnen, ausdrucken oder scannen.

Guten Tag,als eBay-Plus-Mitglied habe ich von eBay ein Rücksendeetikett erhalten. Leider lässt sich dieses weder scannen noch ausdrucken, da anstelle einer Druckversion immer nur ein QR-Code gesendet wird.Ich habe bereits mehrere E-Mails an den Kunde...

Achtung vor falscher Unisex Deklaration - eBay schließt Betrugsfall vor Fristablauf ohne Ruecksprach

Hallo zusammen,ich muss mir hier leider mal Luft machen und die Community vor einer Masche sowie dem aktuellen Verhalten des Kundenservice warnen.Ich habe bei eBay einen Tauchanzug gekauft, der im Angebotstext explizit als Unisex XL deklariert war. A...

• 70 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Positive Bewertungen für Spassbieter und Spasskäufer

Kann mir jemand mal sagen, was Ebay mit diesen Spassvögeln macht, die kaufen und nicht bezahlen? Ich habe hier einen Käufer, dessen Bewertungsprofil recht bedenklich mit " Achtung bezahlt nicht" beginnen. Leider bin ich auf diesen Kunden nun zum zwei...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 76 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fehlender 50€-Gutschein aus Verkaufsaktion (Aktionszeitraum bis 08.05.2026)

ich erhielt im April eine Werbung bzw. Einladung zur Verkaufsaktion „Dein 50€-Gutschein wartet – jetzt verkaufen!". Gemäß den Aktionsbedingungen sollte ich einen 50€-Gutschein erhalten, wenn ich bis zum 08.05.2026 mindestens einen Artikel für mind. 1...

• 59 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! "ungewöhnliche" Gebotsaktivitäten ?!?!

Hallo zusammen,ich habe von eBay eine Nachricht wegen angeblich „ungewöhnlicher Gebotsaktivitäten“ erhalten. Allerdings enthält die Mitteilung keinerlei konkrete Angaben – keine betroffenen Auktionen, keine Zeiträume, keine beteiligten Konten und kei...

Follower

Hallo,ich habe einen Follower und wüsste gern wer das ist.Wie kann ich das erfahren?

• 130 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käuferschutz abgelaufen

Ich habe einen bezahlten Artikel nicht erhalten. Der Verkäufer hat mich wegen einer angeblichen Sendungsverfolgung hingehalten und nun ist die Frist für den Käuferschutz verstrichen.

• 69 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Suche alte Rechnung

Hallo, ich habe im Oktober 2024 einen Artikel gekauft. Leider ist dieser nirgends zu finden. Ich bräuchte wenn möglich aber noch einmal den Verkäufer oder die Rechnung von damals. Gibt es da eine Möglichkeit?Ich hätte die ebay-Rechnungsnummer (laut p...

• 69 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Beigelegte Rechnung fehlt nach Ebay Echtheitsprüfung

Guten Tag, ich habe eine hochwertige Louis Vuitton Tasche gekauft und sie wurde vomVerkäufer mit Rechnung versendet.Nun kam sie nach der Echtheitprüfung aber ohne Rechnung an.Wird die Rechnung dem Verkäufer zurückgesendet? Sie war Bestandteil meines ...

Geklärt! Sendungsverfolgung nicht aktualisiert, daher keine Auszahlung möglich

Auf der Seite des Versanddienstleisters (DHL) lässt sich nachvollziehen, dass der Käufer sein Paket abgeholt hat. Dies ist jedoch auf Ebay nicht aktualisiert, somit wird mir mein Geld leider auch nicht ausgezahlt. Ich finde nirgends eine Lösung für d...

• 71 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Habe ein Problem beim Schmuckkauf falsche Gewichtsangabe , Falsches Material / Täuschung .

Hallo . liebe Ebayer habe folgendes Problem bei deisen Artikel hier - eBay-Artikelnr.:327138052707 Täuschung beim Goldgewicht: In der Artikelbeschreibung stand wörtlich: „Die goldene Kette befindet sich in einem sehr guten Zustand! Mit Punzierung: 33...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 209 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren