abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angeblich nicht bezahlt

Ich Hoffe man kann mir weiterhelfen...
Ich habe am 05.01.24 einen Artikel über Auktion ersteigert und auch direkt per sofort überweisung auf das konto auf das ich geleitet wurde....
Als ich den Artikel bezahlt habe ist mir aufgefallen das dieser weiterhin im Warenkorb mit dem Hinweis bezahlen ist ...
Daraufhin habe ich dem Verkäufer kontaktiert und diesem gesagt das ich bezahlt habe aber es mir iwie nicht angezeigt wird...
Heute Morgen am 08.01.24 habe ich dem Verkäufer gefragt ob mein Geld auf seinem Konto eingegangen ist....
Dieser antwortete mir das bei ebay weiterhin der Zahlungshinweis aufleuchten und er den Artikel erst versende wenn der Hinweis über ebay nicht mehr aufleuchtet....
Habe dem Verkäufer dann nochmal von dem Problem erz welches ich ihm direkt nach Bezahlung des Artikel informiert habe und zusätzlich einem Screenshot von meiner Zahlung gesendet...
Der Verkäufer wollte mir danach erz das kein Geld bei ihm eingegangen sei und die Iban auch nicht seine wäre zudem will er den Verkauf abbrechen

Also was kann ich tun ? Wie gesagt wurde ich bei der Zahlung auf dieses konto weitergeleitet und habe mich vernünftig verhalten

Lg
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Angeblich nicht bezahlt


@sas_1925  schrieb:
Okay
Habe ich gemacht
Über klarna hat es funktioniert aber leider nicht über sofort Überweisung

Und wie ist das jetzt mit dem geld was vorher von meinem konto gegangen ist ?
Das wird dann nach einiger zeit von ebay zurücküberwiesen ?

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

Sofortüberweisung bei ebay wird über Klarna abgewickelt

 

das Geld aus der ersten Zahlung sollte in einigen Tagen wieder Deinem Bankkonto gutgeschrieben werden 

 

https://www.ebay.de/help/policies/payment-policies/grundsatz-zu-zahlungsmethoden?id=4269&st=3&pos=2&...

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Angeblich nicht bezahlt

Okay
Habe ich gemacht
Über klarna hat es funktioniert aber leider nicht über sofort Überweisung

Und wie ist das jetzt mit dem geld was vorher von meinem konto gegangen ist ?
Das wird dann nach einiger zeit von ebay zurücküberwiesen ?
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Angeblich nicht bezahlt

Moin @sas_1925 

 

du bezahlst nicht direkt an den Verkäufer sindern mit Klarna an ebay 

 

https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/paying-klarna?id=5183

 

Führ die Zahlung erneut durch, am besten mit einem Browser, schliess keine Seiten voreilig, klick nichts weg, nimm dir Zeit.

Nach Abschluss der Kaufabwicklung sollte alles klappen.

Und bitte bedränge den Verkäufer nicht, er hat dein Geld nicht 

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Angeblich nicht bezahlt

Okay danke
Ich würde ja gerne bezahlen aber wenn ich den Artikel bezahlen möchte werde ich immer wieder auf die selbe Kontonummer weitergeleitet so das ich diesen nicht bezahlen kann....
Und der verkäufer antwortet mir darauf nicht
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Angeblich nicht bezahlt

Also zuerstmal zahlt man nicht auf die Konten der Verkäufer sondern alle Zahlungen gehen an ebay!

Und wenn der Artikel als nicht bezahlt angemahnt wird ist die Bezahlung per Sofortüberweisung fehlgeschlagen wie es leider oft passiert.

Das Geld wird in ein paar Bankarbeitstagen erstattet.

Du solltest jetzt aber schleunigst nochmal bezahlen bevor der Verkäufer nach min. 4 Tagen den Kauf wegen Nichtzahlung abbrechen kann. Du erhälst dann einen Nichtzahlervermerk und ab 2 Vermerken kannst du bei vielen VK nicht mehr bieten und kaufen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort