abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebotstitel wird nicht akzeptiert

Noch ein Problem nach meinem Kampf mit den Artikelmerkmalen (siehe https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Artikelmerkmale-fehlen/m-p/4821483#M13124...😞

Es geht um den Verkauf eines alten Smartphones (Sony Xperia Z1 Compact), da wollte ich im Titel angeben, dass der Akku noch gut ist, ist ja schließlich ein wesentliches Merkmal für ein 10 Jahre altes Gerät, habe ich mir gedacht.

Aber die ebay-Logik akzeptiert es nicht, dass der Titel die Worte "Akku gut" enthält; ich bekomme dafür eine ellenlange rote Fehlermeldung, die m.E. nichts mit dem Titel zu tun hat. Aber OK, ich habe den Begriff im Titel jetzt in "Batt. gut" umgewandelt.

 

Sowas wie bei diesem Angebot ist mir noch nie passiert. Wurden hier die Regeln massiv verschärft? Da steckt doch garantiert diese berüchtigte KI dahinter, oder?

 

Ich würde das gerne an "die Technik" melden, dass sie die Regeln mal überprüfen. Aber an wen wendet man sich da?

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Angebotstitel wird nicht akzeptiert

Danke für den freundlichen Tipp.

Aber lass gut sein, bitte.

Gute Nacht an alle

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Angebotstitel wird nicht akzeptiert

Es ist doch im roten Banner eigentlich alles erklärt! Der Akku wird vorausgesetzt für ein Handy und sollte nicht extra erwähnt werden im Titel. Und nochmal: da gehört das auch nicht hin!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Angebotstitel wird nicht akzeptiert

Danke für das Angebot, samantha@ebay .

Es geht um diesen Artikel: https://www.ebay.de/itm/135027908514

Wenn ich versuche, "Akku gut" in den Titel einzubauen, kommt beim Speichern das hier:

lm089_0-1713730257096.png

Wenn hier eine Regel missachtet wurde, wär es halt gut, wenn der "Verstoß" genauer erklärt wäre.

Lothar

Grüße

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Angebotstitel wird nicht akzeptiert

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @lm089 

 

Ich würde es gerne mal an die Technik weitergeben. Hast du einen Screenshot von der Fehlermeldung?

 

Danke für die Markierung @bootyooty 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Angebotstitel wird nicht akzeptiert

@lm089 

 

eBay hat einen Ferkelfilter, der dem System unangemessene Wörter erkennt und das dann bleept oder es kommt eine Fehlermeldung - es werden auch aufeinanderfolgende Wörter ggf. zusammengesetzt und dann entsteht u.U. ein Wort, das vlt. in Deutschland nicht geläufig ist, sondern nur im englischen ... aber auch dann bekommt man auf .de eine Fehlermeldung / ein bleep

 

möglicherweise ist aus dem Akku und dem gut das Wort kug gebildet worden, und das wurde dann abgelehnt **

 

... oder was gab es genau für eine Fehlermeldung ?

 

** ... wobei es dann eigentlich auch hier in den Foren erkennbar verboten sein müsste

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Angebotstitel wird nicht akzeptiert

Aber an wen wendet man sich da?

An den Kundenservice! Aber dirzuliebe wird das sicher nicht geändert.

Mal davon abgesehen, dass sowas auch nicht in den Titel gehört sondern in die Artikelbeschreibung. Man kann es auch beim Artikelzustand mit angeben wenn dir das wichtig ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Angebotstitel wird nicht akzeptiert