Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Shop-Abonnement auf eBay.de – Marketingfunktionen nicht verfügbar

Zuvor hatte ich ein Shop-Abonnement auf ebay.ie (Irland). Anschließend bin ich zu eBay.de gewechselt und habe dort ein kostenpflichtiges Shop-Abonnement abgeschlossen. Das Problem ist, dass Marketing-Funktionen nicht verfügbar sind. Zum Beispiel funk...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 9 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto eingeschränkt als privater Verkäufer. Ebay fragt nach Ust. ID für Gewerbe

Hallo Community,Mein Ebay-Konto ist eingeschränkt seit ca. 8 Monaten, da Ebay denkt das ich ein gewerblicher Verkäufer bin.Ich kann leider keine Artikel mehr verkaufen, vermutlich weil ich letztes Jahr teile einer Sammlung aufgelöst habe, damit aber ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 32 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zwei Accounts = Ein Bieter

Hi,Leider muss ich feststellen, dass scheinbar zwei verschiedene Accounts die bei mir Bieten, die ein und der selben Person gehören. Eine Zahlung habe ich noch nicht erhalten und kann den Kauf noch nicht abbrechen. Wie kann ich das am besten melden.

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 127 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Annahme der Ware nach dem Öffnen verweiert und dann Komplett unbrauchbare Ware deklariert

Hallo, ich habe ein Proplem mit einem Käufer. Dieser hat mein Paket angenommen und geöffnet. Dann kontaktierte er mich das meine Ware komplett als Unbenutzbar und Defekt deklarierte! Als erstes gab er mir zu verstehen das die Schublade keine Funktion...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 38 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein Geld für zwei verkaufte Artikel bekommen

Das Leben wäre ja langeweilig wenn immer alles gut ginge.Für zwei vor ca. einer Woche verkaufte Artikel habe ich kein Geld von EBAY überwiesen bekommen, wie sonst immer. Irgendwo nachgeschaut, und siehe da, ich habe ein EBAY-Guthaben. Das ich auch ab...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 61 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay löscht negative Bewertungen

Ich habe von einem Verkäufer zwei verschiedene Artikel gekauft und zwei mal nach dem kombinierten Versand gefragt.Da ich keine Antwort erhalten habe und ebay schon die Zahlung der Artikel angemahnt hat, bezahlte ich zwei mal Versandkosten.Verschickt ...

• 81 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe wird behindert, da Adresse des Verkäufers zu lang

Ich habe dasselbe Problem wie @lalle1975m . Ich habe eine Dart Surround bestellt welches ich gerne zurückschicken würde, dieser Rücksendung steht aber im Weg, da die Adresse des Verkäufers länger als 35 Zeichen ist (China). Hat wer eine Idee?Bei @lal...

• 137 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betreff: Käufer meldet Artikel als defekt oder gefälscht

Betreff: Betrugsmasche - Käufer meldet Artikel als defekt oder gefälscht Genau das ist mir passiert. Ware geliefert, der Käufer will Preisnachlas, weil angeblich die Ware unvollständig ist. Mit Preisnachlass ist er „zufrieden“ Gerne hätte ich von eBa...

Erstattung an den Kunden trotz Sendungsverfolgung und nachgewiesener Zustellung

Ich habe die Ware mit einer Sendungsverfolgung der Deutschen Post versehen und diese Nummer auch bei Ebay angegeben. Der Kunde behauptet, dass er die Ware nicht bekommen hat, obwohl eine Zustellung vermerkt ist. Ebay ignoriert die zugestellte Ware un...

• 197 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

EBay App verkaufsportal weg seit Neujahr

Hallo zusammen ,Ersten ein gesundes neues Jahr.Seit heute ist auf der EBay App ein verkaufen alles weg was ich bisher verkauft habe und wieder reinstelle. Es ist als hätte ich nie was verkauft. Auf der Webseite ist alles da. Aber bei der App alles we...

• 118 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann keine Angebot schalten !

Hallo Verkäufer, habt ihr schon mal so ein Text gehabt ? was muss ich tun ? Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend...

Der Käufer wünscht eine Rückerstattung; wie soll ich mit den Werbekosten umgehen?

Der Käufer hat bereits bezahlt, möchte die Bestellung aber stornieren. Die Zahlung ist nach Abzug der Werbekosten bereits auf meinem Konto eingegangen.Ich habe versucht, die Bestellung zu stornieren, aber es wird mir angezeigt, dass ich die Differenz...

• 56 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anbieter bietet als privat große SSDs viel zu billig an, FakeAangebote?

Schaut Euch mal diesen Artikel https://ebay.us/m/soKiUp und die anderen Artikel dieses, Privatverkäufers an. Eine externe SSD mit angeblich 16 TB für 69,99.Vor allem aber noch viele weitere solcher "SSDs". 2TB für 29,99.30TB für 149,99.Im Leben nicht...

Käuferverhalten

Warum werden Verkäufer immer wieder benachteiligt wenn Käufer den Kauf abbrechen oder erst garnicht zahlen. Gelder die aus anderen verkäufen stammen werden ohne rechtliche Handhabung einbehalten. Ausrede wie immer Konto Prüfung.

Rentabilität der Anzeigenkosten (ROAS)

Rentabilität der Anzeigenkosten (ROAS). Ihr Umsatz geteilt durch Anzeigengebühren. Beinhaltet sowohl den Umsatz mit beworbenen als auch nicht beworbenen Artikeln, sofern der Käufer innerhalb von 30 Tagen nach dem Klicken auf eine Ihrer Premium-Anzeig...

• 56 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Meine Käuferin behauptet, das Paket wäre leer

Ich habe am Sonntag ein Armband aus Echtgold verkauft. Es wurde sofort bezahlt und ich habe es am Montag in einem versicherten Paket versandt. Das Armband habe ich in ein schönes Schmucksäckchen getan und es gut sichtbar in eine Kunststofftüte gestec...

Käufer will Ware vor 2 Tagen nicht erhalten haben, Kameras zeigen wohl keinen Postboten

Hallo, soeben hat ein Käufer 11 Anfragen wegen Nichterhalt gestellt. Die Artikel sind per Einschreiben am 08.10.2025 zugestellt worden. Heute kam dann die Anfrage "Auch auf unseren Kameras ist kein Postbote zu erkennen". Bin ich beim Einschreiben nun...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 174 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren