abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten -Ebay verneint trotzdem Käuferschutz

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich einen Artikel (mit Käuferschutz gekauft). Leider ist der Artikel nicht angekommen, weshalb ich einen Fall eröffnet habe. Im gleichen Moment hat der Verkäufer plötzlich die Sendungsverfolgungsnummer hinzugefügt -der Artikel sei bereits abekommen...

Unterschrieben wurde dieser (Angabe von DHL) nicht von mir & laut einen Telefonat mit einem Ebay Mitarbeiter stimmt die Empfängeradresse nicht mit meiner überein. Ebenfalls komisch, der Verkäufer kam aus Deutschland, jedoch wurde der Artikel aus Italien verschickt (eine Antowrt vom Verkäufer habe ich bis heute nicht erhalten) Ebay verweigert den Käuferschutz, obwohl offensichtlich ist, das ich den Artikel nicht erhalten habe, da ich nicht unterschrieben habe + sogar mit einem anderen Namen unterzeichnet wurde. Der Käufer kann in diesem Fall den Versanddienstleister in Anspruch nehmen. Ich sollte eigentlich durch den Käuferschutz abgesichert sein. Dieser funktioniert anscheinend nicht.

 

Hat jemand eine Idee, was ich als nächstes unternehmen kann?

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Artikel nicht erhalten -Ebay verneint trotzdem Käuferschutz

Hallo nina@ebay,

vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße

Jan
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Artikel nicht erhalten -Ebay verneint trotzdem Käuferschutz

@jahalle-1 Gute Neuigkeiten. 😊 Unsere Fachabteilung hat die Rückerstattung für dich veranlasst. Du erhältst diese in den nächsten 24 - 48 Stunden auf deine gewählte Zahlungsart.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Artikel nicht erhalten -Ebay verneint trotzdem Käuferschutz

Vielen Dank @perfect-sally & nina@ebay

Ich bin wirklich etwas verzweifelt, da ich mich bislang zu 100% auf den Käuferschutz verlassen, für genauso diese Fälle.
M. E. bin ich bei solchen Probleme durch den Schutz abgesichert und nun stehe ich plötzlich ohne Artikeln oder Geld da…
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Artikel nicht erhalten -Ebay verneint trotzdem Käuferschutz

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@jahalle-1 Guten Abend. 😊 Ich habe den ganzen Fall zunächst an meine Kollegen aus der entsprechenden Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich umgehend wieder hier bei dir. Ich bitte dich jedoch auch direkt um etwas Geduld, ich gehe davon aus, dass ich spätestens morgen im Laufe des Tages eine Rückmeldung bekomme.

 

@perfect-sally Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Artikel nicht erhalten -Ebay verneint trotzdem Käuferschutz

Wir fragen am besten eine ebay MA ob sie einen Rat für dich hat.

nina@ebay 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort