abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verkauft - Ebay hat Käufe abgebrochen da nicht gezahlt - Frage zur Sperre des Käufer

Ich war bis her immer Mitleser hier, hätte jetzt eine Frage.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe mehrere Artikel verkauft, der Käufer wollte sammeln.

Hier war ich als Verkäufer und Käufer einig.

Jetzt hat Ebay von sich aus 4 Käufe abgebrochen.

Der Käufer ist jetzt ziemlich verärgert, eventl. steht eine Sperre wegen nicht

bezahlzer Artikel ins Haus.

Der Käufer möchte, daß ich mich mit Ebay in Verbindung setzte, daß die Sperre aufgehoben wird.

Meine Frage ist, gibt es von Seiten Ebay´s eine Möglichkeit, daß die Sperre aufgehoben wird.

Hier bin als Verkäufer und und der Käufer einig.

Es ging um 4 Verkäufe.

Artikel lautet: 354766863490, 356354178743, 355387435392, 355108531197.

Der Käufer ist verärgert, bisher hatten wir ein gutes verhältnis.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

lagunaachat

Bernd

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Artikel verkauft - Ebay hat Käufe abgebrochen da nicht gezahlt - Frage zur Sperre des Käufer

mia@ebay 

Vielen Vielen Dank.

Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Bin ehrlich erleichtert.

Danke auch an die anderen @bootyooty , @hasjana und @perfect-sally 

Ich bin jetzt auch schlauer.

Viele Grüße

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @lagunaachat

vielen Dank für Deinen Beitrag und dass Du Dich um das Anliegen Deines Käufers so kümmerst. 

Eine Änderung oder einen Einspruch darf ich nur über das hier verifizierte Kundenkonto durchführen. Ein Zugriff auf eine anderes Kundenkonto ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt. 

Ich habe Deinem Käufer bereits eine Nachricht gesendet, dass er sich bei uns wegen dem Abbruch melden soll. 

Wie Du einen Abbruch in der Zukunft verhindern kannst, haben unsere Mentoren ja bereits ganz prima erklärt. 

Vielen Dank an: @bootyooty@hasjana und @perfect-sally 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

@perfect-sally 

ich würde auf dein Angebot von gestern abend zurückkommen.

Könntest Du einen Ebay-Mitarbeiter markieren.

Sorry, ich bin da nicht so firm drin.

Und Vielen Dank im voraus.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

@hasjana,

danke für die ausführliche Antwort un Erläuterungen.

Ich habe zwischenzeitlich auch mal geschaut und bin schlauer geworden.

Es gibt eine Liste-die meinst Du wohl- da kann jeder Verkäufer für sich

Käufer drauf setzen, die werden dann nicht automatisch abgebrochen.

Das sind dann Käufern die sammeln.

Ich hatte bisher 30 Tage eingestellt und bin damit immer klargekommen.

Ich muß auch zugeben, ich habe das Ganze ein wenig aus den Augen verloren,

für mich sammelte der Käufe weiter. Der Käufer hat sich auch eine Weile nicht gemeldet,

er war bisher immer zuverlässig.

Vielleicht hätte er sich auch mal zwischendrin melden sollen/können, wobei ich nichts abschieben möchte.

Er ist natürlich stinksauer bzw sehr verärgert.

Mir geht es darum, ob man das irgendwie regeln oder anstoßen kann, da er ja kein typischer

Nichtzahler ist.

Für mich ist das Ganze halt blöd gelaufen, mir war das so nicht bewußt. Ich weiß, Unkentnis

schützt vor Strafe nicht

Ich habe jetzt zumindestens dazu gelernt und weiß, daß es für die Zukunft diese Liste gibt.

Ich werde mich -wie es perfect sally vorgeschlagen hat- morgen nochmals melden.

Eventl. kann da ein Mitarbeiter melden.

Dankeschön

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

ach was war es früher einfach, als man als Verkäufer Verwarnungen zurücknehmen konnte ... 

@lagunaachat 

diese 4 Tage für die Zahlung sind von eBay voreingestellt und wie perfect-sally auch schreibt, jeder Verkäufer kann diese Einstellung ändern, da gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten: 

● den Zeitraum zwischen 4 und 30 Tagen angeben

● das ganze komplett deaktivieren, dann muss ein Verkäufer das selbst im Blick behalten, da es eine Frist gibt, bis wann ein Kauf mit Verwarnung generell abgebrochen werden kann 

es gibt für Verkäufer noch weitere Möglichkeiten, wenn es eine voreingestellte Zahlungsfrist gibt und auch gesammelt werden soll: 

● der Käufer kann mittels seines Mitgliedsnamens auf eine bestimmte Liste gesetzt werden, dann gelten für ihn diese Beschränkungen nicht

● ein Verkäufer sendet vor Ablauf der 4 Tage eine Zahlungsinformation / Rechnung über eBay, dann beginnt die Frist von neuem - wie gut / ob das allerdings mit Sammelkäufen über mehrere Tage oder Wochen geht oder man dann immer wieder Käufe einer Rechnung hinzufügen kann (die Anzahl der Artikel ist allerdings begrenzt), entzieht sich aktuell meiner Kenntnis, zumal Rechnungen nur bis 30 Tage nach Verkauf verschickt werden können

schau mal auf der folgenden Seite: 

https://www.ebay.de/Cancel/Preference/UnpaidPurchase

noch als Nachtrag: 

morgen kann ja vlt. eine Mitarbeiterin reinschauen, ob da bzgl. der Verwarnungen was zu machen ist, da Du ja dem Sammeln zugestimmt hast

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

@perfect-sally 

Danke, mache ich.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Melde dich am besten morgen Vormittag nochmals und wir können eine ebay MA hinzubitten und fragen. Heute ist leider niemand mehr da von ebay.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

@perfect-sally

danke mal für die Info.

Sorry wenn ich nachhake, gibt es da irgendeine Möglichkeit,

dies zu regeln.

Danke !!

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Doch! Indirekt hast du die Abbrüche veranlasst weil du deine Einstellungen nicht im Griff hast. Wenn du den Käufern das Sammeln erlaubst musst du auch die automatischen Abbrüche auf mehr als 4 Tage einstellen oder ganz ausschalten.

Und dein Käufer kann möchten was er will, das liegt nicht mehr in deiner Hand. Wenn er min. 2 Vermerke wegen nicht bezahlter Artikel hat ist er bei vielen Verkäufern zumindest für die nächsten 12 Monate gesperrt.

Wenn der Käufer irgendwas erreichen will dann muss er sich schon selbst hier melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Ergänzung von mir:

Ich habe die Abbrüche nicht veranlasst.

Danke lagunaachat

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort