abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungserstellung

Hallo!

Bei der Erstellung einer Rechnung ist die Rechnungsnummer nicht fortgeschrieben worden. Eine manuelle Anpassung ist leider auch nicht möglich. Was mache ich falsch?

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Rechnungserstellung

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo und Guten Morgen @das_insellaedchen,

vielen Dank für Deine Geduld. 

Wenn das Feld ausgegraut ist, wurde bereits eine Rechnung erstellt und gedruckt. Bereits gedruckte Rechnungen können nicht mehr nachträglich geändert werden. Die gewünschten Änderung müssen vor dem Abschluss und Druck durchgeführt werden. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Rechnungserstellung

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @das_insellaedchen 

Ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und warte aktuell noch auf Rückmeldung.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Rechnungserstellung

Hallo!

Dieses habe ich bereits versucht. Obwohl das Häkchen gesetzt ist, läßt sich die Rechnungsnummer nicht ändern. Auch die Möglichkeit ein individuelles Präfix vor der Rechnungsnummer sowie den Rechnungszählwert anzugeben besteht nicht (grau hinterlegt).

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Rechnungserstellung

Hallo @das_insellaedchen 

ich habe dir hier eine Anleitung mit der du die Rechnungsnummer ändern kannst.

1. Gehen Sie bitte auf die eBay Startseite und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
2. Wenn Sie eingeloggt sind, gehen Sie nun auf: “Mein eBay – Verkaufen Übersicht”
3. Nun sind Sie im Verkäufer-Cockpit Pro.
4. Gehen Sie unter dem Punkt „Bestellungen“ auf „Alle Bestellungen“.
5. Suchen Sie sich Ihre Bestellung aus, die Sie weiterbearbeiten möchten.
6. Gehen Sie nun neben „Versandetikett kaufen“ auf den kleinen Pfeil der nach unten zeigt. Dieser öffnet Ihnen ein Drop-Down-Menü.
7. In dem Menü sehen Sie nun die neue Option: „Rechnungen drucken und mehr“, klicken Sie diese an.
8. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort haben Sie nun unter dem Punkt: „Dokumente zum Drucken auswählen“ folgende Auswahlmöglichkeiten:

• Rechnung/Packzettel
  • Rechnung für Ihre Unterlagen
  • Adressetikett
  • Auswahlliste

9. Setzen Sie unter dem Punkt „Rechnung/Packzettel“ ein Häkchen und klicken anschließend auf den Link: „Anpassen“.
10. Scrollen Sie nun auf der rechten Seite etwas nach unten zum Bereich: „Steuerinformationen“.
11. Setzen Sie das Häkchen bei „Ust-Details“.
12. Optional haben Sie die Möglichkeit ein individuelles Präfix vor der Rechnungsnummer sowie den Rechnungszählwert anzugeben. Bei jedem weiteren Rechnungsdruck wird die Rechnungsnummer jeweils um eine Stelle erhöht.

Sollte es weiterhin zu diesem Fehler kommen, melde dich gerne nochmal.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Rechnungserstellung

Hallo!

Es geht um die Bestellung mit der Nummer 24-12714-65134.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Rechnungserstellung

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @das_insellaedchen 

Bei welcher Bestellung tritt das Problem auf? Magst du mir die Nummer sagen?

Danke für deine Markierung @bootyooty 

Liebe Grüße

Samantha

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Rechnungserstellung