Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Probleme mit der Abwicklung einer Rückgabe

Guten Abend! Ich habe am 2. Januar einen (neuen) Artikel bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft.Heute ist er angekommen - allerdings in beschädigtem Zustand.Also wurde direkt eine Rückgabe mit Begründung und zwei angehängten Fotos eingeleitet.Norma...

Hackerangriff?

Nach einem Kauf erhielt ich heute per mail die Info, dass aus Sachsen-anhalt (so geschrieben) ein Zugriff auf mein Konto erfolgt. Ich habe mehrfach das Passwort geändert, nach jeder Änderung erhielt ich erneut diesen Hinweis. Ich nahm an, ich sei auf...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 7 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto gesperrt Guthaben einbehalten ???

Hallo,mein Konto wurde nach dem ich eine Aktion erstellt habe gesperrt. Davor habe ich etwas verkauft und die Ware kam an alles passte und ich hatte dann ein Guthaben von 175€.Jetzt wurde mein Account gesperrt Gründe erhalte ich keine es gibt keine o...

• 59 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Hilfe! Ebay lässt mich als Verkäufer (privat) im Stich und verursacht daturch finaziellen Verlust

Hallo in die Runde. Ich möchte Euch meinen Ärger über die Hilfe seitens Ebay erzählen und vielleicht hat jemand das selbe Problem oder es kann einem geholfen werden. Sorry, wird ein langer taxt  Habe ein Mainboard + Prozessor + Kühler verkauft. Bei ...

Screenshot_2026-01-23-07-48-02-01_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg

Artikel gekauft und bezahlt, Käufer sagt, zahlung steht noch aus

Hallo Zusammen, ich habe am 21.01. gegen 18 Uhr einen Artikel gekauft. Ich habe ihn über Ebay per Kreditkarte bezahlt. Bei mir im Ebay Konto steht der Artikel auch als Bezahlt und auch auf der Kreditkarte ist die Abbuchung drauf. Der Verkäufer behaup...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 72 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Aufforderung zur Kontoaktualiserung

Wieso soll ich die kompletten Zugangsdaten meines privaten Bankkontos (Postbank-ID und Passwort)bei der Aktualisierung meines IB-Kontos eingeben. Das ist nicht seriös und sieht sehr nach pisching aus.Das werde ich auf gar keinen Fall tun. Warum kann ...

Rücknahme von Altöl

Guten Tag,vor etwa einem Jahr habe ich bei diesem Verkäufer in 2 Auktionen je 4 Liter Öl gekauft und bezahlt .Der Artikel wurde geliefert, doch als ich jetzt das Altöl bei der damals genannten Abgabestelle in meiner Nähe zurückgeben wollte(deswegen h...

• 179 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann nichts bei einem bestimmten Verkäufer kaufen

Moin. ich habe in meinem Warenkorb Artikel die ich nicht kaufen kann. Ich bekomme folgende Nachricht " Aus steuerlichen Gründen ist es derzeit leider nicht möglich, bei diesem Anbieter einzukaufen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Wir em...

Ebay gibt veraltete Adressdaten an und der Artkel kommt zurück

Ich habe eine Warensendung ( Bestellnr.05-14088-91956 ) zurück bekommen ,mit Hinweis auf Empfänger gibt es nicht .Beim kontrollieren der Adresse ob ich was falsch angegeben habe,erschien urplötzlich eine vollkommen andere Adresse.Ich habe den Käufer ...

• 174 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto eingeschränkt als Verkäufer

Mein konto ist eingeschränkt, bestimmt schon seit 1-2 Jahren, da Ebay denkt das ich ein gewerblicher Verkäufer bin. So kann ich keine Artikel mehr einstellen.Ist auch berechtigt, denk ich, da ich damals ein paar teurere Artikel verkauft hatte. Seit d...

• 255 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung nicht mehr möglich – Bitte um erneute Freigabe

Hallo eBay Support,ich habe Autoteile bestellt, die mir in zwei separaten Paketen geliefert wurden.Für die Rücksendung über Hermes habe ich jedoch nur einen QR-Code erhalten, sodass ich nur ein Paket zurückgeben konnte.Nun sehe ich in meinem eBay-Kon...

• 68 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zusammenfassung mehrere Artikel

Hallo Ich habe mehrere Zeitschriften einzeln Angeboten. Nun hat jemand auch bei mehreren Zeitschriften den Zuschlag bekommen, aber er muss ja nicht für jede einzelne Versand bezahlen. Das passt alles in einen Umschlag. Nun ist aber mein Problem, das ...

• 43 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Benötige Hilfe ob das Betrug ist oder nicht

Verkaufe meinen PC ganz normal und der Käufer wollte ein Video vom PC haben, dass ich ihm per Email geschickt habe da es über eBay nicht geht. Nun kam eine Mail von eBay das sie die Zahlung genehmigt haben und ich den PC versenden soll. Was ich aber ...

eBay 1.png eBay.png
  • 122 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay.de stiehlt Verkäufern Geld.

Nach dem Verkauf, als die Käufer die Ware erhalten und eine positive Bewertung abgegeben hatten, beschränkte eBay.de unser Konto ohne Angabe von Gründen auf Käufe. Gleichzeitig wurde das von den Käufern gezahlte Geld auf unserem eBay-Konto blockiert,...

Rückgabe akzeptiert und Käufer hat kein Rücksendeetikett bekommen

Hallo, ich habe als Verkäufer eine Rückgabe akzeptiert. eBay hat mir dann mitgeteilt der Käufer bekommt ein Rücksendeetikett und ich brauche nichts mehr zu tun. Das ist bis jetzt nicht passiert, das ist jetzt 11 Tage her. Käufer weigert sich die kapu...

• 262 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren