abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug mit PSN-Codes?

Hallo,

wollte einen PSN-Code verkaufen. 20 Min nach dem Einstellen kaufte einer meinen PSN-Code. Konto vom 2017,  nur eine Referenz.

 

Kam folgende Nachricht:

"Hallo sende bitte den Code über eine Ebay Nachricht. DankeP.S Bitte schreibe den Code. Ich brauche kein Foto, danke. Ich sehe nicht gut."

 

Hab gegoogelt und es sieht wie ein Betrug aus.

 

Was soll ich jetzt tun? Danke

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Betrug mit PSN-Codes?


@arseface  schrieb:

Danke! Wie soll ich jetzt vorgehen? Kauf abbrechen mit Begründung "Betrugsverdacht"?


die Begründung die du erwähnt hast,  hat eBay nicht im Angebot

 

habe gerade im meinem VK Profil nachgeschaut so viel Gründe gibt es nicht: Problem mit der Lieferadresse des Käufers 

 

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Betrug mit PSN-Codes?

Danke! Wie soll ich jetzt vorgehen? Kauf abbrechen mit Begründung "Betrugsverdacht"?

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Betrug mit PSN-Codes?

Moin @arseface 

 

das Problem ist, dass du als Verkäufer keinen Sendungs bzw. Zustellungsnachweis hast, wenn du via Nachrichten den Code sendest

 

geignet wäre es  z.B. Brief Einschreiben, in dem Fall weil über 25 Euronen der Betrag liegt  , als Wert zu versenden. 

 

Gutscheine sind bei eBay zwar nicht vom Käuferschutz abgedekt, aber viele von denen die es kaufen wissen wie es diese kostenlos bekommen....leider sehr oft zu lesen wie VK mit Gutscheinen geprellt werden

 

du hättest vorher das Angebot so gestalten sollen , dass es nur via Versand der Code versendet wird, dann hättest auch keine Ängste deswegen. Kauf abbrechen wäre möglich aber als Grund : "die Nase des Käufers passt mir nicht " hat eBay nicht im Angebot 😉

 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort