Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Muss ein Privatverkäufer sich nicht an gesetzliche Vorgaben halten ?

Leider gibt es ja diese Privatverkäufer, welche massenhaft Artikel verkaufen und eigentlich gewerblich zählen..... Als Privatverkäufer spart man sich aber halt die eBay gebühren und die 19% MwSt. und kann günstiger verkaufen, als die gewerblichen Anb...

Lange bestehenden Account verifizieren

Moin, warum muss ich jetzt plötzlich seit November meinen seit ... keine Ahnung... über 10 Jahren alten Acoount, mit dem ich hin und wieder über das Jahr 6-7mal Kleinkram verkaufe, verifizieren ? Mir irgendwie unklar, warum ich jetzt alles nochmals e...

Geklärt! Cyber24 Gutschein wurde beim Kauf nicht akzeptiert

Hallo Zusammen,Ich habe heute etwas bei Ebay gekauft und der Cyber24 Gutschein wurde nicht akzeptiert. Warenwert war 549€ + Versand.Bei der Eingabe in der Gutschein-Zeile, beim Kauf, wurde nur angezeigt ...etwas ist schief gelaufen. Der Kauf war ein ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 96 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann Anmeldung nicht abschließen weil WEITER-Button nicht reagiert.

Hallo,ich habe ein Problem mit der Ebay-Anmeldung.Bei der ersten Eingabeseite wird meine E-Mail und mein Paßwort akzeptiert und es wird mir übers Handy der Bestätigungscode geschickt. Diesen gebe ich dann auf der zweiten Seite ein und auch er wird ak...

• 104 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Steueridentifikationsnummer

Hallo,Ich habe eine rote Warnung erhalten (Bitte fügen Sie Ihrem eBay-Konto jetzt Ihre Steueridentifikationsnummer hinzu)Warum soll ich die Steueridentifikationsnummer eingeben?Ich habe einen Umsatz von weniger als 2.000 Euro und weniger als 30 Produ...

Käufer hat angeblich Ware nicht erhalten. Ware kam nicht als Retoure bei mir an.

HalloIch habe eine Single CD nach Brasilien verkauft. Das Paket ging ordnungsgemäß nach Brasilien. Dort lag es lt Sendungsverfolgung am Brasilianischem Zoll.Nach ca. 1-2 Wochen wurde das Paket retour geschickt.Lt Nachfrage durch eine Brasilianische F...

Geklärt! Käufer hat kein Retoure-Etikett erhalten, obwohl ich es im Prozess bezahlt habe

Hallo, ein Käufer hat eine Rückerstattung mit Rücksendung angefragt und ich habe dieser zugestimmt.Im selben Prozess habe ich auch für den Käufer das Retoure Label bezahlt und es sollte ihm (wie es im Vorgang stand) auch direkt zugeschickt werden. Na...

Geklärt! Verkäufer hat Geld und Ware

Guten Tag und Hallo, Ich habe folgendes Problem: Im Oktober habe ich Ware für 85€ bestellt. Dummerweise hielt ich den VK für gewerblich, weil er/sie viele gleiche Artikel eingestellt hat. Ich musste aber feststellen, dass es ein privates Konto ist. D...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 182 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer beschwert sich über lange Lieferzeit

HalloIch habe einen Pullover verkauft und auch verschickt.Die Käuferin hat sich beschwert ,daß die Lieferzeit zu langedauert obwohl ich dick und fett in mein Angebot geschriebenhabe, daß ich eine Bearbeitungszeit von bis zu 6 Tagen habe.Ich lebe auf ...

• 142 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkosten

Ich habe 2 verschiedene Artikel verkauft, einmal 60 Euro + Versandkosten und einmal 260 Euro + Versandkosten. Bei beiden Beträgen wurde jeweils über 5 Euro abegezogen bei der Auszahlung

• 29 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Überweisung

Guten Abend. Ich heiese Eva Osuji-Szabo meine nummer ist .ch habe Artikel verkauft , und schon mit DHL gesichkt heute. Und ich habe Geld nichts verdient nicht bekommen. Ich habe nur Girokonto haben aber Geld nicht da und was kann ich zu tun ? Bitte r...

• 101 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay gestaltet alles immer unübersichtlicher - Buttons ohne Funktion oder nicht vorhanden

Ebay gestaltet massiv die Seiten um. Alles wird dadurch unübersichtlicher und dient nur ebay und nicht den Nutzern. Bestes Beispiel: Die neue mail-Seite. Ich wurde hier schwer beleidigt und es gibt keinen Meldebutton mehr, um das zu melden. ebay ist ...

• 94 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Persönliche Kontaktinformationen

Es wir mir angezeigt das ich ich in meinem Ebay Konto eingeloggt binJetzt möchte ich einen Verkäufer anschreiben um Ihn was zu fragen.Es wird ein Fenster angezeigt wo ich meine persönliche Kontaktinformationen wie Name, Straße und Telefon Nummer eint...

• 163 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren