01-05-2024 00:25
Ich habe etwas gebraucht verkauft, was genau beschrieben war, aber die Käuferin hat den Text nicht gelesen und sich danach aufgeregt, dass es nicht neu ist, obwohl es drin stand. Das hat sie in einer Nachricht kurz nach dem Kauf sogar selbst zugegeben.
Sie hat den Artikel dann reklamiert und auf meine Kosten natürlich zurückgesandt. Jetzt wurde ein Streitfall eröffnet. Der ist offen seit über 1 Woche und zum Dank bekomme ich noch eine schlechte Bewertung.
Ich finde das wirklich unfair.
Wie kann ich die Bewertung entfernen?
Artikel 386917296101
01-05-2024 22:48
ja die kamen zurück mit dem gesandten Etikett
01-05-2024 20:43
ich habe ihr das Rücksendeetikett geschickt und hätte nach Erhalt alles erstattet und dann hat sie den Fall kurz vorher eröffnet. Verstehe ich nicht.
01-05-2024 20:41
@uflego schrieb:ja das war leider ein Fhelr dass ich die Kategorie nicht geändert habe. Trotzdem stand alles in der Beschriebung.
Die Bewertung ist nur entstanden weil sich ebay nun über 1 Woche Zeit lässt mit dem Streitfall (bisher keine Entscheidung), dafür kann ich nichts und möchte das daher entfernt haben. Mit wurde das Geld bereits abgezogen.
Die Schuhe kamen zu dir zurück, @uflego ?
Und du hattest sie erneut eingestellt ?
01-05-2024 20:32
Du hättest es garnicht erst zu einem Streitfall kommen lassen dürfen sondern umgehend erstatten müssen. So wird die Bewertung sicher nicht entfernt weil ebay eingreifen musste.
01-05-2024 20:29
ja das war leider ein Fhelr dass ich die Kategorie nicht geändert habe. Trotzdem stand alles in der Beschriebung.
Die Bewertung ist nur entstanden weil sich ebay nun über 1 Woche Zeit lässt mit dem Streitfall (bisher keine Entscheidung), dafür kann ich nichts und möchte das daher entfernt haben. Mit wurde das Geld bereits abgezogen.
01-05-2024 06:58 - bearbeitet 01-05-2024 07:02
Guten Morgen @uflego
Du hast den Artikelzustand " Neu / ohne Karton " in deinem Angebot gewählt um anschließend kundzugeben , dass die Schuhe ja doch wohl nicht so prickeld aussehen .
"Neu ohne Karton: Neuer, unbenutzter und nicht getragener Artikel, ohne oder nur teilweise in Originalverpackung (wie z. B. Originalkarton/‑tasche). Originaletiketten sind u. U. nicht mehr am Artikel befestigt."
Das hast du dir damit wohl selbst zuzuschreiben .
Die Käuferin hat das auch gar nicht in der Bewertung bemängelt .
Nur , dass sie noch kein Geld zurück bekommen hat .
Die Bewertung ist sachlich formuliert entsprechend den Bewertungsregeln und wird dir wohl erhalten bleiben .
Du kannst die Käuferin bitten , dass sie die Bewertung überarbeitet .
https://www.ebay.de/help/selling/leaving-feedback-buyers/disputing-feedback-received?id=4102