13-12-2025 13:02
Hallo, habe einen defekten Artikel von einem Händler aus China erhalten. Nun möchte ich diesen zurücksenden. Der Händler akzeptiert die Rückgabe, ich soll Sie aber selbst bezahlen. Das mache ich auf keinen Fall. Das kostet nach China ein Vermögen und ggf kommt es nie an.
Könnt ihr mir helfen?
Bestellnummer:02-13914-85181
21-12-2025 14:31
@julsee_82 schrieb:@oskar_der_wikinger Ja, nicht mehr da bestellen. Das ist nur schwer, wenn den Artikel kein Händler aus der EU oder Deutschland hat. Sonst würde ich garnicht auf China gehen.
Dann schau demnächst wenigstens das die Chinesen mit Artikelstandort Deutschland versenden @julsee_82
hat den Vorteil das eine deutsche Rücksendeanschrift angegeben werden muß.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
21-12-2025 14:22
@oskar_der_wikinger Ja, nicht mehr da bestellen. Das ist nur schwer, wenn den Artikel kein Händler aus der EU oder Deutschland hat. Sonst würde ich garnicht auf China gehen.
21-12-2025 13:59
Hallo @julsee_82
du hast laut deinen abgegebenen Bewertungen jetzt 2x defekten Chinamüll erhalten.
Irgendetwas daraus gelernt?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
21-12-2025 13:25
Nein, den Artikel kannst du nicht einfach wegschmeissen! Den darfst du bis zum 31.12.2028 aufbewahren falls es sich der VK noch einfallen lässt diesen doch zurückzufordern.
21-12-2025 13:24
Ich vermute mal das ich nach der Frist dann einfach das Geld zurückbekomme und den Artikel wegschmeiße? Bislang hat der Händler sich ja nicht bewegt was er vermutlich auch nicht mehr tut.
17-12-2025 12:12
Hallo @julsee_82,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Wenn ein Artikel defekt ist, muss der Verkäufer den Rückversand organisieren. Ich habe Deinen Verkäufer angeschrieben und diesen gebeten, sich bei Dir zu melden. Der Verkäufer hat nun 5 Werktage Zeit, den Rückversand mit Dir zu klären und zu organisieren.
Danke @perfect-sally - für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
17-12-2025 11:09
17-12-2025 11:08
16-12-2025 22:40
dann melde dich bitte ab morgen Vormittag nochmals.
Nina hat Feierabend und jetzt wissen wir noch nicht wer morgen
Vormittag Dienst hat um zu Markieren.
16-12-2025 22:39
Du meldest dich morgen noch mal, @julsee_82 .
16-12-2025 22:37
15-12-2025 15:09
@julsee_82 Hey. 🙂 Du kannst uns ab dem 17.12. zur Klärung einschalten. Melde dich dann gerne nochmal hier bei uns.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
15-12-2025 15:03 - bearbeitet 15-12-2025 15:03
Hallo @julsee_82
wenn sich der VK nicht regt kann ebay schon eingeschaltet werden.
Ich weiß jetzt nur nicht wielange die Frist noch läuft.
Am besten wir lassen eine ebay MA nochmal reinschauen, sie kann das
ersehen und dir mitteilen.
nina@ebay schaust du bitte ab wann ebay übernehmen kann? Danke 🙂
15-12-2025 15:00
Sieht nicht so aus als würde sich der Händler da bewegen. Kann Ebay dann ab morgen die Sache übernehmen?
13-12-2025 13:13
Hallo @julsee_82,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Da du die Rückgabe gestern erst geöffnet hast, können wir noch nicht eingreifen. Dein Verkäufer hat 3 Werktage Zeit, auf die Anfrage zu reagieren.
Bitte melde dich dann nochmal, wenn du bis dahin kein Rücksendeetikett erhalten hast.
@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-12-2025 13:05
Wenn der Artikel defekt ist und du den richtigen Grund für die Rückgabe angegeben hast muss der VK die Rücksendung bezahlen oder dir einen Rücksendeschein stellen.
Bitte die Artikelnummer nennen und eine ebay MA schaut sich das an.
selina_b@ebay schaust du bitte? Danke 🙂