abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAC7-PStTG Informationen

.........................Ihr Umsatz in einem Kalenderjahr EUR 2.000,00 erreicht oder Sie in diesem Zeitraum mindestens 30 Transaktionen abgeschlossen haben, ist eBay gemäß Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG/DAC7) verpflichtet, bestimmte Informationen an die zuständigen Finanzbehörden zu melden................

 

Ich möchte exakt wissen, was da außer meinen personenbezognen Daten übermittelt wird. Was genau steht da drin ? Was versteht ebay unter "bestimmte Informationen" ? Danke !

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

DAC7-PStTG Informationen

Vielen Dank, das hilft.

Jetzt warte ich nur noch auf die Meldung und die darin enthaltenen Zahlen.

Bin reiner Privat Verkäufer ohne kommerzielle Absichten, hatte aber 24 Auktionen und die 2.000,00 € ganz knapp überschritten.

Vielen Dank nochmals !!!

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

DAC7-PStTG Informationen

@nics-fundgrube 

 

Deine Steuernummer hast Du schon hinterlegt?

 

hier kannst Du nachlesen, was übermittelt wird:

 

EU DAC7 und das Plattformen-Steuertransparenzgesetz - Meldepflichten 

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

DAC7-PStTG Informationen

Danke, dir auch ein schönes Wochenende 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

DAC7-PStTG Informationen

Aha, Danke. Das stand nämlich in der heute gekommenen Ankündigung nicht drin.

Da steht nur, dass gemeldet wird, aber nicht was. Und das wüsste ich schon ganz gerne.

Gemeldet wird zum Anfang kommenden Monats, also werde ich nochmal warten, was da kommt.

Danke und schönes Wochenende !

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

DAC7-PStTG Informationen

Du wirst von ebay eine exakte Auflistung erhalten was und wann gemeldet wird wenn es soweit ist, und das "Limit" erreicht wurde und gemeldet wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort