abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dubioser Vorfall

Hallo in die Runde,

ich bekam gestern die Mitteilung von Ebay, dass ich 2 Blue Ray Disk-Boxen gekauft hätte. Was aber nicht stimmt. Verkäufer sitzt in China. Bei den Einzelheiten zum Kauf wurde als Zahlungsmittel eine Mastercard angegeben, deren Endnummern nicht mit meiner Karte übereinstimmt. Ausserdem wurde mir mitgeteilt, dass mein Ebaykonto von einem anderen, mir unbekannten Gerät aufgerufen wurde. Daraufhin habe sofort mein Passwort geändert. Das Päckchen mit den Disks ist aufgenscheinlich verschickt worden, die Sendungsverfolgung bei Orangeconnex zeigt meine Adresse an.Welche Möglichkeiten bei Ebay gibt es, Näheres zu erfahren?

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Dubioser Vorfall

Anonymous
Nicht anwendbar

Man sollte sich aber auch fragen, wo und wie man sich den geholt hat.

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

Dubioser Vorfall


@gamibt666  schrieb:

Hallo,

ich hatte tatsächlich einen Trojaner, der in Quarantäne genommen wurde....

Bei dem Verkäufer hatte ich noch nie was bestellt. Er ist lt. Ebay auch erst seit Kurzem aktiv.


Super für dich, aus diesem Grund hätte eine alleinige Passwortänderung nichts geholfen.

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Dubioser Vorfall

Hey, @gamibt666  dann ist hoffentlich alles wieder safe. Gut, dass du das so fix gemerkt und dich hier gemeldet hattest.

Schönes Wochenende 😉

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Dubioser Vorfall

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @gamibt666 

 

Eine nicht unübliche Methode ist diese:

Der "Spitzbube" kauft etwas mit den Kreditkartendaten von Person A und verwendet die Anschrift von Person B.

Entweder weil man weiß, dass man das Paket da abfangen könnte oder - häufiger - das Paket wird umgeleitet, ein Ablageort vereinbart... sowas in der Art.

Hierfür werden dann oft noch über Anzeigenportale angeheuerte "Finanzagenten" eingespannt.

Das Kuddelmuddel ist so erheblich.

 

 

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Dubioser Vorfall

Das ist die Gretchenfrage. Wie kann das funktionieren....? Wenn mein Konto gehackt wurde und jemand hat etwas in meinem Namen bestellt, warum bezahlt er es mit (vermeintlich) seiner KK und lässt es dann zu mir schicken? Ich bin gespannt wie es weiter geht.....

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Dubioser Vorfall

Hallo,

ich hatte tatsächlich einen Trojaner, der in Quarantäne genommen wurde....

Bei dem Verkäufer hatte ich noch nie was bestellt. Er ist lt. Ebay auch erst seit Kurzem aktiv.

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Dubioser Vorfall

Danke Emil!

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Dubioser Vorfall

Hallo Bootyooty, danke dir für den Hinweis.

Ich habe nun auch nochmal geschaut, es wurde tatsächlich in meinen persönlichen Daten die Kontakttelefonnummer geändert. Eine Nummer in den USA. Ansonsten aber Nichts. Ich habe alles resetet und hoffe, dass das nun alles wieder sicher ist.

Danke nochmal und viele Grüße!

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Dubioser Vorfall

Bei den Einzelheiten zum Kauf wurde als Zahlungsmittel eine Mastercard angegeben, deren Endnummern nicht mit meiner Karte übereinstimmt. 

 

Und wer hat dann die Mastercard-Nummer eingesetzt?

Gewiss nicht der Verkäufer und der Käufer auch nicht.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Dubioser Vorfall

Hallo,

falls du wirklich gehackt wurdest, genügt es nicht das Passwort zuändern. Du musst erst ein Anti-Viren Programm starten und danach die Passwörter ändern.

Denke aber das hier dem Verkäufer ein Fehler unterlaufen ist. Hast du bei diesem Verkäufer schon einmal etwas bestellt?

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Dubioser Vorfall

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gamibt666 , ich habe mir das einmal angesehen und eine Meldung an unser Sicherheitsteam gesendet diesbezüglich und entsprechende Schritte werden nun eingeleitet. Am Ende jeder Hilfeseite befindet sich eine Rückruffunktion um so direkt vom Kundenservice kontaktiert zu werden, grade bei der Bestätigung sensibler Daten und der Bestätigung deiner Identität ist der telefonische Kontakt mit dem Kundenservice empfehlenswert. Direkte Kontaktmöglichkeiten, findest du sonst auch im Impressum.

@bootyooty , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Dubioser Vorfall

Moin, @gamibt666  da hat jemand versucht dein ebay Konto zu hacken.

 

Bitte lies diesen Beitrag aufmerksam durch

 

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/schutzmanahmen-fr-ihr-ebaykonto?id=4196

 

 

emil@ebay, guten Morgen, schaust du da mal drüber?

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort