abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einloggen mit der eBay App funktioniert nicht

vor kurzem habe ich mir unter "Sicher einloggen" die Option "Einloggen mit der eBay App" aktiviert.

Die App ist auf meinem Android Smartphone installiert, ich bin dort angemeldet und kann u.a. auch auf meine Kontodaten zugreifen.

Vorhin wollte ich dann im PC-Browser (Firefox) die aktuellen Kontodaten einsehen und wurde auf gefordert, mich anzumelden. Option "mit ebay App anmelden" gewählt - aber es kommt keine Nachricht in der App am Phone an.

Ich habe mich am Phone aus- und wieder eingeloggt, dann im PC Browser nochmal eine Anmeldung über die App probiert - wieder nichts. Dreimal auf den Link zum "nochmal schicken" geklickt - es passiert einfach nichts.

 

Komischerweise kommt auch keine Aufforderung bzgl. Passkey-Eingabe, obwohl ich das auch erst letzte Woche aktiviert habe.

 

Geht das überhaupt bei jemandem?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Einloggen mit der eBay App funktioniert nicht

Danke für den Input, aber ich habe da meine Zweifel:

Wenn ich im Browser an einer Stelle bin, wo ich mich anmelden soll, bekomme ich genau dort den Vorschlag, ich solle den Login über die App nutzen. Als ich das eingerichtet habe, wurde es auch genauso beschrieben, wie ich es jetzt nutzen wollte. Das ist also eine eigene 2-Faktor-Authentifizierung; machen andere Hersteller auch so, z.B. meine Bank. Hier der Screenshot mit der Option:

lm089_0-1712066864804.png

 

Aber egal, wenn es nicht funktioniert, schalte ich den ganzen Kram wieder ab und warte brav auf die SMS mit dem PIN-Code

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Einloggen mit der eBay App funktioniert nicht

Ich denke, da ist zuviel durcheinander... mal Pc, dann wieder Smartphone, erst die App dann wieder Browser.

Wenn die App installiert ist, geht das mit nem Browser auf dem mobilen Gerät so nicht mehr, die App schaltet sich immer wieder dazwischen.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort