abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Steuernummer Mitteilung

Hi Leute, habe genau 30 Artikel in diesem Jahr verkauft aber keine 2000€ eingenommen. Nun bekomme ich die Mail das ich meine Steuer ID mitteilen soll. Verkaufe aber dieses Jahr nichts mehr, dann muss ich das doch nicht. Denke 30 Artikel sind ok dann doch erst bei 31 oder? Der EBay Mittarbeiter sagte am Telefon ich soll die Mail ignorieren da ich genau 30 Artikel habe und das ok wäre? Bin verwirrt was denn nun?
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Frage zu Steuernummer Mitteilung


@snowqueen1969  schrieb:
Hi Leute, habe genau 30 Artikel in diesem Jahr verkauft aber keine 2000€ eingenommen. Nun bekomme ich die Mail das ich meine Steuer ID mitteilen soll. Verkaufe aber dieses Jahr nichts mehr, dann muss ich das doch nicht. Denke 30 Artikel sind ok dann doch erst bei 31 oder? Der EBay Mittarbeiter sagte am Telefon ich soll die Mail ignorieren da ich genau 30 Artikel habe und das ok wäre? Bin verwirrt was denn nun?

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

Du darfst bis zu 29 Artikel verkaufen und / oder bis zu 1999,99 Euro Umsatz machen, ohne gemeldet zu werden

 

verkaufst Du mindestens 30 Artikel bzw. machst ab 2000 Euro Umsatz, muss ebay melden

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Frage zu Steuernummer Mitteilung

AB 30 Artikel oder AB 2000 € muss ebay an die Finanzbehörden melden. Und jeder Verkäufer muss irgendwann seine Steuer ID angeben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort