abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gastkäufer erhalten die Nachrichten nicht

Als Softwarehändler versende ich nichts per Post sondern den Downloadlink und Softwareschlüssel an das ebay Postfach des Käufers. Der Gastkäufer sieht diese Nachricht angeblich weder in seinem ebay Posteingang noch in seinem persönlichen Mailprogramm als Weiterleitung. Das liegt u.a. daran das er beim Gastkauf ein von ebay generiertes Nickname erhält - meistens 3 Buchstaben und dann 3 oder 4 Zahlen.  Die Mailweiterleitung mit den Anhängen erhält er nicht, wahrscheinlich weil ebay die Mail verschleiert und die Anhänge verwirft, das führt dazu das die Mail im privaten Mailprogramm des Käufers als Spam abgelegt oder gleich verworfen wird. Der Käufer hat also augenscheinlich nichts bekommen. Meldet er sich nun neu bei ebay an oder nutzt sein normales ebay Konto sieht er die Nachricht im ebay Posteingang ja auch nicht, da es ein anderes Konto ist. Also echt grausam, eine Kontaktaufnahme ist meist nicht möglich da Fake Telefonnummern  hinterlegt werden oder noch besser Nummern die mit 0137 beginnen, da nimmt man dann gleich noch bei RTL am Gewinnspiel statt und zahlt 50 Cent Gebühren wenn man nicht aufpasst. Ein Klärung mit dem ebay Support ist auch nicht zielführend. In meinem Fall hatte ich einen brokendeutsch sprechenden Albaner aus einem wahrscheinlich in Polen sitzendem Callcenter der meine Fragen - so hatte ich das Gefühl - mit Ki generierten Textbausteinen beantwortete. Die Anfragen und Streitfälle häufen sich und mein Verkaufsrang ist im Keller, im Umkehrschluss bearbeite ich nur noch Anfragen und Streitfälle....NEIN so kann es nicht weitergehen...

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

abschaffen wird ebay das wohl nicht weil man sich hier zusätzliche Umsätze ausrechnet, der ganze Ärger auch aus Käufersicht bleibt allerdings nicht beim Vermittler sondern bei Käufer und Verkäufer hängen. Fair wäre es schon wenn jeder Käufer für sich entscheiden kann ob man diese Gastkäufer haben will, ich würde das Gastkäufer Geschäft auch gerne an meine Mitbewerber abtreten. Ein Händlerkollege hatte mich heute noch angeschrieben und meinte wenn man diesen Käuferschutz deaktiviert, hätte man die Probleme auch nicht in dem Ausmaß - konnte ich aber noch nicht nachvollziehen und habe dazu auch keine Einstellung bei mir gefunden.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Hallo Selina, danke für deine Bemühungen.  Die Frage ist, werden auch Mails mit einem Link im Mailinhalt (geht für meine Downloads ja nicht anders) weitergeleitet oder werden die verschleiert oder eben dann nicht weitergeleitet und wie sieht das mit den Dateianhängen aus (Rechnung, Downloadcode, Anleitung als jpg)?  Wenn ich das richtig verstehe sind wir kein Schritt weiter, morgen werde ich also wieder Anfragen oder Streitfälle haben.  Ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber seit Tagen wo sich die Fälle häuften gingen meine Verkaufszahlen steil nach unten, nach dem du das dann aber heute in die Hände genommen hast, lief es wieder butterweich - Zufall oder nicht ich weiß es nicht. Danke und Gruß

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Aus diesem Grund solltest du diesen Käufern diese Mitteilung schicken. Das lesen die Allermeisten nicht.

Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail für Ihren Kauf als Gast nicht in Ihrem Posteingang finden, wählen Sie den Button unten. Wir senden Ihnen daraufhin einen Link zu Ihren Einzelheiten zum Kauf.

Einzelheiten zum Kauf als Gast suchen

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

@steuer-sparer  ich will's mal so sagen... zum einen nervt es mich persönlich (nicht bei ebay) bei online Bestellungen auch, wenn ich mich erst registrieren muss. Wird Bestellung als Gast angeboten, nutze ich das auch.

Hier im Forum allerdings häufen sich seit Monaten die Fälle wo Käufer nichtmal ansatzweise ahnen, dass sie als Gast bestellt haben, geschweige denn, dass sie wissen, was dann zu tun ist bei Nichtlieferung etc. 😐

Von daher wäre ich dafür, dass ebay das Bestellen als Gast einfach abschafft.

Gibt es nämlich hinterher Probleme muss der Nutzer sowieso das Gastkonto in ein registriertes umwandeln.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

wenn ich es hinbekomme einen Kontakt herzustellen - in dem Fall war eine korrekte Telnr vorhanden - erhalte ich im Nachgang dann folgende Nachricht:

Hallo Herr xxxx,

hat soweit alles geklappt. Vielen Dank. Ich glaube, dass ich das als Gast bestellt hatte. War in Zeitnot und mir viel das Passwort nicht mehr ein… Umso wichtiger wäre es dann allerdings von Ebay mir die Nachrichten auf meinen Mail Account zu schicken. Muss ich nicht verstehen. Hoffe Sie sind wieder aktiv geschaltet.

Gruß

Martin XXXXX (edgar71086 )

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@steuer-sparer, ich danke dir. 

Gerne habe ich mir alle Bestellungen angeschaut. Normal bekommt man bei E-Mails, die über eBay geschrieben werden, eine Kopie an das private E-Mail-Postfach gesendet. 

Bei den ersten beiden Bestellungen wurde ein Zahlungsstreifall geöffnet, wo wir nicht eingreifen können. 

Die Käuferschutzfälle wurde alle, bis auf einer geschlossen. Bei dem offenen bist du in der Einigungsphase. Dort habe ich eine Notiz hinterlegt, dass es sich um einen digitalen Artikel handelt und wir darüber geschrieben haben. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

schöne Idee und danke für den Beitrag....das macht aber keiner da es einfacher ist den Button "Artikel nicht erhalten oder Streitfall eröffnen" zu drücken und einfach abzuwarten.....leider gehen einige nun auch den Weg und machen eine Rückforderung bei Paypal auf und dann wird es richtig spannend für den Händler, die Wartezeiten für die Bearbeitung können bis zu 8 Wochen dauern  😒

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

okay super sehr gerne, das sind ein paar aus den aktuellen Streitfällen: 

22-12562-56406;

13-12625-00007;

16-12605-00280;

17-12621-08215;

27-12579-89893;

01-12567-62391;

18-12599-18130

Ich hätte dann auch noch einige die telefonisch, per Mail und WhatsApp direkt bei uns angefragt haben, warum nichts kommt.

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail für Ihren Kauf als Gast nicht in Ihrem Posteingang finden, wählen Sie den Button unten. Wir senden Ihnen daraufhin einen Link zu Ihren Einzelheiten zum Kauf.

Einzelheiten zum Kauf als Gast suchen

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @steuer-sparer

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Nenne mir bitte die zwei Bestellnummern, um die es geht, damit ich mir das ganze anschauen kann. 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Okay @steuer-sparer  nennst du für Selina dann die beiden entsprechenden Bestellnummern?

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

ja das stimmt, es haben sich aber neue Erkenntnisse ergeben. Im ersten Thread ging es darum wie man Gastkäufer ausschliessen kann, hier gab es leider keine Möglichkeiten. Hier möchte ich darauf hinweisen das viele oder vlt. auch alle Gastkäufer eben nichts erhalten. Wir können gerne meine Fälle durchgehen, ich habe heute schon wieder 2 Fälle. Mit beiden gesprochen und die haben auch beide nichts bekommen, auch nicht im Spam. Es muss sich also um ein technisches Problem handeln, dieMenge die das bei mit mittlerweile betrifft ist viel zu hoch.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Hi @steuer-sparer  hattest du nicht dazu schon einen Thread?

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/wie-kann-ich-diese-Gastk%C3%A4ufer-aussch...

selina_b@ebay  😘 im anderen Thread wurde darauf schon geantwortet, dass die Käufer eigentlich selbstverständlich auch als Gast die Mails erhalten.

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort